Android Mit Smartphone über VOIP auf deutsche Festnetzrufnummer anrufen - Skype Alternative gesucht

• Ersteller

Member

Nimm Sipgate und Sipdroid. Damit kannst du günstig telefonieren und bekommst sogar eine deutsche Festnetznummer, dafür meldest du dich einfach mit einer deutschen Adresse an(z.B. von einem Bekannten). Ich nutze selbst Sipgate, sehr zuverlässig!

Member

Sipgate (Satellite) nur mit Iphone.

Ist klasse und funzt bestens.

Member

Member hat gesagt:
Ich telefoniere regelmäßig von Thailand nach Österreich mit Skype. Keine Probleme! Funktioniert richtig gut. Die Aufladung erfolgt in 5 Euro Schritten. Is von Skype die Vorgabe.
Same same
... aber Anrufe nach Deutschland ...

Hatte in der Vergangenheit nur ein paar Mal mit Callcentern ein Problem - das war aber kein Skype Problem, sondern von den Settings auf deren Anlage.

Member

Member hat gesagt:
@helgi mal ne ganz blöde Frage von mir: Kannst du nicht ThaiSim kaufen und wäre es nicht sogar günstiger?

@Steini79 Ich habe in meinem Ausgangsposting bewusst Ausland und nicht Thailand geschrieben. Ich verbringe nur maximal jeden zweiten Urlaub in Thailand und dann auch häufiger mit einem kurzen Abstecher in eines der Nachbarländer. Ich war somit auf der Suche nach einer länderunabhängigen Lösung so wie ich sie jetzt letztendlich mit "Hangouts" gefunden habe.

Da sich sowohl die Sprachqualität als auch die Zuverlässigkeit als sehr gut herausgestellt haben und die Kosten absolut vernachlässigbar sind, sehe ich für mich vorerst keine Notwendigkeit, auf etwas anderes zu wechseln. Ich kann nur hoffen, dass Google den Dienst nicht einstellt. Für den Fall habe ich ja aber auch hier im Thread ausreichend Empfehlungen für weitere Lösungen erhalten.

:super:

Member

Ich habe in Deutschland mit meinem Handy einen Telecom Vertrag.
Bisher konnte ich von überall in der Welt gratis nach Deutschland im sogenannten
WLAN-CALL telefonieren. Entsprechend meinem Vertragsumfang in Deutschland.
Voraussetzung ist nur eine WLAN Verbindung in dem Land wo du dich aufhältst.
Wie geasagt dann alles gratis.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe bei meinem letzten Urlaub auf den Philippinen folgenden Anbieter ausprobiert

toovoip

und war angenehm überrascht!
Member hat gesagt:
Leider nur iOS, kein Android, kein PC... und natürlich kein Chat etc, da reine Telefonie.
Das ist nicht mehr aktuell. Toovoip hat jetzt eine Android app. Allerdings ist der Internetauftritt unter aller Sau:
Einerseits wird beschrieben, dass toovoip die Internetverbindung des Kunden zum Telefonieren benutzt. Andererseits wird aber eine Mobilphone-Nummer fuer den Vertragsabschluss benoetigt?!

Wenn jemand diesen Service regelmaessig nutzt, wuerde mich ein Erfahrungsbericht interessieren. Die Werbeversprechen hoeren sich schon interessant an, aber leider sind die Infos widerspruechlich bzw. unklar.

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
VoiceoverLTE freischalten lassen
Vielen Dank erst einmal. Der nächste Urlaub geht allerdings nach Kenia. Erst danach ist wieder ein Urlaub in Thailand geplant.
Um per VoIP nach Deutschland zu telefonieren braucht man nicht VoLTE sondern VoWiFi. Voice over WiFi (W-LAN) kann vom Mobilfunkanbieter freigeschaltet werden und das Handy muss es unterstützen.
In Deutschland funktioniert es z.B. bei allen O2 Tarifen, auch Prepaid. Befindet sich nun ein Smartphone im W-LAN kann das Gespräch statt über das Mobilfunknetz über W-LAN geführt werden und zwar sowohl ankommende wie abgehende Gespräche. Tarif als ob man sich im Heimatland befände.
Also wer z.B. in DACH eine Telefonflat hat und in Kenia im W-LAN eingebucht ist kann kostenlos Telefonate auf seiner Hyndynummer empfangen und kostenlos abgehend nach DACH telefonieren oder eben zu seinem Telefontarif falls keine Flat. Für die Anbieter sieht es so aus als ob das Smartphone sich im Heimeitland befindet.
Bei mir funktioniert das tadellos, ich nutze es auch bei mir zu Hause, weil dort der Mobilfunkempfang teilweise schwach ist und ausserdem das Smartphone im W-LAN weniger ausstrahlt als im Mobilfunk.

Member

Member hat gesagt:
Probiert mal voipdiscount.com
Hatte mir das vor Jahren schon fuer Anrufe auf die Philippinen und USA angeschafft.Hat immer reibungslos funktioniert und die Kosten sind ueberschaubar.Jetzt wo ich auf den Phils bin nutze ich es fuer Anrufe nach Deutschland ,kostet nur Centbetraege.

@Benweni Danke fuer die Erklaerung das muss ich direkt mal ausprobieren.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten