Also ich glaube, allmählich werde ich ein wenig "meschuge".
Der eine sagt, ich soll auf keinen Fall für mehr als 3 Tage die Barfine bezahlen.
Der andere sagt, auf gar keinen Fall über die Barfine verhandeln.
Und da soll dann einer noch wissen was angemesen ist.
Zudem war die Barfine nicht mal teil der Ausgangsfrage.
@tahjong
Hotel ist nie ein Problem. Zimmer sind immer Dopelzimmer und nur ich muss den Pass zeigen und einschreiben. Der grösste Vorteil, mit einer Thai = wird alles billiger mit ihr (Hotel, Essen etc.)!! Lass sie verhandeln und organisieren (können allerdings nicht alle sehr gut - "up to you").
Danke für diese Bestätigung.

Das sind auch genau die Informationen die ich habe, und genau das worum ich das Mädel bitten möchte:
Ich sage/zeige ihr (z.B. mit hilfe des Internets) in aller ruhe, das ich gerne dieses oder jenes möchte, und wenn wir uns dann über unsre Vorstellungen einger massen im klaren sind, dann übernimmt sie für mich das "dolmetschen", bzw. bin ich dann ihre "Wandelnde Brieftasche".
@rudi1949
Das Verhandeln mit der Mamasan ist DEINE Sache! Ebenso wie die Übergabe des Geldes an die Mamasan.
Also das habe ich vor 5 Jahren anders erlebt.
Ich habe damals die Höhe der Barfine nie in Frage gestellt, aber die Geldübergabe hat immer das Mädel übernommen.
Die Mamasan habe ich in der ganzen Zeit nicht einmal zu Gesicht bekommen, sprich: Ich hatte nur mit meinem Mädel zu tun, und nie erfahrahren wer der Anwesenden die Mamasan ist.
Ein einziges mal habe ich tatsächlich mit der Mamasan über die Auslöse gesprochen, aber auch nur weil ich da noch nicht wuste, das sie die Mamasan ist, und sie es war, die ich gerne ausgelöst hätte.
@guenther.mertz
Was noch zu Beachten ist das die Lady nach ca. 14 Tage zurück möchte. Bedenke Sie hat ja niemanden mit den Sie reden kann.
Ich möchte für 3 Tage nach Bangkok und für 9 Tage nach Koh Samui, den Rest der Zeit möchte ich in Pattaya verbringen, wir sind somit ohnehin nur 12 Tage unterwegs.
@all
Was die Vorlaufzeit betrift, also erstmal 1-2 Tagen kennen lernen, bin ich extrem unentschloßn. Es wäre auf jeden Fall vernünftig, ... ein Kompromis wäre es wohl ihr von meinen Plänen zu erzählen, zu klären ob sie grundsätzlich interese hätte, und dass ich ihr vorschlage, dass wir die nächsten 1-2 Tage ausprobieren ob wir harmonieren.
Mir kam übrigens so eben der Gedanke, das sich die Sache womöglich auch ganz von alleine ergibt.
Das wir womöglich, so ganz nebenbei darüber reden, was ich in meinem Urlaub so alles vorhabe, dass das Ganze zu zweit viel schöner wäre, so in der art, über irgend etwas muß man ja schließlich reden. Und es ist nicht Ausgeschloßen, dass am Ende von ihr der Vorschlag kommt, mich zu begleiten. Man kann nie wissen.
Also ganz egal, wie ich mich jetzt auch entscheide, wie es dann wirklich kommt, werde ich erst wissen wenn ich dem Mädchen gegenübersitze und es soweit ist.