Miss KI Wahlen außer Konkurrenz

Miss KI im TAF ( ja / nein )

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse dieser Umfrage sind versteckt, bis es vom Ersteller oder Administrator wieder geändert wird.

Ich tu mich generell und auch bei Reiseberichten das zu definieren … was definiere ich den mittlerweile als KI? Ist das der Copilot der mich in Word unterstützt und Vorschläge macht zur Formulierung oder wenn ich ChatGPT im Nachhinein umbaue und Verbesserungen vornimmt … Ich tue mich da schwer
Oder die Instagram Filter bei vielen Fotos … ist ja auch „KI“!im gewissen Sinne. Was ich damit sagen will … ich tu mich auch bei der Moderation schwer damit für mich Grenzen zu definieren

• Like
Reactions: 2 users
Ich habe nichts gegen KI Bilder. Ich habe aber etwas dagegen, wenn KI und Leben nicht unterscheidbar sind.

Mein Traum wäre folgendes: Jeder Beitrag, in dem KI verwendet wurde, leuchtet in einer anderen Farbe auf. Dann kann jeder, der das nicht lesen will, diesen Beitrag sofort überspringen/nicht lesen.

Ich gehe mal davon aus, daß es bei einem Wunschtraum bleiben wird. Aber solche Visionen sollten formuliert werden, damit man die Abweichung zur Realität weiterhin einordnen kann und nicht die Realität als normal betrachtet.

• Like
Reactions: 1 users
Ich bin da voll bei @Banderas , insbesondere, was KI generierte Texte anbelangt. (Bei Miß-KI wäre es mir dann eher egal, da könnte jeder seiner Phantasie freien Lauf lassen und sich seine Traumbraut erstellen 😂 ).

Aber wenn Texte KI-generiert werden und das zum Standard würde, hat ein Forum seinen Sinn irgendwie verloren.

Kollege @Suedtiroler81 hat einmal in einem Strag einen KI-Poster sinngemäß mit den Worten gerüffelt: "Dann erstell Dir doch gleich dein eigenes KI Forum mit täglich 3 KI generierten Reiseberichten. Wenn Du keine Lust hast zu schreiben, dann laß es doch einfach sein".
Ich glabe es war im Reisebericht von @Cryingfreeman.

Und bezüglich von Texten empfinde ich das auch so. Warum soll ich Texte lesen, die sowieo nur KI-erstellt sind?

Bei Bildern wäre ich persönlich da großzügiger, besonders, wenn sie sowieso als KI gekennzeichnet sind, eben in so einem KI-Strang.

Bin da bei dir und dann kommen die KI Agenten die alles überwinden und stimmen auch ab. Hier sollen sich ja Menschen treffen. Und auch immer wieder neue.

Ich benötige keine KI Wahlen.
Wenn die Bilder KI generiert sind, die Auswertung mit KI Hilfe gemacht wird ... nein ich sehe hierin keinen Sinn.

• Like
Reactions: 1 users
Brauche in einem Forum VON Menschen FÜR Menschen keine KI-Threads.
Die Jungs hier sollen Reisen, Bilder machen (von Ihren Liebsten) und eigene Erlebnisse und Info weitergeben.
Über was diskutieren wir hier eigentlich?

• Like
Reactions: 2 users
In Sachen Fotos sollte die Geschichte recht einfach sein. Entweder ein echtes Foto oder im Falle von Anonymisierung sollte diese deutlich sein. D.h. entweder das Gesicht abgedeckt mit Mickey Mouse oder aehnlichen Helden oder halt verschwommen/schwarz.

Das Gesicht zu veraendern waere schlecht, weil dann sind wir schnell an der Grenze zu deepfakes und Heino muss hinterher oeffentllich erklaeren, warum er die Woche davor nicht in Pattaya, Doppel Drei war. Wo er es doch nur zur walking street geschafft hatte....

Zu den Reiseberichten: Wenn ein Neuling mit seinem ersten Beitrag sofort einen solchen Mist abliefert, dann waere wohl eine freundliche Abmahnung angebracht. Wenn der Gute auf diesem Vorgehen besteht, dann ist das Forum vermutlich nicht die richtige Adresse fuer ihn.

Eine entsprechende Vorgabe in den Regeln ist sicherlich sinnvoll. Das ist hier ein Forum zum Erfahrungs- und Infoaustausch und kein Spielplatz fuer Leute mit Internetzugang und Langeweile. In diesem Fall wird das Forum missbraucht und schnell vor die Wand gefahren. Daher sind rote Linien notwendig.

• Like
Reactions: 5 users
Hätte nicht gedacht das da so eine Einigkeit herrscht 👍🏾 wobei die Wahl nicht so eindeutig ist wie die Kommentare

Ich bin der Meinung das braucht kein Mensch.

Auf der anderen Seite: Wenn es Leuten Freude macht, warum nicht. Ich selber würde den Thread dann einfach ignorieren.

Für mich stellt sich die praktische Frage immer noch … wie kann ich dann in der Moderation entscheiden: „was ist KI“ … Ich erreiche eine KI Erkennung von 80-90 % bei Texten mit KI … also etwas mehr als raten …
Wenn man „Profis“ hat wie meinen 18 jährigen Sohn der die Texte im Nachhinein noch entsprechend anpasst … haben wir kaum Chancen KI zu beweisen ..
in sofern hab ich Bauchschmerzen mit „verbieten“ weil ich es nie komplett durchsetzen kann und die Grenzen ja auch fliessend sind … ein Instagram KI Filter auf einem Foto … erlaubt oder nicht ?

Das sind jetzt die rein praktischen Gedanken die ich dazu habe …
Das wird zu einer Aufrüstungsspirale führen … meine lokalen Instanzen gegen die öffentlich verfügbaren 🤷🏽‍♂️

• Like
Reactions: 1 user
Du brauchst doch für viele Sachen gar keinen KI-Filter, sondern einfach den gesunden Menschenverstand. Bei dem speziellen KI-Bericht bin ich schon nach dem ersten Satz stutzig geworden. Schwülheiss und 1700m Höhe passen einfach nicht zusammen. Solche dummen Fehler macht keiner, der schon mal da war.

• Like
Reactions: 1 user

Ähnliche Threads

Menü
Zurück
Oben Unten