Thailändisch lernen

Thailand-Frage Mittel bei Mückenstich

        #33  

Member

Die Mittel gegen alt werden helfen nicht. Hilft dieses denn gegen Mücken. :efant:
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Es lag bei MIA im Schrank, mit ihren ganzen anderen Mittelchen gegen das Altwerden...

Anhang anzeigen 2.jpg
Anhang anzeigen 1.jpg
Irre, gell? Im Wochentakt wird da gekauft, „zum probieren“. Manchmal reicht selbst der nicht…🤫

Ich frage immer, ob diese Cremes, Salben, Seren, Trinkpülverchen usw. nicht Wirkzeit brauchen. Da läge ich jedenfalls falsch und verstehe das nicht. Ist „für Schönheit“ und ich solle mich um mein Zeug kümmern…🤓
 
        #36  

Member

Würd sagen hängt von den Viechern und der Region ab!
Was man immer recht schnell liest ist DEET. Letztendlich ist es Gift.
Was man sich dann auf den Körper schmiert! Die Haut ist ebenfalls ein Organ, also nehmen wir es auch über diese auf.
Die Frage ist jetzt wo ist das kleinere übel. Könnte DEET alles abblocken an Viechern und damit mögliche Infektionen dann wäre DEET das kleinere Manko.
Tut es aber nicht. Wenn man ehrlich ist sind ja auch die Stiche nicht das Problem, klar sind lästig (dazu unten mehr) aber gerade in tropischen Regionen würde meine Aufmerksamkeit eher Infektionen gelten, die Stiche an sich sind lediglich lästiges Beiwerk.

Es gibt aber auch andere Wege. Nicht auf Gift zu setzen, sondern auf gewisse Stoffe die entsprechende Insekten der Region nicht mögen.
Das Produkt "Avon Skin so Soft" ist letztendlich ein Körperöl. In Schottland aber bei jedem der in die Highlands geht im Gepäck.
Denn die Midges ( Fliegen die Beissen, nicht stechen wie Mücken) mögen den Geruch nicht. Gleichzeitig duftet man gut und tut was für seine Haut. Funktioniert sehr gut!
Ich habe Wanderer in den Highlands gesehen, psychisch komplett durch, mitten im Nirgendwo, alles aufgekratzt. Geblutet überall, mit dem Nerven am Ende wegen, letztendlich Insekten.
Die sitzen heulend am Wegesrand und können nicht mehr.

Wenn es mal so weit kommen sollte ist deet sowieso kontraproduktiv, da Nervengift (was DEET ist) in Wunden auch nicht ideal ist, sollte einleuchten!

Der beste Schutz gegen Infektionen sind immer noch Impfungen. Gegen die reinen Stiche / Bisse dann das Zeug was locals nutzen!
Wenn der Schotte auf Avon schwört dann hat das nen Grund!

Ist auch nen Grund warum in tropischen Gegenden soviel Knoblauch und Chili gefuttert wird. Denn es macht den Körperschweiss uninteressant für Insekten.

Die locals kommen seit hunderten Jahren mit den Widrigkeiten aus, ich denke sie wissen besser was funktioniert als Chemiekonzerne.

Meine Meinung..
 
        #37  

Member

TEXTIL-SPRAY lässt sich auch auf Kleidung sprühen. Vor der Reise einsprühen und lüften lassen.
Stiche durch (dünne) Kleidung werden damit vermieden. Beim Kontakt mit der Kleidung ist stirbt das Tier.
Werde es ausprobieren!

Info vom Anbieter:
"Großpackung des Imprägniersprays Nobite für Bekleidung. Wirkstoff Permethrin. 200 ml reichen für ca 8 Kleidungsstücke. Hält bis zu 4 Wochen Mücken ab und gibt bis zu 2 Wochen einen hohen Schutz vor Zecken. Nach dem Waschen neu einsprühen.
Inhalt 200 ml
GHS-Info: H317, H31, H410, P102, P273
Giftig für Katzen"

"Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen."

Anhang anzeigen nobit.png
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand Erfahrung mit solchen Pumpen in Bezug auf Insektenstiche?

Anhang anzeigen p1.png
Anhang anzeigen p2.png
ist halt ne Pumpe die nen Unterdruck erzeugt... ;)
kannst ja beim nächsten Mückenstich selber testen und den Stich ausnuckeln. Das was juckt ist ja nicht der Stich an sich, sondern weil der Rüssel von dem Viech ne Bakterien Schleuder ist. Mit Glück saugst bischen von dem Kram raus, wohl eher aber nicht.
Man kann auch drücken! ;)
Kennt vielleicht der ein oder andere nen Stich mit dem Fingernagel kreuzweise hart einzudrücken. Siehe da, Schwellung nimmt ab.
Ist kein Voodoo, letztendlich drückt man die bakterielle Rotze vom Insekten Rüssel zurück in die Blutlaufbahn des eigenen Körpers.
Mehr Antikörper können reagieren, man "verdünnt" praktisch das Problem...
Bei ernsthaften Vergiftungen jedoch definitiv kontraproduktiv ;)

Benutze sehr selten moskito zeug, letztendlich isses Kopf Sache....

Würd mir keine Gedanken machen und sehen was kommt. Dann kann man immer noch reagieren.

Die Muschipumpe würd ich zu Hause lassen
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Dem stimme ich zu, allerdings ist das leichter gesagt als (nicht) getan.

Ich habe dabei die Erfahrung gemacht das die Einnahme eines Antihistaminikums (zB Cetirizin, gibt es sogar in Deutschland rezeptfrei in der Apotheke) den Juckreiz dämpft, so dass man sich bzw. die Mückenstiche nicht kratzt.

Ein Mückenstich löst ja so etwas wie eine Allergische Reaktion hervor und die ist (lässt man Krankheitsübertragungen mal außer acht) das größere Problem als der Stich an sich. Und gegen allergisch Reaktionen gibt es Pillen. Die haben zwar gewisse Nebenwirkungen, insbesondere manchen sie Müde, aber wenn ich von unzähligen Stichen gequält werde ist Schläfrigkeit für mich das kleinere Übel.
Stimmt Antihistaminika Fenistil gibt's in der Apotheke in Thailand hilft sofort und hört auf zu jucken

Anhang anzeigen IMG_20240705_220745.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten