Mit Pinay Freundin von CRK nach BKK, wahr oder nicht? (Problematik Ausreise)

• Ersteller

Member

Ich danke euch allen für eure Anteilnahme! Ich bin wieder gesund und munter, bloß den Abgastest würde ich wohl nicht bestehen, lol! Wie gesagt, weiter gehts hier im Mai, dann werden wir es einfach, wertfrei :ironie:, versuchen!

Member

Vielen Dank für die hilfreichen Infos. Ich werde ende Mai versuchen mit einer Filipina ex Manila nach BKK auszureisen. Ich werde sie an einem der Seminare "Commission on Filipinos Overseas Guidance and Counseling" in Manila teilnehmen lassen. Kostet ca. PHP 400 und scheinbar kriegt man da eine Teilnahmebestätigung. Den Sticker kriegt man da wohl für einen Flug nach BKK nicht da man da ja kein Visum vorweisen kann - aber wahrscheilich hilt das schon.

Für weitere Erfahrungsberichte betreffend Ausreisen aus Manila wäre ich sehr dankbar...

Member

Ich habe von meiner Freundin gehört, dass die Filipinas ein Bankkonto nachweisen müssen, auf dem 10 k oder 20 k Peso sind. Das ist jetzt allerdings für den Schengen Raum. Ob das für Thailand auch so ist, wissen wir noch nicht. Wenn ich mehr Infos darüber habe, werde ich sie hier posten.

Aber vielleicht kommt hier bald Licht ins Dunkle, wenn jeder seine Neuigkeiten schildert.

Member

Santos, ²²²² auch für Thailand, nur wenn sie Thai Visa hat, das hat mit Thai Embassy gesagt in Laos,
und sowieso filipina kommen nicht mehr raus ohne einladung und garantie nach Thailand, es ist alles vorbei, man muss sie abholen.

Philippinen ist wie ein Knast für alle Frauen, sie dürfen nicht mal weg.

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für die hilfreichen Infos. Ich werde ende Mai versuchen mit einer Filipina ex Manila nach BKK auszureisen. Ich werde sie an einem der Seminare "Commission on Filipinos Overseas Guidance and Counseling" in Manila teilnehmen lassen. Kostet ca. PHP 400 und scheinbar kriegt man da eine Teilnahmebestätigung. Den Sticker kriegt man da wohl für einen Flug nach BKK nicht da man da ja kein Visum vorweisen kann - aber wahrscheilich hilt das schon.

Für weitere Erfahrungsberichte betreffend Ausreisen aus Manila wäre ich sehr dankbar...

ich glaube nicht das das hilft...

diese seminare sind für eine andere zielgruppe

was heisst ausreisen?

einweg ticket? dann sieht das nicht so gut aus, wie mit rückflug-ticket

reist du zusammen mit madame hast du sicher die grössten chancen. reist du mit ihr wieder zurück und kannst bereits die tickets vorweisen, hast du noch grössere chancen.

manila ist bedeutend einfacher wie clark

Member

Ausreise für Phillipinas schwierig ?

Man hört/liest gelegentlich, das die Immigration Ausreisen von junden Frauen verweigert.

Hat da jemand eigene Kenntnisse/Erfahrungen ?

Ich möchte z. B. eine 23 jährige für 1 Woche nach Thailand einladen. Gäbe es da Probleme bei Ausreise in Manila bzw. Clark ? Und wie kann man die evtl. vermeiden ?

Member

Nein @Skywalker du irrst.

Danke für den Link.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ein Bekannter von mir lebt hier in Pattaya, er hatte seine Freundin nach Thailand eingeladen; Sie 23 Jahre und die kleine arbeitet in Clark.
Der erste Versuch scheiterte in Clark an der Immigration.

Die wollten eine Art Verpflichtungserklärung von dem Mann haben.

Er dann zur PH Botschaft in Bkk dort unbürokratisch diese Adevisi oder so ähnlich eine Art Verpflichtungserklärung dort ausgefüllt und Unterschrieben, mit diesem Teil ist er selber nach Clark geflogen um seine kleine dort abzuholen.
3 Tage später war eine Ausreise ohne Probleme möglich und auch die Einreise nach Thailand ohne Probleme, inzwischen war die kleine in Vietene und hat sich dort ein Visa fuer thailand besorgt und bleibt nun bis Ende Januar in Thailand , beide sind sehr zufrieden

Member

Gilt diese Regel auch für Inlandsflüge nach Boracay oder Palawan?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten