Mit Pinay Freundin von CRK nach BKK, wahr oder nicht? (Problematik Ausreise)

• Ersteller

Member

Wer sich seine Phill Freundin nach Bangkok einfliegen lassen möchte der fährt am besten zur Phill Botschaft in Bangkok, läst sich dort so eine Art Verpflichtungserklärung ausstellen, ich komme gerade nicht auf den Namen wie das Teil heist , bekommt man ohne Probleme dort und schickt dieses Teil zu der Dame oder man fliegt eben schnell selber hinüber und hollt die Dame ab , das Teil einfach bei der Immi vorlegen dann gibt es auch keine Probleme

Member

Habe mich mit meiner philippinischen Freundin Anfang Mai in Manila getroffen und bin dann von dort aus nach Kuala Lumpur (Malaysia) und dann weiter nach Thailand in den Urlaub geflogen. Es war ihre erste Auslandsreise. Nach Zahlung der Travel Tax wurde sie bei der Ausreise auf dem Flughafen Manila eingehend "interviewt". Das zum Glück für sie gebuchte Rückflugticket von Bangkok nach Manila musste vorgelegt werden. Ferner wollten sie Hotelbuchungen in Malaysia und Thailand sehen und wurden schon misstrauisch, als wir erklärten, nicht für die gesamte geplante Aufenthaltsdauer Hotels im Voraus gebucht zu haben. Zum Glück hatten wir wenigstens für die ersten Tage gebucht. Schließlich musste ich als "Sponsor" meine Kreditkarte vorlegen und kopieren lassen und außerdem eine Erklärung unterschreiben, dass ich für alle anfallenden Kosten (einschl. eventueller Arzt- und Krankenhauskosten) in Malaysia und Thailand bis zu ihrer Rückkehr nach Manila für sie aufkommen werde. Erst dann wurde buchstäblich in letzter Minute vor dem Abflug das OK gegeben. Wäre ich nicht mit dabei gewesen oder hätte diese Erklärung nicht unterschrieben, hätte es wohl kaum geklappt.

Wie ich mitbekommen habe, wurde einer anderen allein reisenden Frau trotz gültigen neu ausgestellten Passes die Ausreise nach Hongkong verweigert, weil sie kein Rückflugticket und auch keinen Sponsor vorweisen konnte.

Daher bin ich froh, die zusätzlichen Kosten für den Umweg über Manila investiert zu haben, um sie dort abzuholen. Anderenfalls hätte ich wohl in Malaysia oder Thailand vergeblich auf dem Flughafen auf sie gewartet.

Member

Auch in Manila kann es Probleme geben

Habe mich mit meiner philippinischen Freundin Anfang Mai in Manila getroffen und bin dann von dort aus nach Kuala Lumpur (Malaysia) und dann weiter nach Thailand in den Urlaub geflogen. Es war ihre erste Auslandsreise. Nach Zahlung der Travel Tax wurde sie bei der Ausreise auf dem Flughafen Manila eingehend "interviewt". Das zum Glück für sie gebuchte Rückflugticket von Bangkok nach Manila musste vorgelegt werden. Ferner wollten sie Hotelbuchungen in Malaysia und Thailand sehen und wurden schon misstrauisch, als wir erklärten, nicht für die gesamte geplante Aufenthaltsdauer Hotels im Voraus gebucht zu haben. Zum Glück hatten wir wenigstens für die ersten Tage gebucht. Schließlich musste ich als "Sponsor" meine Kreditkarte vorlegen und kopieren lassen und außerdem eine Erklärung unterschreiben, dass ich für alle anfallenden Kosten (einschl. eventueller Arzt- und Krankenhauskosten) in Malaysia und Thailand bis zu ihrer Rückkehr nach Manila für sie aufkommen werde. Erst dann wurde buchstäblich in letzter Minute vor dem Abflug das OK gegeben. Wäre ich nicht mit dabei gewesen oder hätte diese Erklärung nicht unterschrieben, hätte es wohl kaum geklappt.

Wie ich mitbekommen habe, wurde einer anderen allein reisenden Frau trotz gültigen neu ausgestellten Passes die Ausreise nach Hongkong verweigert, weil sie kein Rückflugticket und auch keinen Sponsor vorweisen konnte.

Daher bin ich sehr froh, die zusätzlichen Kosten für den Umweg über Manila investiert zu haben, um sie dort abzuholen. Anderenfalls hätte ich wohl in Malaysia oder Thailand vergeblich auf dem Flughafen auf sie gewartet.

Member

Das eine Filipina ohne Rückflugticket und ohne Einladung und Bestätigung von eventuellen Kosten und ohne Angabe einer Adresse im Zielland nicht ausreisen wird sollte doch jedem wohl klar sein.
Ich hatte in den Jahren 2009 bis 2012 4 oder 5 mal meine Filipina hier in Thailand.Einladungschreiben mit Wohnadresse von mir in Thailand sowie Garantie der möglicherweise anfallenden Kosten gesendet an Sie.Rückflugticket natürlich auch.Sie wurde 1 mal befragt.Ansonsten keinerlei Probleme.Immer von Clark geflogen.Bei der Einreise in Thailand eh keine Probleme.Und ich kenne einige Leute die das genau gleich gemacht haben.Wenn die Papiere in Ordnung sind und kein früherer Overstay vorliegt sowie Einladung usw. in Ordnung sind habe ich noch nie gehört das jemand nicht raus konnte wenn er volljährig ist.Beim Interview sollte das Mädel natürlich auch wissen was gesagt werden muss.Ausnahmen wird es wohl leider immer geben.
Gruß

Member

Member hat gesagt:
Nach Zahlung der Travel Tax wurde sie bei der Ausreise auf dem Flughafen Manila eingehend "interviewt".

Das Interview kann auch schon im Vorfeld geführt werden, dann gehts bei der Ausreise schneller.
Ein Freund aus AC hat mich im April mit seiner Filipina in Bangkok besucht, der hat seine Freundin ein paar Tage vorher zum Interview geschickt. Dort wollten sie sogar den Mädchennamen seiner Mutter und das Geburtsdatum seiner Mutter wissen. :lach:
Der Mann ist 68 Jahre alt....

Member

Ich hatte eine Thai auf die Philippinen mitgenommen, Flug BKK-MNL-BKK, das ging eigentlich alles ohne Probleme.
Aufenthaltsdauer für sie damals ebenfalls 21 Tage.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte eine Thai auf die Philippinen mitgenommen, Flug BKK-MNL-BKK, das ging eigentlich alles ohne Probleme.
Aufenthaltsdauer für sie damals ebenfalls 21 Tage.

Die philippinen sind auch die einzigen die ihre eigenen Landsleute nur unter Umständen ausreisen lassen (und ihnen auch noch eine travel tax aufbrummen) cambodia girl nach Indonesien oder Singapur, vietnamesin nach thailand oder malaysien... alles problemlos, auch wenn sie allein fliegen. Hotelbuchung und Rückflug ticket sollte schon vorliegen, wobei ersteres nicht kontrolliert wird, letzteres kann leicht überprüft werden.

Sobald das pinay Girl aber mal ein, zwei Stempel im Pass hat, gibt es meistens nur eine Frage am schalter. Kann sie diese schlüssig und zügig beantworten muss sie nicht mehr zu einem Interview

Member

Das machen die philippinischen Behörden auf Druck von amerikanischen NGOs. War mit meiner Maus bisher viermal in Thailand und mussten bisher nur beim zweiten mal zum Interview. Haben uns aber vorher entsprechend vorbereitet so dass es jeweils klappte.

Member

heute entdeckt und die 15 ersten Beiträge sind ja schon sehr frustrierend...

Meine Frage (auch wenn bereits auf den anderen Seiten bereits einzeln beantwortet:(

Hat überhaupt jemand außer Santos schon erfolgreich eine Lady per Besuchsvisum nach D eingeladen?

Wf

Anhang anzeigen My-UN-Count.jpg

Member

Ja - habe ich. Erster Antrag (30 Tage) abgelehnt, zweiter (14 Tage) genehmigt.

Hier geht es allerdings um die Philippinische Immigration und mögliche Probleme bei der Ausreise, die nur sekundär mit dem Visum, sondern mit der obskuren Interpretation von human trafficking zu tun haben, angeheizt durch amerikanische NGOs und Femnazis wie Hillary Clinton.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten