Thailändisch lernen

Mit Pinay Freundin von CRK nach BKK, wahr oder nicht? (Problematik Ausreise)

        #11  

Member



Bei meiner Kleinen war das Problem in Manila tatsächlich der Overstay zuvor.
Mit Aussehen, Alter, Klamotten, etc. hatte das erstmal sicher nichts zu tun, denn in Manila läuft das so, dass die direkt bei der Passkontrolle aufgefordert werden, sich in einen etwas abseits gelegenen Bereich zu begeben. Dort wird dann entschieden, ob sie ausreisen darf. Damit haben die an der Passkontrolle dann nichts mehr zu tun.

Meine Kleine wurde sicher aufgrund des Overstay-Vermerks rausgewunken. Da half leider auch kein Schmiergeld mehr.

Da wir da aber einige Zeit rumstanden und die Prozedur dort beobachten konnten, haben wir natürlich auch einen Eindruck bekommen, wie das Ganze dort gehandhabt wird.
Mein Eindruck ... pure Willkür, aber die Chancen scheinen in Manila dennoch besser zu sein als in CRK. Wenn sie rausgewunken wird, ist das Thema praktisch durch.
In den paar Minuten die wir dort warteten, haben die etwa 6-8 Mädels rausgezogen. Alter, Aussehen, Klamotten war gemischt, die wenigsten davon waren optisch Bargirls. Allerdings haben die ausschließlich Mädels rausgezogen.
Soweit wir das sehen konnten, durfte nur eine Einzige von den Rausgewunkenen ausreisen. Die Entscheidung scheint dabei allein bei der Zöllnerin in diesem Sonderbereich zu liegen. Meine Kleine hatte eine der Abgewiesenen später vor dem Airport getroffen. Diese wollte bereits sechs Mal ausreisen. 3 x no problem, an dem Tag war es ihre dritte Ablehnung.

Gefühlt (nach den Blicken der Zöllnerin geurteilt) ist die Girlfriendschiene eher hinderlich als förderlich. Ich werde jedenfalls bei einem neuen Versuch die Kleine allein durch die Passkontrolle schicken.
 
        #12  

Member



Hier einmal die aktuellsten Bestimmungen:

ungültiger Link entfernt
 
        #13  

Member



Ach du mein lieber mein Vater, damit sind ja Willkür und Repressalien Tür und Tor geöffnet, aber wahrscheinlich vor allem die Korruption.
 
        #14  

Member



Na schön, jetzt kenne ich diese Bestimmung, danke Skywalker.
Fazit: Wer Kohle hat, darf reisen. Die Armen bleiben im Land und dürfen sich auch nicht vom Freund/Verlobten aushalten lassen. Könnte ja Human Trafficing sein.
Hätte ich diese Bestimmung vorher gekannt, wären jetzt ca. 400 Euro mehr auf meinem Konto (incl. Anschlussflüge Richtung Koh Chang, die ja auch schon gebucht waren).
Aus Interesse fragte ich am BANGKOK AIRWAYS TICKET SCHALTER nach Erstattung....
gibt's nicht!
Spaßeshalber fragte ich nach Erstattung der Airport Tax in BKK, da meine Freundin den Airport ja nicht betritt.
Ja, hier wäre die Erstattung möglich (100 Baht). Die Bearbeitungsgebühr betrage allerdings 100 Baht. (Kein Scherz!)
Verarschung überall...
 
        #15  

Member



Die sind wirklich völlig bescheuert da.
 
Booking.com
        #16  

Member



Member hat gesagt:
Die sind wirklich völlig bescheuert da.

Grubi, Du bist doch eingefleischter Experte. Hast Du damit schon Erfahrungen gesammelt oder irgendwas gehört, das nützlich zu dem o.A. sein kann?
 
        #17  

Member



Erst mal danke an euch Alle für die schnellen, nicht sarkastischen sondern hilfreichen Reaktionen und Informationen!
Danke!
Skywalker hatte mir dazu gleich was geschickt, mit dem ich noch nicht durch bin, da diese Informationsquelle sehr viele Verlinkungen enthält. Die Infos aber teilweise stein alt sind.
Ich möchte noch Mal ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich keine Lust habe später Mal mit oder ohne meine Kleine, von der Behörde dumm angemacht zu werden, nur weil da evtl. eine Netzwerkdatei existiert! Weiss darüber jemand was? Gibts die oder gibts die nicht?
Vorläufig Danke noch einmal, mal sehen ob noch was hoch kommt!
 
        #18  

Member



Also die Flamme eines Freundes von mir durfte auch nicht alleine ausreisen - war aber von MNL aus.
Es gab massivste Probleme, angäblich da sie unter 21 ist ?! Sie müßte irgendeinen Wisch dabei haben.
Älter wäre kein Problem...
Er mußte extra BKK-MNL-BKK fliegen nur um sie "abzuholen", sprich gemeinsam nach BKK zu fliegen.
Von den Folgen möchte ich garnicht sprechen. Die Reise war inkl. weiterer Flüge(Phuket, Pattaya) und Hotelreservierungen durchstraffiert. Und das zur Peakseason...
 
        #19  

Member



Member hat gesagt:
Die Entscheidung scheint dabei allein bei der Zöllnerin in diesem Sonderbereich zu liegen.

...wundert mich nicht, dass es eine ZöllnerIN war. Jedes Mal, wenn ich in den letzten 10 Jahren, in denen ich auf Reise bin, Probleme mit Immi- oder Zollbeamten hatte, waren das etwa 40-50-jährige frustrierte Weiber, vorzugsweise mit fettem Arsch, die nichts besseres zu tun haben, als anderen das Leben schwer zu machen... sorry, das musst mal raus.
 
        #20  

Member



Mit dem Alter der Ausreisenden hat es auch nicht direkt zu tun.
Meine Freundin ist 23, das steht auch im Pass, ID card etc...
Der gehirnlose Immigration- Typ meinte, sie sähe aber jünger aus...alles klar?
:bang::bang::bang:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten