Thailändisch lernen

Mit Pinay nach Thailand reisen

        #22  

Member

Member hat gesagt:

... wozu soll sie ein Visum machen wenn sie gar keines braucht? Innerhalb der ASEAN Staaten können auch Pinays mit einem Reisepass reisen.


Das bezweifle ich doch sehr! Wollte vor ca. 2-3 Jahren eine Pinay zu mir einladen - habe Flug gebucht etc. - am Airport war Ende der Reise - die Scheiss-Immi (in den Phillipinen) liessen sie nicht fliegen!
 
        #24  

Member

@beno dann hatte das andere Gründe. Aber ein vorab ausgestelltes Visum um nach Thailand zu reisen braucht sie nicht. Sie bekommt genau so wie jeder andere das "Visum at arrival" in ihren Reisepass gestempelt.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Sie bekommt genau so wie jeder andere das "Visum at arrival" in ihren Reisepass gestempelt.
Das ist nur halbrichtig. Filipinas brauchen nicht zum Visa-on-Arrival-Schalter, für sie gilt eine ähnliche Visa Exemption wie für EU Bürger (30 Tage am Airport, 15 Tage auf dem Landweg) und können daher direkt zum Immigration Schalter gehen.

Bsonders bei erstmaligem Verlassen der Philippines ist das Hauptproblem, wie verschiedentlich zuvor ausgeführt, die philippinische Immigration bei der Ausreise - Thailand ist unproblematisch. Rückflug-ticket ist meines Erachtens eine unabdingbare Voraussetzung. Geld sollte sie auch in der Tasche haben, rund 20000 Baht ist auch wegen der Thai-Immi nicht falsch.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten