Member
Nun Decken werden sicher auch dankbar angenommen, aber sie sind nicht lebensnotwendig, und da die ja nicht mit dem Nachschub an Wasser und Lebensmitteln nachkommen nehmen Decken wohl nur Platz weg den man anderweitig sinnvoller nutzen kann
Member hat gesagt:Und du meinst nicht, dass da genug Zeug, auch Textilien, herumliegt, das man nutzen kann?
Schlafunterlage, Windschutz, Sonnenschutz ... gabbi, ich fasse es nicht, ehrlich, ... ich glaube, die Leute haben dort im Moment wirklich andere Sorgen.
Ich weiß zwar nicht, wie die das jetzt konkret auf den Philippinen machen, aber ich bezweifele, dass das Hauptproblem der Trinkwasserversorgung wirklich bei Transportkapazitäten liegt. Trinkwasser wird ja in solchen Regionen nicht in Flaschen transportiert. Wenn die dort irgendwas im Überfluss haben, ist das sicher Wasser. Daher geht es bei der Trinkwasserversorgung wohl eher um die Beschaffung und den Transport von Wasseraufbereitungsanlagen, Entkeimungstabletten etc.Member hat gesagt:Entscheidend ist ja, ob die Decken wirklich Kapazität für Wasser auf den knappen Transportwegen wegnehmen.
Member hat gesagt:Die Philippinen sind eine amerikanische Kolonie und Militärstützpunkt. Wer die Philippinen besetzt hält, dem gehört der Pazfik.
Wenn hier einer in der Verantwortung steht, dann die Amerikaner. Von deutscher Seite her gibt es keinen Grund einen müden cent zu spenden.
Member hat gesagt:Ich weiß zwar nicht, wie die das jetzt konkret auf den Philippinen machen, aber ich bezweifele, dass das Hauptproblem der Trinkwasserversorgung wirklich bei Transportkapazitäten liegt. Trinkwasser wird ja in solchen Regionen nicht in Flaschen transportiert. Wenn die dort irgendwas im Überfluss haben, ist das sicher Wasser. Daher geht es bei der Trinkwasserversorgung wohl eher um die Beschaffung und den Transport von Wasseraufbereitungsanlagen, Entkeimungstabletten etc.
Das wird nicht so viel Transportkapazität belegen. Ob man nun unbedingt Decken braucht, ist natürlich eine andere Frage.
Zu allererst brauchen die Menschen wohl zusätzlich Lebensmittel, Medikamente und -wohl am wichtigsten- Räumgerät.