Thailändisch lernen

Thailand Mit 64 Jahren..........

        #71  

Member

... Und weiter geht's

nach Chiang Mai, eine trotz Regen, wunderschöne Busfahrt durch ein Land welches anfängt mir ans Herz zu wachsen. Nein, es sind nicht nur die vielen und oft wirklich wunderschönen Frauen.
Es ist die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Menschen die mir immer wieder auffällt. Dieses wunderbare, strahlende "zurücklachen" wenn man jemanden anlächelt. Das klappt sogar bei Polizisten. Selbst ausprobiert.
Das strahlende Lachen eines jungen Mädchens, welches die 5 Bath Rückgeld für einen Einkauf bei der Mutter am Getränkestand auf einem Markt, erhält.
Oder eben auch das plötzlich strahlende Lächeln des vorher "finster" blickenden Polizisten bei der Bitte um eine Auskunft und die sofort einsetzende Hilfsbereitschaft.
Und dann diese wunderschöne Geste des "Wai", besser kann man Respekt, Höflichkeit und menschliche Anerkennung wohl nicht ausdrücken.
Ich fürchte wir Europäer haben im Zuge unserer technischen Entwicklung sehr viel verloren, nicht nur an Lebensqualität, sondern auch an Respekt, Höflichkeit und Anstand.
"Sanuk" und "Mai pen rai" sorgen vielleicht nicht unbedingt für die absoluten Karriere- und Entwicklungsschübe, ganz bestimmt aber für eine gute und freundliche Lebensqualität, die uns "Falangs" irgendwo und irgendwann verloren ging. Ok. ich höre ja schon auf mit "Philosophieren".

Wir sind also heute morgen in den Bus und unter freundlicher Mithilfe eines Taxifahrers, der ein Stück fehlende Busverbindung ersetzte, gege 17:10 in ChiangMai eingetroffen. Die Hotelsuche hat sich relativ einfach und auch schnell erledigt. Aber jetzt musste natürlich der Hunger nach der langen Busfahrt gestillt werden.
Das wäre auch bei einer Fahrtpause gegangen, aber ich fürchtete den "flotten Otto" der bei mir manchmal kurze Zeit nach dem Essen auftritt.
Glupperer führt uns zielstrebig zu einem kleinen Restaurant und wir geniessen hervorragenden Thai-Food. Der "Kerl" kennt sich wirklich überall aus! Ich liebe dieses Essen!!
Leider regnet es noch immer, wir gehen dennoch noch ein wenig auf "Barhopping" und sehen mal nach was sich so auf der Freelancer-Scene herumtreibt.
Leider müssen wir feststellen, dass das, für uns, nur ein müder Abklatsch des Bangkok oder Pattaya Nachtlebens ist. Und es regnet weiter, was natürlich auch nicht unbedingt die Damen des Gewerbes auf die Straße treibt. Kann man ja verstehen. Auch in den Bars ist nicht sehr viel los.
Aber und das hat mich ein wenig erstaunt, es ist auch nicht sehr viel Interesse von Seiten der holden Weiblichkeit vorhanden.
Naja, ok., 2 alte Falangs sind ja nun auch nicht unbedingt der "Brüller" der die Girls vom Hocker reisst :).

Interessant jedoch der Nachtmarkt, mit seinem vielfältigen unterschiedlichen Warenangebot. Also ich ab ins Hotel, einfaches aber sauberes Zimmer, Aircon und WiFi für 350,-- Bath/Nacht. Emails beantworten und für Euch wieder ein kleines Kapitel meines Reiseberichts einfügen.
Morgen gehts dann zur Tempelanlage und mal sehen - nat. auf die Pirsch. ;-)
Bis dahin liebe Grüße an Euch alle
Gerhard
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
nach Chiang Mai, eine trotz Regen, wunderschöne Busfahrt durch ein Land welches anfängt mir ans Herz zu wachsen.
Wenn man dort ist, ist es nochmal anders gelle.... :wink0:

Ok. ich höre ja schon auf mit "Philosophieren".
Wegen mir kannst gerne weitermachen.



Bis jetzt alles richtig gemacht- freut mich für dich - ein Turnaround nach unten ist nicht zu erwarten.

Vll. am Flughafen

:tu:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #73  

Member

Lieber seebiker,
Deine art zu schreiben scheint mir einen menschen mit einer wunderbaren einstellung widerzuspiegeln.
Was du schreibst ist erfrischend und zeigt mir deinen respekt. Tolle einstellung!!
Ich freue mich auf deine weitere berichterstattung.
Schade, dass ich erst im januar fliege... Ich wäre jetzt auch gerne in die provinz gefahren.:yes:
Dir viel freude
Gruß urlauber
 
        #74  

Member

Hallo Seebiker,
ich hoffe ja das du den Schalter findest um den Regen abzustellen. Ich bin in 10 Tagen auch in Chiang Mai. Leg meine ganze Hoffnung bez. Wetter in deine Hände.

Gruß vom Bodensee
 
        #75  

Member

Falls in den Bars nicht viel los ist, versuchts doch mal in einen der Massage Salons - ich meine die mit dem FULL SERVICE.
Da gibt es das SAYURI, kennt in Chiang Mai jeder. Dann das PANDORA - ist auch bekannt. Mann sollte da so am späten Nachmittag auftauchen.

Ich bin ab Morgen früh auf dem Weg in den Süden, sonst hätte ich ein wenig Fremdenführer gespielt.

Wünsche viel Spass,
Lahu
 
        #76  

Member

Hier noch ein kleines Update zu Chiang Mai's Massage Parlours:
Soapy massage Thailand & Chiang Mai parlours - 1stop Chiang Mai

Weiss aber nicht ob das was für Seebiker ist. Wie im Artikel steht sind die Girls meist ein wenig "overused" und sind deshalb nicht so richtig fürs Herz. Wenn aber Sebiker evtl. mit Handkuss zuschlägt ist es selbst um diese Girls geschehen..:hehe:
 
        #77  

Member

weiter schreiben, klasse Bericht!
 
        #78  

Member

... Und weiter geht's

nach Chiang Mai, eine trotz Regen, sehr schöne Busfahrt, durch ein Land welches anfängt mir ans Herz zu wachsen.
Nein, es sind nicht nur die vielen und oft wirklich wunderschönen Frauen.
Es ist die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Menschen die mir immer wieder auffällt. Dieses wunderbare, strahlende "zurücklachen" wenn man jemanden anlächelt. Das klappt sogar bei Polizisten. Selbst ausprobiert.
Das strahlende Lachen eines jungen Mädchens, welches die 5 Bath Rückgeld für einen Einkauf bei der Mutter am Getränkestand auf einem Markt, erhält.
Oder eben auch das plötzlich strahlende Lächeln des vorher "finster" blickenden Polizisten bei der Bitte um eine Auskunft und die sofort einsetzende Hilfsbereitschaft.
Und dann diese wunderschöne Geste des "Wai", besser kann man Respekt, Höflichkeit und menschliche Anerkennung wohl nicht ausdrücken.
Ich fürchte wir Europäer haben im Zuge unserer technischen Entwicklung sehr viel verloren, nicht nur an Lebensqualität, sondern auch an Respekt, Höflichkeit und Anstand.
"Sanuk" und "Mai pen rai" sorgen vielleicht nicht unbedingt für die absoluten Karriere- und Entwicklungsschübe, ganz bestimmt aber für eine gute und freundliche Lebensqualität, die uns "Falangs" irgendwo und irgendwann verloren ging.
Ok. ok. ich höre ja schon auf mit "Philosophieren".

Wir sind also heute morgen in den Bus und unter freundlicher Mithilfe eines Taxifahrers, der ein Stück fehlende Busverbindung ersetzte, gege 17:10 in ChiangMai eingetroffen. Hotelsuche hat sich relativ einfach und auch schnell erledigt. Aber zuerst musste natürlich der Hunger nach der langen Busfahrt gestillt werden. Das wäre auch bei einer Fahrtpause gegangen, aber ich fürchtete den "flotten Otto" der bei mir manchmal kurze Zeit nach dem Essen auftritt.
Glupperer führt uns zielstrebig zu einem kleinen Restaurant und wir geniessen hervorragenden Thai-Food. Ich liebe dieses Essen!!
Leider regnet es noch immer, wir gehen dennoch noch ein wenig auf "Barhopping" und sehen mal nach was sich so auf der Freelancer-Scene herumtreibt.
Leider müssen wir feststellen, dass das, für uns, nur ein müder Abklatsch des Bangkok oder Pattaya Nachtlebens ist. Und es regnet weiter, was natürlich auch nicht unbedingt die Damen des Gewerbes auf die Straße treibt. Kann man ja verstehen. Auch in den Bars ist nicht sehr viel los, und das hat mich ein wenig erstaunt, auch nicht sehr viel Interesse der holden Weiblichkeit vorhanden.

Naja, 2 alte Falangs sind wahrscheinlich auch nicht unbedingt der "Brüller" der die Girls vom Hocker reisst :).
Interessant jedoch der Nachtmarkt, mit seinem vielfältigen unterschiedlichen Warenangebot. Also ich ab ins Hotel, einfaches aber sauberes Zimmer, Aircon und WiFi für 350,-- Bath/Nacht.
Morgen gehts dann zur Tempelanlage und mal sehen - nat. auf die Pirsch. ;-)
Bis dahin liebe Grüße an Euch alle
Gerhard
 
        #79  

Member

doppelt evtl.? ->Dein Tagesbericht seebiker
 
        #80  

Member

Erfolglos und leicht frustriert...
... war für mich unser Aufenthalt in Chiangmai. Zumindest was die "Spaßtouristische" Seite meines Urlaubs angeht.
Erst hat es ein wenig geregnet, no Pomplem, dann hat es etwas "Geschifft", no Pomplem, dann aber als es wirklich "gegossen hat wie aus Kübeln", und wir wirklich Tropfnass bis auf die Haut im Wat Pra doi suthep, wie die gebadeten Katzen herumgeschlichen sind, hat es doch ein wenig genervt.
Dennoch ein unvergessliches Erlebnis auf das ich keinesfalls mehr verzichten möchte.
Dieser Tempel ist nicht nur Schön und Geschichtsträchtig sondern, so von mir gefühlt, ein Ort echter Andacht und echten Gebets.
Welch ein Unterschied zu christlichen Kirchen!

Irgendwann war's dann genug "Nass" und wir ließen uns zurück ins Hotel bringen. Natürlich Stilgemäß mit dem Bathtaxi. Ich sitze und meditiere ergriffen und vor allem leichtfrierend und klatschnass, was macht Glupperer?
Baggert eine süße kleine Chinesin an. Unglaublich. Leider wird diese von einer Freundin erwartet, sonst hätte der Bursche glatt auch klatschnass noch Erfolg gehabt. Dann überfällt uns der Hunger und wir gehen uns erstmal trocken machen und essen. Wie erwartet, Thaifood und wie ebenso erwartet, einmal mehr vorzüglich.

Da es morgen um 05:00 Uhr via "Rumpelbus" nach Thaton geht, ist frühes zu Bett gehen angesagt. Da wir gefroren haben und ich leicht erkältet bin sind wir "brav" geblieben - naja ich jedenfalls.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten