Thailändisch lernen

Myanmar Mönche, Models, Myanmar - das ist das Land wo Santa war

        #41  

Member

Member hat gesagt:
... mit welch unglaublichen Geschick die Betelblätter zum Verzehr hergerichtet werden. Betelblätter werden in Myanmar noch recht häufig als Genussmittel zu sich genommen. Sie haben eine stimulierende und aphrodisische Wirkung. Ich kaufe mit ein paar Spezialzigarren und verzichte auf den Verzehr von Betelblättern.

Auch im Isaan ist das soweit ich weiß weit verbreitet. Die Oma meiner Ex-SLT und deren Schwester kauten ständig auf dem Zeug rum.
Mag sein, dass es sie stimuliert und aphrodisiert hat. Schöner und jünger sind sie dadurch zwar nicht geworden, aber vielleicht haben sie's geglaubt...
Die Blätter hätten dir womöglich besser getan als die Spezialzigarre?
 
        #42  

Member

Wie tausend dank für die Fotos und Infos. Sehr schön der Bericht . Wenn man es nicht besser wüsste würde man meinen du machst einen ganz normalen Reisebericht .
 
        #43  

Member

Super Bericht, wie auch "Santa Claus rockt FC" :D
Aber was ist denn eine Spezialzigarre ?
Dödelprothese ? Oder dient die zur oralen Befriedigung ?:ironie:
 
        #44  

Member

Ich bin mal wieder begeistert Riva, dein Schreibstie hier ist schon was ganz besonderes, weiter so.
 
        #45  

Member

Tag 2: Shwedagon Pagode

Auf dem Weg vom Bahnhof zum Hotel kaufe ich noch etwas zu knabbern und zwei Dosen Bier. Vielleicht trinke ich ja heute Abend wieder?

Rauchen und Alkohol, beides ist im Hotel nicht gestattet. Die tolle Spezialzigarre muss ich also irgendwo anders rauchen.

Anhang anzeigen 1.jpg

Mein Programm für den Abend steht fest. Ein absolutes Muss für Yangon ist ein Besuch der Shwedagon. Sie ist das Wahrzeichen Myanmars und zugleich das religiöse Zentrum des Landes. Die Pagode wurde beeidruckend auf einem Hügel erbaut und die riesige goldene Stupa strahlt fast über die ganze Stadt. Auf dem Weg mit dem Taxi dort hin kam ich an einem Hindutempel vorbei. Alle großen Religionen sind in Yangon vertreten.

Anhang anzeigen 2.jpg

Es gibt vier Eingänge zur Shwedagon Pagode. Touristen werden an einen speziellen Eingang für Ausländer gebracht und bequemerweise befindet sich dieser schon auf halber Höhe des Hügels. Die Einheimischen müssen zwar keinen Eintritt bezahlen, dafür müssen sie aber ein paar Stufen mehr laufen.

Anhang anzeigen 3.jpg

Der Eintritt beträgt 8000 Kyat, also 5,60€. Für eine solche Sehenswürdigkeit ein wirklich sehr niedriger Preis. Weil meine kurze Jeans meine Knie nicht ganz bedeckt muss ich mir einen Stoffkittel, den man hier Longyi nennt für 3000 Kyat kaufen. Die Wickeltechnik verstehe ich zwar nicht auf Anhieb aber es ist ein schönes Souvenir und ich komme mir bei meiner Tempebesichtigung schon fast wie ein halber Burmese vor.

Anhang anzeigen 4.jpg

Die Pagode ist ein Besuchermagnet. Hier sehe ich richtig viele Touristen. Ich frage mich wo die sonst alle sind. Es gibt einen Kehrtrupp der Frauen und einen der Männer.

Anhang anzeigen 5.jpg

Anhang anzeigen 6.jpg
 
        #47  

Member

Die Pagode sieht beeindruckend aus, besonders bei Nacht. Schöne Eindrücke! Deinen Erzählungen bislang folgend scheint sich Burma für einen Kurztrip definitiv zu lohnen ...
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Die Pagode sieht beeindruckend aus, besonders bei Nacht. Schöne Eindrücke! Deinen Erzählungen bislang folgend scheint sich Burma für einen Kurztrip definitiv zu lohnen ...
ich war im November da mit meiner Thai und wir werden wieder nach Burma reisen. Haben die Pagode ist schon beeindruckend auch am frühen Morgen
 
        #49  

Member

Zurücklehnen und Riva's Doku genießen.....
 
        #50  

Member

Geiler Bericht. Hoffe deinen Tripper bist schnell los geworden:lach:
Danke für die Bilder. Jetzt kann ich mir eine Vorstellung von Burma machen. Werde ich
in diesem Jahr auch mal besuchen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten