Thailändisch lernen

Mit Pinay nach Thailand reisen

        #1  

Member

Guten Morgen zusammen,

ich habe mal eine spezielle Frage. Es gibt zwar bereits einige ähnliche Themen, aber da sich immer mal wieder etwas ändert, könnt ihr mich vielleicht auf den neuesten Stand bringen.

Ich möchte im August mit meiner Maus (Philippina mit span. Schengen-Aufenthaltstitel) nach Thailand reisen, da es bei etlichen anderen Reisezielen etwas problematisch mit dem Visa werden könnte.

Grundsätzlich soll es ja einfach sein, aber trottdem meine Frage, ob etwas beachtet werden sollte und ob ihr bereits entsprechende Erfahrungen gemacht habt.

Vielen Dank,
Gruß Joker

P. S.: Beiträge, wie Bier mit in die Kneipe ...., brauche ich nicht :p, will ihr ja zeigen, dass es kein Problem ist, wenn ich dort beim nächsten mal wieder alleine unterwegs bin ;).
 
        #2  

Member

Ein Problem gibt es auf den Phills häufig bei der Ausreise da man die Damen nicht reisen lassen will. Aber sie scheint ja schon des öfteren ausgereist zu sein; Daher evtl. kein Problem ?
 
        #3  

Member

Mit deutschem Aufenthaltstitel war es kein Problem.
 
        #4  

Member

@Joker13 Flugbestätigung und Hotelbuchung auf ihren Namen. Ihr reist ja von den Philippinen aus nach Thailand?
Dann noch ein Nachweis wie lange Ihr Euch kennt. Aber da Du ja dabei bist, sollte das alles kein Thema sein. Denke nicht dass sich seit Mai 2015 so viel geändert haben könnte.
 
        #5  

Member

Wir reisen gemeinsam aus Deutschland an, sie lebt ja in Spanien und kommt vorher zu mir. Also Ausreise Phillies ist nicht das Problem.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Wir reisen gemeinsam aus Deutschland an, sie lebt ja in Spanien und kommt vorher zu mir. Also Ausreise Phillies ist nicht das Problem.

Habe ein ebensolches Problemchen, aber doch etwas anders.

Meine wird von den Phils einreisen, alleine.

Klar, sie soll das Touristenvisum in Manila vorher machen.
Dachte an das lange von über 6 Monaten, mit kleinen Abstecher nach Laos nach den ersten 3 Monaten.
Vorgesehen ist eigentlich, daß sie bleibt. (ED-Visum)
Aber nun hat sich das mit dem ED-Visum derart verschärft, finanziell und auch hinsichtlich der Rahmenbedingungen (wie ich aus dem Internet entnehme), daß ich mir doch Gedanken mache.
Werde sie mit anderen Flilipinas, die in Pattaya leben, versuchen bekannt zu machen.
Vielleicht wissen die eine Lösung.

Gruß

OPA
 
        #7  

Member

@Opa Deine Pinay braucht für Thailand kein Visum.

Lies mal meinen Reisebericht von Juni 2015. Da habe ich auch eine Pinay alleine von Manila nach Bangkok reisen lassen und sie dann dort getroffen.
In dem Reisebericht habe ich unsere Vorbereitungen ziemlich genau beschrieben.

Also sie braucht einen gültigen Reisepass. Ein Flug und Rückflug Ticket auf ihren Namen. Dine Hotel Reservierung auf ihren Namen. Ein Einladungsschreiben von Dir und den Nachweis wie lange ihr schon „zusammen“ seid, mit Bildern Chat Protokollen und so weiter.
 
        #8  

Member

Danke,

aber das Zeugs, was mich angeht, möchte ich mir doch ersparen.
Bei mir läuft alles nicht so schnell und locker mehr von der Hand.


Auch wenn alles zu machen wäre: Chatprotokolle würden ein ganzes Buch füllen. Kein Witz!
Bilder aus der Vergangenheit, wo ich (und sie) natürlich flott und jung zu sehen sind, gibt es zur Genüge.


Sie soll halt ein Touristenvisum machen, wie jeder andere auch.
Müßte für ASEAN-Leute eigentlich glatter gehen, als für uns Farangs.

Geld hat sie auf dem Konto, kann vorzeigen, daß sie nicht mittellos in Thailand ankommt.

Gruß
Opa
 
        #9  

Member

@Opa wozu soll sie ein Visum machen wenn sie gar keines braucht? Innerhalb der ASEAN Staaten können auch Pinays mit einem Reisepass reisen. Hat Sie Geld vorzuweisen ein Flugticket und eine Hotelbuchung, alles prima.
Mehr braucht sie doch nicht.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
@Opa wozu soll sie ein Visum machen wenn sie gar keines braucht? Innerhalb der ASEAN Staaten können auch Pinays mit einem Reisepass reisen. Hat Sie Geld vorzuweisen ein Flugticket und eine Hotelbuchung, alles prima.
Mehr braucht sie doch nicht.

Das Visum, was sie am Flughafen bekommt, ist sicher das, was wir auch bekommen. Nämlich für 4 Wochen.

Sie möchte in Thailand bleiben!!
In ihrer Handtasche werden vermutlich schon die für eine Heirat notwendigen Papiere lauern.:oops:

Mit dem Touristenvisum wäre ein 6-monatiger Aufenthalt (mit kurzer Unterbrechung vielleicht in Macao oder einfacher in Laos) möglich. In diesen 6 Monaten wird sich doch ein Weg auftun, denke ich.

Abgesehen davon leben in Pattaya ne Menge Pinays.
Wir erkennen die nur nicht.
Aber die diversen Kirchen sind voll von Ihnen.
Dort kann sie Kontakte knüpfen und fragen.


Und weiter:
Ein Beratung bei einem visakundigen Rechtsanwalt vor Ort kann auch nicht falsch sein.

Gruß

OPA
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten