Monster Taifun Yolanda verwüstet die Philippinen

  • Ersteller
        #131  

Member

@ Onkel

:super:

Sehe ich genauso und habe mich die ganze Zeit gewundert daß an dieser Äußerung sonst scheinbar niemand Anstoss nimmt.
 
        #132  

Member

Zu dem Thema Stromnetzwiederherstellung kann ich folgendes weitergeben:
Ich habe heute morgen mit meiner Süßen aus Leyte telefoniert. Sie wohnt in der nähe von Maasin City. Das liegt am südlichen Ende von Leyte. Aber auch nicht allzu weit entfernt von Tacloban.
Ihr persönlich geht es gut, ebenso wie dem Haus in dem sie wohnt. Es ist eins der wenigen Steinhäuser dort.
Jedenfalls hatte sie mir vor ein paar Tagen noch gesagt, das heute am Montag das Stomnetzt wieder steht. Die neueste Info von heute war, dass es noch bis nächstes Jahre dauern wird, bis sie wieder Strom hat. Das hat mich wirklich extrem geschockt, und ich kann mir nicht vorstellen wie sie dort mindestens 2 Monate ohne Strom leben soll.
Das sind jedenfalls jetzt Menschenunwürdige Zustände vor Ort. Und ich fürchte das wird sich auf absehbare Zeit nicht ändern. Ich mache mir jedenfalls tierisch Sorgen! Aber ich muss noch bis Januar warten, bis ich sie besuchen kann.
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
Meinst du der Betroffene kann das nicht selber machen?

Doch, klar, kann er gerne tun. Ist mir aber vollkommen egal, was er tut. Denn ICH möchte nicht, dass hier Leute herum laufen, die meinen, anderen Membern ungestraft Schläge androhen zu können. Bei Körperverletzung handelt es sich nicht um eine Privatangelegenheit zweier Member, sondern um ein sog. Offizialdelikt. Insofern ist jeder vernünftige Mensch aufgerufen, dafür zu sorgen, dass so etwas unterbleibt. Ich bin hier vollkommen mit mir im Reinen.

Wenn er jelly frog "nur" beleidigt hätte, indem er gesagt hätte "Du bist ein zynisches Arschloch", dann hätte ich es vielleicht nicht gemeldet und die Entscheidung jelly frog überlassen, aber bei dem was rolfe77 geschrieben hat, hört für mich "der Spaß" auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #135  

Member

Solange man in Europa einer seriösen Hilfsorganisation Geld zukommen lässt sollte dass auch da ankommen wo es ankommen sollte. Allerdings macht die Regierung sich hier gerade nicht sehr beliebt. Als der Präsident Taloban besucht hat hat er sich anscheinend nicht gerade mit Ruhm bekleckert und alle meine Filipino Freunde kochen absolut vor Wut. Ich selber habe es nicht gesehen aber anscheinen ist er lächelnd in Tacloban herumstolziert, hat die Katastrophe und die Versorgungsprobleme heruntergespielt und ist angeblich sogar nach ein paar kritischen Fragen von Bürgern aus einem Krisenmeeting abgehauen. Bisher weigert er sich auch das Kriegsrecht in Tacloban zu verhängen obwohl geplündert, Leute erschossen und ausgeraubt werden etc... Der Bürgermeister von Davao hat seinem Hilfskonvoi befohlen jeden in den Fuß zu schießen der versucht den Konvoi aufzuhalten. Ich werde mich am Mittwoch einem Hilfskonvoi anschließen der in den Norden von Cebu aufbrechen wird, werde euch auf dem laufenden halten und kann vielleicht auch ein paar Fotos posten.
 
        #136  

Member

Das ist richtig, Onkel, ich kann primitive körperliche Gewalt auch nicht leiden.

Allerdings kann ich mich auch nicht an EINEN sinnvollen Post von jelly frog hier im Forum erinnern. Der schreibt nur Müll.
 
        #137  

Member

Ich möchte einfach mal nur Danke sagen für die vielen sinnvollen und konzentrierten Informationen die hier von euch zusammengetragen wurden und mir damit auch einiges an Sorgen genommen haben. Ich hab Bekannte in Santa Fe - Bantayan, Sibonga - Cebu, Guadalupe near Carcar, Moalboal - Cebu und bis auf meine Bekannte aus Santa Fe, mit der ich einfach keinen Kontakt bekomme, geht es allen soweit gut. Gott sei Dank... Ich hoffe das Eure Freunde und Verwandten ohne größere Schäden diesem Monstertaifun entgehen konnten.
 
        #138  

Member

Das war im Eifer des Gefechts wohl etwas zu drastisch. Die Aussage hat mich extrem genervt, aber körperliche Gewalt is eigentlich auch nicht mein Ding. Sorry! Trotz allem kann ich zu der Aussage von jelly frog nur den Kopf schütteln und frag mich echt, was in so jemand vorgeht.
 
        #139  

Member

@Onkel: leuchtet mir ein..

Wenn mann die Bilder aus dem Katastrophengebiet sieht, und sich dann solche unterirdischen Kommentare anhören muss, kann es einem schon den Hut lupfen..oder wie sagt ihr im grossen Kanton? Aber Gewalt ist immer nur die zweitbeste Lösung..wer sagte jetzt das schon wieder..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten