Member
Bei meiner Kleinen war das Problem in Manila tatsächlich der Overstay zuvor.
Mit Aussehen, Alter, Klamotten, etc. hatte das erstmal sicher nichts zu tun, denn in Manila läuft das so, dass die direkt bei der Passkontrolle aufgefordert werden, sich in einen etwas abseits gelegenen Bereich zu begeben. Dort wird dann entschieden, ob sie ausreisen darf. Damit haben die an der Passkontrolle dann nichts mehr zu tun.
Meine Kleine wurde sicher aufgrund des Overstay-Vermerks rausgewunken. Da half leider auch kein Schmiergeld mehr.
Da wir da aber einige Zeit rumstanden und die Prozedur dort beobachten konnten, haben wir natürlich auch einen Eindruck bekommen, wie das Ganze dort gehandhabt wird.
Mein Eindruck ... pure Willkür, aber die Chancen scheinen in Manila dennoch besser zu sein als in CRK. Wenn sie rausgewunken wird, ist das Thema praktisch durch.
In den paar Minuten die wir dort warteten, haben die etwa 6-8 Mädels rausgezogen. Alter, Aussehen, Klamotten war gemischt, die wenigsten davon waren optisch Bargirls. Allerdings haben die ausschließlich Mädels rausgezogen.
Soweit wir das sehen konnten, durfte nur eine Einzige von den Rausgewunkenen ausreisen. Die Entscheidung scheint dabei allein bei der Zöllnerin in diesem Sonderbereich zu liegen. Meine Kleine hatte eine der Abgewiesenen später vor dem Airport getroffen. Diese wollte bereits sechs Mal ausreisen. 3 x no problem, an dem Tag war es ihre dritte Ablehnung.
Gefühlt (nach den Blicken der Zöllnerin geurteilt) ist die Girlfriendschiene eher hinderlich als förderlich. Ich werde jedenfalls bei einem neuen Versuch die Kleine allein durch die Passkontrolle schicken.