- Likes erhalten
- 144
-
@Rauhnacht es geht mir drum die Grundstimmung kennenzulernen um dann eine Lösung zu finden …
Das ist hanebüchener Blödsinn und zeigt das du dich da, wie du selbst sagst, nicht mit beschäftigt hast.KI ist ein schoen verpacktes Suchergebnis. Nur bei gleichen Namen und dergleichen wird's dann lustig.
Dem schließe ich mich ungesehen an … meine lokalen Modelle ersetzen jetzt schon Bürokräfte …Mein Bueronachbar ist der IT-Freak im Laden und ein Hackerpapst. Seine Prognosen sind erschreckend.
Die Leute können sich nicht wehren da sie schlicht überflüssig werdenAndererseits sollte man nicht aufgeben und wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt.
Und wie stufst du die ein nach den ersten 5 Seiten? Oder brauchst noch mehr zur Lösungsorientierung?@Rauhnacht es geht mir drum die Grundstimmung kennenzulernen um dann eine Lösung zu finden …
Können ja mal auf den Zwischenstand sehenPersönlich fände ich es auch gut wenn jeder NACH ( seiner) Abstimmung sehen würde wie das Verhältnis %ual bei Ja und Nein ist...
Dann gebe ich der KI deine Texte und sage sie soll in deinem Stil schreiben. Sowas kann KI ziemlich gut.Hast du darauf ein Copyright, oder kann man das als T-Shirt Spruch vermarkten?
--------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Thema KI muessen wir differenzieren. Im Zusammenhang mit der Erzeugung von Bildern, besonders solchen mit eng vorgegebenen Bildthemen, frage ich mich, was wir da bewerten wuerden. Wie wird so ein KI-Bild generiert? Man nutzt ein KI-Modell und gibt dem entsprechende Vorgaben. Das Ergebnis wird sehr stark vom verwendeten Modell abhaengen, weit weniger vom Input des FK, der das Bild generieren laesst. Wollen wir das in einem Wettbewerb bewerten? Ich nicht!
Die Verwendung von KI bei der Erstellung von Beitraegen haengt sehr stark davon ab, was generiert oder modifiziert wird. @beachwalker hatte Anonymisierung angesprochen. Er hatte das auf die Bildbearbeitung bezogen und, wenn ich ihn richtig verstanden habe, als in Grenzen legitime Anwendung bewertet. Ich wuerde da sogar weiter gehen und Textbearbeitung zwecks Anonymisierung mit einbeziehen. Allein durch meinen Schreibstil, den von mir verwendeten Wortschatz, die von mir immer wieder bemachten Fehler/Ausdrucksschwaechen haben meine - genau wie eure - Texte einen Fingerpint, der zugeordnet werden kann. Da halte ich den Einsatz von KI zur Aenderung des Schreichstils bei ausgewaehlten Texten fuer legitim.
Ich nutze keine KI, allein eine Rechtschreibehilfe, weil's einfach schneller geht. Hier auf dem Forum allerdings nicht. Ich kenne mich mit dem Zeug auch nicht sonderlich aus. Es macht mir allerdings Spass, den lieben, extra-produktiven Kollegen gerne einmal auf die Finger zu klopfen. KI ist ein schoen verpacktes Suchergebnis. Nur bei gleichen Namen und dergleichen wird's dann lustig. Ich bin also in einer ganz anderen Szene unterwegs als die IT-Branche oder unser online-Leben auf Foren u.ae. Mein Bueronachbar ist der IT-Freak im Laden und ein Hackerpapst. Seine Prognosen sind erschreckend. Andererseits sollte man nicht aufgeben und wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt.
Ich finde KI sehr gut bei Uebersetzungen aus etwas exotischen Sprachen mit anderen Schriftzeichen. Allerdings fallen hierbei auch jede Menge Feinheiten unter den Tisch. Also auch hier ist etwas Vorsicht angesagt.
Machen wir es doch einfach so wie bei den Oscars, dann kann uns niemand einen Vorwurf machen und schiefgehen wird auch nichts:
![]()
KI und die Oscars: Kein Preis für computergenerierte Schauspieler
Oscars können nicht an KI-Schöpfungen verliehen werden, gaben die Academy of Motion Picture Arts and Sciences am Freitag bekannt. Ähnliches gilt auch für Drehbücher.taz.de
Ich bewerte Deine Aussage nun nicht. Und, wie gesagt, ich brauch KI nicht wirklich und beschaeftige mich daher mit der Materie kaum. Trotzdem gibt's nun verstaerkt Kontakt.Das ist hanebüchener Blödsinn und zeigt das du dich da, wie du selbst sagst, nicht mit beschäftigt hast.
Dem schließe ich mich ungesehen an … meine lokalen Modelle ersetzen jetzt schon Bürokräfte …
Die Leute können sich nicht wehren da sie schlicht überflüssig werdenmacht auch Westernhagen nix dran …
Mein bisheriger Job als IT Admin ist in 2 Jahren überflüssig… in den letzten 6 Monaten gab es da eine extreme Verlagerung …
Ich mach jetzt einen auf LLM Dompteur für die Kunden …. Und lass die LLMs Updates etc. durchführen.
Ich habe fertige Skills mit der mir die LLMs Server fertig installiert und angepasst fertig machen mit minimalsten Eingriff.
Das ging früher zu einem gewissen Grad mit scripten …Heute sind es effektiv 20 Minuten was vor 6 Monaten noch eine Tagesarbeit war …
Für mich ist das gut … da du als LLM Dompteur gut bezahlt wirst … aber ich habe mit meiner Arbeit schon mehr als 20 Jobs gekillt von denen ich weiß, bei meinen Kunden im KMU Bereich.
na ja ... warst halt noch nicht in Medellin ... da sind es 2000m und schwülheiss

Hast du darauf ein Copyright, oder kann man das als T-Shirt Spruch vermarkten?
--------------------------------------------------------------------------------------------
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.