Thailändisch lernen

Pattaya mini Bericht Pattaya/Koh Chang mit Vergleich zu Ko Samui/Phuket

        #71  

Member

Ich nehme Bargeld mit und sollte ich nicht auskommen hebe ich mit der Wise Kreditkarte ab.
Versuche aber so viel wie möglich direkt mit der Wise Karte zu zahlen !
 
        #72  

Member

Damit #Good und andere was zu lachen haben, beschreibe ich kurz meine gestrigen Erlebnisse ...

Habe die 4 Island Tour gebucht ... auf einen GROßEN Dampfer ... mit hunderten Thais :jil:

Als ich die Tour gebucht hatte, habe ich der Dame gesagt ... i like speedboat ... sie, für diese Tour nicht möglich!??

Habe mir dann gedacht, wohl nicht so weit weg von Koh Chang ... nach dem wir im rappelvollen Dampfer los, nach einer halben Stunde mitten im Ozean ... MOTER AUS ... hier beeindruckt mich wiederholt die thailändische Gelassenheit ... die meisten Thais haben sehr viel weniger Urlaub als ich und trotzdem bemerkt man keine Verärgerung :borat2:

Wir wurden dann von einem anderen Boot abgeschleppt ... in Mopsgeschwindigkeit ... nach dem ersten Schnorchelstopp konnte das Boot aus eigener Kraft weiter fahren ... IN MOPSGESCHWINDIGKEIT!!!

Versöhnt hat mich, dass wir noch 3mal für 45 Minuten angehalten haben und das Schnorcheln wirklich klasse war ... bunte Korallen gesehen und große Fische ... warum die Thais ihren Kindern das schwimmen nicht beibringen, bleibt mir ein Rätsel ... mit Schwimmweste wild strampelt ... nicht nur die Kinder :headbash:

Mit der Ruhe ist es hier auch vorbei ... alles voller Thai-Familien ... es ist ihnen gegönnt :bye:
 
        #73  

Member

So was ähnliches hatte ich 2019 auf Krabi. Das Longtailboot streikte. Im Boot war ne holländische Karen… die hat ein fürchterliches Drama gemacht.
Schön, dass es dich nicht gestresst hat und du trotzdem zum schnorcheln gekommen bist.
Ich fliege heute ab 😊
 
        #76  

Member

Sind nicht genau das die Erlebnisse die einen Trip prägen?

Alles richtig gemacht!!!

Mal ist es das Streikende Boot, mal das örtliche Klo, mal ist es das Essen. Oder beides im Komplott 😂 oder die Trulla die nachts abzischt, oder,oder,oder…

Die guten Sachen vergisst man schnell!

Die Würze und die Erinnerungen liegen in diesen Momenten!

Und hinterher lacht man immer drüber!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten