Thailändisch lernen

Mit Pinay nach Thailand reisen

        #11  

Member

Na bei der Ausreise wird sie in den Philippinen sicher bei der Emmigration zum Interview gebeten. Und wenn die mit ihren Fragen spitz kriegen oder nur den Verdacht hegen, dass sie nicht mehr zurück will, dann wird sie gar nicht erst in den Flieger gelassen. Ist halt ein Risiko.

Aber @Opa mach wie Du denkst. Vielleicht klappt ja auch alles so wie Du es Dir vorstellst.
 
        #12  

Member

Gefällt dem Beamten bei der Emmi ihr Gesicht nicht bleibt sie im Land.Ist scheisse,ist aber soo_O
 
        #13  

Member

Etwas anderes und doch passend:

Eine Freundin von ihr hat einen (älteren) deutschen Mann geheiratet.
Ein Rentner, der nun auf den auf den Philippinen lebt.
Man könnte vielleicht auch sagen, leben muß, wenn er seine Frau nicht verlieren will.

Trotz Ehe hat es 8 Jahre gedauert, bis er mit seiner Frau Deutschland mal besuchen durfte.
Frechheit sondergleichen.
Wenn man erlebt, wer (und wie) nach Deutschland kommt, sich festsetzt und kassiert.

---------------------------

Ein guter Bekannter von mir, der eigentlich seine Holde in Deutschland heiraten wollte, mußte das aufgeben.
Er hat dann halt alle Formalitäten für Thailand erfüllt und in Patty geheiratet.
Die Ehe scheinbar dann in D. registrieren lassen, Rentenkasse schon informiert, für den unausweichlichen Fall.

Bei mir könnte dasselbe vielleicht laufen.
Bei uns beiden ist es nicht etwa die große Liebe oder die schlimmen Hormone ( Smile ...), sondern der Wille jemanden versorgt zu wissen.

Gruß

OPA


PS: War nicht passend zum Thema, aber ist mir halt so rausgerutscht.
 
        #14  

Member

@Opa

Unter diesen Voraussetzungen würde ich mich mal nezüglich Eheschließung in Hongkong informieren. Ist relativ einfach und es gibt keine Probleme mit der Anerkennung. Das wird in Thailand erheblich schwieriger werden.
 
        #15  

Member

Hallo Joker13,

Ich war Ende 2016 mit meiner phillipinischen Frau mit deutschem Aufenthaltstitel in Thailand und von dort wieder nach Deutschland zurück. Es gab keinerlei Probleme. Ich hatte zur Sicherheit noch die Meldebestätigung (gibt es doch bestimmt auch in Spanien) dabei. Ausserdem darauf geachtet dass auch ein Ausreisestempel im Pass von meiner Frau aus dem Schengenraum reingestempelt wurde. Wird ab und zu mal vergessen.
Viel Spass in Thailand.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Joker13,

Ich war Ende 2016 mit meiner phillipinischen Frau mit deutschem Aufenthaltstitel in Thailand und von dort wieder nach Deutschland zurück. Es gab keinerlei Probleme. Ich hatte zur Sicherheit noch die Meldebestätigung (gibt es doch bestimmt auch in Spanien) dabei. Ausserdem darauf geachtet dass auch ein Ausreisestempel im Pass von meiner Frau aus dem Schengenraum reingestempelt wurde. Wird ab und zu mal vergessen.
Viel Spass in Thailand.

Prima, Danke. Das war die Antwort, die ich brauchte.
 
        #17  

Member

opa wäre es nicht einfacher du fliegst auf die philippinen und besuchst sie.
die sonne scheint auch auf den philippinen
MORE FUN IN THE PHILIPPINES
 
        #18  

Member

---nicht zu vergessen: der Altersunterschied. da wird im Interview bei der Ausreise sehr drauf geachtet. Wenns mehr als 20 Jahre sind -- dann besser einen anderen Grund denn "Familienzusammenführung" finden.

Ich bin mal in Cebu so 10 minuten neben der Interview - kabine gestanden und konnte mithören was so gefragt wird. Viel war in Cebuano , habe aber immer noch genug gehört was auch den Mädels unter die Gürtellinie geht.

Ich habs aufgegeben Pinays zu exportieren. In-house-consuming ist auch nicht schlecht.
 
        #19  

Member

Also eigene Erfahrung mehrmals im Jahr. Sobald die Pinay oder Pinoy einen Stempel oder mehrere im Pass hat, gibt es KEIN Interview oder diesbezügliche Fragen. Punkt aus

Zwecks heirat ist natürlich nur Hongkong zu empfehlen!! Ausschliesslich die geringste Bürokratie
 
        #20  

Member

Ich komme in August auch zu den "Vergnügen" mit meiner Kleinen die lästige Prozedur durchlaufen zu müssen. Vorteilhaft ist wohl dass wir zusammen von Manila nach BKK und zurück fliegen.
Unsere papiermäßigen Vorbereitungen:

- Ihr Arbeitsvertrag und Urlaubsbescheinigung von SM
- gedruckte Fotos von uns beiden aus den letzten zwei Jahren
- whatsapp chat Protokoll auf den Läpi (5000 Zeilen sind mir einfach zu viel zum drucken)
- Auslandskrankenversicherung für sie (explizit nur für den Reisezeitraum von 9 Tagen) von einer US Krankenversicherung
- Hotelbuchungen auf Ihren Namen
- Flugtickets Manila - BKK - Manila
- Flugticket Manila - Iloilo (das sie nach dem Urlaub auch wieder nach Hause und zur Arbeit kommt)
- dann werde ich Ihr wohl noch 800 bis 1000 Euro in die Hand drücken (als Nachweis, dass Sie auch 9 Tage Thailand selbst finanzieren kann)

Wenn wir etwas vergessen haben bitte um Info.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten