Thailand-Frage Mit einem Roller Taxi (Grab) fahren

Member

In Pattaya immer gern per Bolt nen Motorbike gerufen und für kurze Strecken (Fahrzeit max 10Minuten) genommen

Member

Im Grundsatz fahre ich selbst mit dem Roller. Habe ich etwas getrunken, dann nutze ich den ÖPNV (Hi). Nur im Ausnahmefall fahre ich mit dem Motortaxi von der Ecke nach Hause.

Member

Ich fahre meist selbst.
Wenn noch Selbstfahrer, dann mit dem Moped Taxi. Es sei denn zu zweit oder mit viel Gepäck. Klappt über die bekannten Apps gut und ist günstig.

Member

Ja definitiv aber ich bin selbst Motorradfahrer und kann somit in jeder Sekunde die Situation einschätzen und werde nicht von einer Gefahrensituation überrascht. Und die Motortaxis in Bangkok sind meistens verdammt gute Fahrer weil sie den Großstadtverkehr täglich gewohnt sind. Ohne Helm aber nur Kurzstrecken.
Edit: die Frage war ja ob es in Bangkok sicher ist. Also wenn ich nach BTS Betriebsende von Asok nach Nana will dann denk ich gar nicht drüber nach. Das sind 2 Minuten. Wenn ich aber nach Phayathai oder in die Khaosan will dann bin ich erstens nüchtern und zweitens bestehe ich auf einen Helm, aber das ist in BKK meist kein Problem. Sonst einen anderen Fahrer suchen. Ich persönlich habe mich auf einem Mototaxi noch nie unsicher gefühlt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Mache ich auch, allerdings nur über App buchen
Sonst sind die Preise meist sehr hoch, teilweise auch über normalen Taxipreis

Einmal hat ein Taxifahrer einen kleinen Unfall gebaut mit mir hinten drauf
Hat einem Auto den Spiegel abgefahren beim durchdrängeln

Hat ihm nichts ausgemacht, er ist einfach weitergefahren

Also ist auf jeden Fall abenteuerlich aber sicher nicht ganz ungefährlich

Member

Bin bisher in Bangkok/Phuket/Samui auch immer gut mit Grab/Bolt unterwegs gewesen. Grade in Bangkok abends zum „Feierabendverkehr“ spart man sich damit doch einiges an Zeit.
Wie macht ihr das an Orten wie z.B Koh Chang etc. an denen es das nicht gibt ?
Hab mal von den Songthaews gehört, aber das erscheint mir nicht sehr zuverlässig, wenn man dann irgendwo an nem einsamen Strand steht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten