Monster Taifun Yolanda verwüstet die Philippinen

  • Ersteller
        #181  

Member

Ich kann die Kritik an die Amerikaner nicht nachvollziehen. Hier geht es doch zunächst um Soforthilfe. Wer sollte das besser können als das Militär? Nichts gegen Unicef, THW usw. Aber diese haben nicht die Mittel um z.B. Hilfe über Luft, See oder zerstörte Strassen in die Gebiete einzubringen. Mir würde es gefallen, wenn die deutsche Politik eine auf diesem Gebiet funktionierende Bundeswehr zurück greifen könnte. Und das ohne Bundestagsbeschluss. Bitte nicht falsch verstehen, die Hilfsorganisationen tuen ihr Bestes! Aber für die erste Hilfe kurzfristig nach der Katastrophe sind sie weniger geeignet.
 
        #182  

Member

Soweit mir bekannt ist, leistet das THW entsprechend seiner Möglichkeiten Hilfe.
 
        #183  

Member

Member hat gesagt:
Soweit mir bekannt ist, leistet das THW entsprechend seiner Möglichkeiten Hilfe.

Das werden sie sicherlich tun, möchte ich gar nicht anzweifeln! Einem Bericht zufolge sitzen sie in Manila fest und sind am "organisieren". Hilft nur im Moment nicht wirklich.
 
        #184  

Member

Member hat gesagt:
Das werden sie sicherlich tun, möchte ich gar nicht anzweifeln! Einem Bericht zufolge sitzen sie in Manila fest und sind am "organisieren". Hilft nur im Moment nicht wirklich.

ja, das kam gerade im ARD, nach 3-maliger Änderung soll es morgen mit dem Flugzeug nach Leyte gehen.
 
        #185  

Member

Hier ist ja jetzt schon ausgiebig diskutiert worden, ich frage mich allerdings warum hier bereits vorher über den heranziehenden Typhoon diskutiert wurde und den meisten hier klar war das es verherrend werden würde.

in unseren Medien sind die Nachrichten über den Typhoon hergefallen als alles vorbei war und jetzt wird wild diskutiert und über Spenden geredet, das ist alles richtig und gut.

Nur hätte man schon Tage vor dem Typhoon durchaus die Möglichkeit gehabt Hilfskräfte vor Ort zu bringen und auch die Entsprechenden Hilfsmittel in Gebiete zu bringen die nahe an der jetzt betroffenen Zone sind.

Bei den heutigen technischen Möglichkeiten kann man recht lange vorher reagieren und entsprechende Hilfsmittel in die Nähe einer solchen Zone bringen.
 
Booking.com
        #186  

Member

Tja, war das nicht sonst immerso die Politik, erst dann zu reagieren, wenn was passiert ist ?
 
        #187  

Member

wer mich kennt , das ist kein Fake , aber Hilfe :

Dear All,
everyone heard about the disaster what happened in the Philippines and as i am living there, i can feel the pain what many people now have.
The center of the Taifun was not very far away from my home, but thank's God, nothing happened to my family and my neighborhood.
Only 30 km more north, the damage is starting getting serious.
Not the same as in Tacloban but also there is luck of food, water, etc.
Due to this reason my wife and my family start tomorrow a support of this people.
We will deliver from our personal money relief goods to the North (Medellin, City in northern Cebu island) is our first target.
If anyone is interested to help, just get in contact with me.

Thank you so much for the help to folk of the Philippines.

--
Sincerely yours / Mit freundlichen Grüssen
Michael Bartz

Auch Zuerreichen Unter

Mobile Thailand: +66818140580


wenn jemand spenden will , an Besten Michael Nummer anrufen , oder mir eine PM schicken .

Das ist Hilfe vor Ort OHNE Agenturen oder Vereine
 
        #189  

Member

Eine Möglichkeit direkt per PayPalzu spenden wäre auch hier: ungültiger Link entfernt
Man hat zwar keine Garantie, daß das auch seriös ist, aber ich hoffe einfach mal drauf.
Ich habe dort nochmal etwas gespendet.
 
        #190  

Member

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Auf der Seite ist nicht mal ein Impressum. Es gibt keinerlei Zertifizierungen, die man überprüfen könnte. So ne Seite kann jeder machen. Dann weiß ich ja jetzt, was ich nach der nächsten Naturkatastrophe tun muss, um meine Haushaltskasse aufzufüllen.

Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten