Mit Erdnussallergie nach Thailand?

Member

Member hat gesagt:
Dummerweise weiß ich nicht mal, wie wirklich schlimm ich die Allergie habe. Fakt ist, sie ist da. Einen Arztbesuch bei einem Hautarzt/Allergologen hatte ich schon erwähnt, leider war der Termin völlig unbefriedigend. Ich habe daher keine Ahnung, was ich im Fall der Fälle machen müsste.
Dann wechselt man halt den Arzt. Es gibt ja schließlich genug Spezialisten.
Member hat gesagt:
Ob irgendwie behandelte Erdnüsse oder Erzeugnisse wie Erdnussöl gefährlich sind, weiß ich auch nicht.
Soll das ein Witz sein? Wer wirklich eine Allergie hat der weiß so was.
Glaube mir, ich weiß wovon ich spreche. Ich habe beruflich in den letzten 3 Jahren viel mit " Allergikern" zu tun gehabt. Diese meistt hochgradigen Allergien entpuppten sich in den allermeisten Fällen als eine Unverträglichkeit. Das bereitet den Mtarbeiteim in einer Hotelküche eine Menge Probleme und verursacht meist ( unnötige) Kosten.
Lass dich ordentlich durchchecken. Das macht es dir und deinen Mitmenschen leichter wenn du weißt wo der Hase im Pfeffer liegt.

Member

Da kann ich @bkk nur beipflichten.
@Neuromancer Dein derzeit größtes Interesse sollte sein, zunächst einmal genau zu definieren, was Dir Probleme bereitet.
Hierbei spielt die Reise nach Thailand in meinen Augen zunächst mal eine untergeordnete Rolle.
Bleib dran, Dir einen Arzt zu suchen, der dir sagen kann, was Dir fehlt. Mit so viel Unsicherheit hinsichtlich meiner Möglichkeiten, mich zu ernähren, würde ich mich auch Zuhause nicht wohl fühlen...geschweige denn, im Ausland.
Urlaub verbinde ich mit Genuss. Dieser würde mir fehlen, müsste ich ständig befürchten, etwas falsches zu essen.
Dir persönlich wünsche ich, dass Du das schaffst und -egal, wie Du Dich entscheidest- einen tollen Urlaub im Seebad.
Gruß Urlauber62

Member

Habe in meinem vergangenen Aufenthalt einiges an Thaifood gegessen und teilweise bei der Zubereitung zugesehen. Wenn du eine ausgewiesene Allergie hast und ggf. sogar auf Spuren von Erdnüssen reagierst, würde ich Dir aus Gründen der Sicherheit von sämtlichem Thaifood abraten.
Wie bereits erwähnt gibt es dafür eine Menge Alternativen, gerade in Sachen westlicher Küche.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten