Thailändisch lernen

Android Mit Smartphone über VOIP auf deutsche Festnetzrufnummer anrufen - Skype Alternative gesucht

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Ich telefoniere regelmäßig von Thailand nach Österreich mit Skype. Keine Probleme! Funktioniert richtig gut. Die Aufladung erfolgt in 5 Euro Schritten. Is von Skype die Vorgabe.
Du Glücklicher!
Gott erhalt's dir...
 
        #12  

Member

Die meisten Leute haben doch inzwischen Watsapp. Ist für mich ein absoluter Ersatz für Skype - und auch die Mädels haben nun seltener Skype als Hauptkommunicationsapp.
In den Phils ists fast 100% Messenger.
In Afrika ist es mehr auf Watsapp.
 
        #13  

Member

Ich selbst nutze für Anrufe aus dem Ausland ins deutsche Festnetz immer Skype. Bis jetzt alles gut und da noch Guthaben drauf ist habe ich auch nicht über einen Wechsel nachgedacht. Ein Abo werde ich aber nicht abschließen.
Ein Bekannter nutzt dafür die App Viber. Hab sie mal eben runter geladen, leider kann man nicht zum testen mal einen Gratisanruf tätigen. Aber immerhin muss man auch kein Abo abschließen. Bei iOS reichen erst mal 1,09€ zum abtelefonieren. Kosten liegen bei 2 Cent die Minute.
 
        #14  

Member

Per VPN auf die Fritzbox daheim und dann einfach drauflos telefoniert mit Fritz Fon
 
        #15  

Member

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Mangels Zeit habe ich mich jetzt spontan und ohne weitere Recherche für das von Member @dieboe vorgeschlagene "Google Hangouts" entschieden.

Die Einrichtung unter Android verlief relativ einfach:
  • Installation der App "Google Hangouts" (Voraussetzung für die Nutzung der App "Google Hangouts Telefonie")
  • Installation der App "Google Hangouts Telefonie"
  • Aufladen des Mindestbetrags von 10 EUR via Kreditkarte. Mit Aufladen des Mindestbetrags wird gezwungenerweise automatisch auch eine Google Pay Zahlungsmethode für das eigene Google Konto angelegt. Wem das wie mir nicht gefällt, kann diese anschließend wieder über den Menüpunkt Konten in den Android Einstellungen löschen. Das aufgeladene Guthaben verbleibt auch danach am Google Konto.
  • Die Kosten für einen Anruf findet man hier: Calling Rates
    Für einen Anruf auf einen Festnetzanschluss in Deutschland fallen demnach 1,2 US Cents pro Minute an
  • Durch die Verbindung mit dem Google Konto lässt sich auch mit dem Guthaben über den PC Browser telefonieren. Hierzu einfach die Website Google Hangouts aufrufen und falls vorab nicht schon geschehen an das eigene Google Konto anmelden.
Sollte ich es nicht vergessen, werde ich hier im Anschluss an meinen bevorstehenden Urlaub über meine Erfahrungen mit "Google Hangouts Telefonie" berichten.

Noch eine Korrektur zu meinem Eingangspost: Bei Skype muss man neuerdings nicht - wie von mir behauptet - zwangsweise ein monatliches Abonnement abschließen. Die Skype Website ist diesbezüglich etwas irreführend. Man kann auch weiterhin ein Guthaben aufladen und dieses über einen längeren Zeitraum für 2,4 Ct pro Minute abtelefonieren.

Für die Suche nach einer Skype Alternative waren für mich aber ohnehin die zunehmend technischen Probleme ausschlaggebend.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member

@ helgi

Hangouts wird im April eingestellt
 
        #17  

Member

@helgi hast Du zu Hause keinen DSL Amschluss mit einer FritzBox dran? Dann ist es ganz einfach. Und kostet Dich nur die Internetverbindung dort wo Du Doch gerade aufhältst. Denn zu Hause hast aus vermutlich Flatrate zu allen Festnetzanschlüssen.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
@ helgi

Hangouts wird im April eingestellt

Habe das gerade mal überprüft. Es wird Google+, nicht aber Hangouts im April eingestellt. Bezüglich Hangouts gab es lediglich Gerüchte, dass es irgendwann 2020 eingestellt werden könnte. Diese Gerüchte hat Google nun offiziell widersprochen, aber gleichzeitig zugegeben, eine zwangsweise Migration der User auf die Business Variante von Hangouts in Erwägung zu ziehen. Dies würde in Verbindung mit einer "Bezahlpflicht" ( gibt es keine Aussage zu ) einem Aus von Hangouts für normal sterbliche Anwender gleichkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

Habe auch Viber (allerdings in Ägypten) genutzt und kann nix Schlechtes berichten.
Bin gerade am Handy, Minuten-Preise müsstest Du bitte selbst mal schauen, variiert je nach Land.
Und eine Windows Installation ist mit Viber möglich.

Viel Erfolg!
 
        #20  

Member

Hallo bin technisch leider nicht so gut drauf. Würde mich mal interessieren wie das mit der Fritzbox funktioniert. Der Beitrag von Member
@Pilo Nr. 17 ist hier angesprochen. Vielleicht wärst du so nett und würdest etwas mehr darüber schreiben wie das geht. Vielen Dank.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten