Thailändisch lernen

Frage Mit Thailänderin mit Schengenvisum nach Kroatien fahren ?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Aber wie kann ein souveräner Staat ein Visum zulassen, über dessen Vergabe er keinen Einfluss hat. Ein Visum einer Organisation in der er nicht Mitglied ist?
... na weil Kroatien gerne Mitglied im Schengenraum wäre, es aber wegen dem Veto Sloweniens nicht ist. Es hat als "Vorleistung" anscheinend ab 2017 das Schengen Visum als gülig akzeptiert.
Was solls, im Prinzip interessiert mich das WARUM nicht, es macht das Reisen einfacher und gut ist.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Weil die Schweiz Mitglied ist, du Schlaumeier. Das Schengenvisum hat nichts mit der EU zu tun. Ein Schengenvisum ist für Kroatien nicht gültig..Kroatien ist in der EU aber nicht Schengen Mitglied..Wie Grossbritanien.
Das war meine Antwort auf wummes Beitrag #11. Wumme hat mich per PM darauf aufmerksam gemacht, dass er sich in seinem Beitrag nicht auf mich bezogen hat und ich offenbar etwas durcheinander bringe. Ich solle das richtig stellen. Das habe ich hiermit getan, und hoffe der Frieden ist wieder hergestellt..sollte ich mit diesem Beitrag tatsächlich jemanden verletzt haben...entschuldige ich mich.
 
        #23  

Member

meine Freundin hatte vor 3 Jahren ein mehrJähriges Multi-Enty Schengevisa mit max 90 Tage Aufenthalt pro Halbjahr, wir sind nach 90 Tagen in Deutschland ganz einfach 90 Tage nach Kroation (März,April,Mai), dann wieder zurück nach Deutschland, und schon waren wieder die nächsten 90 Tage in Deutschland möglich. Wir hatten keine Lust nach Thailand zur reisen. Nach 3 normalen Schengen-Visa von Thailand haben wir einfach gesagt das wir ein mehrjäriges Schengevisa wollen, das gabs ohne Nachfragen auch sofort.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Hallo

ist schon mal jemand mit seiner Thai, welche ein Schengenvisum, ausgestellt durch D, hat, nach Kroatien gefahren?
Da Kroatien ja wegen Grenzstreitigkeiten mit Slowenien nicht dem Schengenraum angehört, brauchen nicht EU Bürger normalerweise ein Visum für Kroatien.
Aber es soll so sein, dass man mit einem vorhandene MULTY ENRY Visum für den Schengenraum auch Kroatien problemlos bereisen kann.
Hat da jemand bereits Erfahrungen?
Also ich bin ja grundsätzlich aus Österreich mit einer Thailänderin verheiratet und bin 2017 nach Kroatien gereist wir hatten ihre Schwester zu Besuch die uns auf diesem Trip begleitete.
Bei uns war das Problem nicht die Ein-und Ausreise aufgrund des Schengen-Visums, sondern ganz einfach weil vergessen wurde, da nicht geplant, für das Visum der Schwester den Multiple Entry zu beantragen.
Wir fuhren dann kurzfristig zurück nach Laibach und haben dies auf der österreichischen Botschaft dort beantragt was innerhalb einer Stunde erledigt war somit war der Kroatien-Trip dann auch kein Problem und wir konnten sämtliche Inseln der Kvarner Bucht genießen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten