Thailändisch lernen

Android Mit Smartphone über VOIP auf deutsche Festnetzrufnummer anrufen - Skype Alternative gesucht

        #21  

Member

@loewe1 ok, das kann ich gerne machen.

Du hast eine Fritz Box zu Hause stehen?

Dann musst Du zuerst eine VPN Verbindung einrichten.

Danach kannst Du Dir aus dem Google Play-Store die App FritzApp Phone herunter laden und diese auf deine FritzBox konfigurieren:

Dann sollte das auch aus dem Ausland klappen wenn Du ein einigermaßen gutes Internet hast (LTE oder WiFi)
 
        #22  

Member

Vielen Dank für die Info werde das mal versuchen habe eine FritzBox und bin im July in Thailand.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für die Info werde das mal versuchen habe eine FritzBox und bin im July in Thailand.

Gibt auch bei YouTube genug Anleitungen dazu. Wenn du Android hast gibts ne sehr einfache App, nennt sich MyFritz
 
        #24  

Member

@bvb_mikesch Genau das habe ich dem Kollegen ja vorgeschlagen in meinem Post #21
 
        #25  

Member

Wenn ihr Wi-Fi habt könnt ihr bei neuen Android Versionen auch Wi-Fi Telefonie nutzen. Aber besser solange das mobilfunknetz abschalten. Das ist dann kostenlos, bzw. Ist mit den Kosten für WLAN abgedeckt.
 
        #26  

Member

Bei meinem Huawei mit Android 8
Einstellungen-Drahtlos+Netzwerke-Anrufeinstellungen-Wi-Fi Calling aktivieren
 
        #27  

Member

Mittels Linphone-App (OpenSource) kann man sich an jeden beliebigen VOIP-Trunk einklinken. Ich nutze dies via OpenVPN auf einen Asterisk-Server-Trunk. So entstehen keine Roaming-Kosten und man kann normal über das übliche Telefon-Netz telefonieren.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Bei meinem Huawei mit Android 8
Einstellungen-Drahtlos+Netzwerke-Anrufeinstellungen-Wi-Fi Calling aktivieren
Diesen Punkt gibt es bei mir leider nicht (Android 8.0.0, OnePlus3T)
 
        #29  

Member

Einfach immer Placetel nutzen.
Ist super.

LG
Alex
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Sollte ich es nicht vergessen, werde ich hier im Anschluss an meinen bevorstehenden Urlaub über meine Erfahrungen mit "Google Hangouts Telefonie" berichten.

Wie angekündigt hier nun meine Erfahrungen mit Hangouts Telefonie: Im Gegensatz zu meinen Erfahrungen mit Skype hatte ich in meinem Keniaurlaub nie Probleme, eine Verbindung zu einem Festnetzanschluss aufzubauen. Auch erschien mir die Sprachqualität besser als by Skype zu sein. Insofern eine klare Empfehlung, zumal die Kosten mit 1,2 US Cents pro Minute komplett vernachlässigbar sind.

Allerdings gibt es - wie schon angemerkt - Gerüchte, dass nächstes Jahr Hangouts Telefonie eingestellt oder in ein anderes Geschäftsmodell migriert wird.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten