Monster Taifun Yolanda verwüstet die Philippinen

  • Ersteller
        #222  

Member

Unsere Aktion :

Spenden

PHP 200,256.25 actual amount
PHP 100,000.00 spend on November,15th 2013

PHP 100,256.25 still available at November, 15th at 19:00hour
Today the first money from the donations was used (app. 100,000.00 PHP).
We bought:
- 25 sacks of rice
- 600 tins of sardines
- 600 tins of corned beef
- 600 tins of beef loan
- Nescafe
- sugar
- energy biscuits
- toothpaste
- Milo
- Water
- etc.


This relief goods will be good for 600 households.


Just in the moment my family is preparing the packs for delivery tomorrow.
I hope that i can provide to you photos from this distribution tomorrow evening.


Thank you very much and we (myself and family) will do what ever is possible to get the donations at the right places.
 
        #223  

Member

Hier mal ein link der die Zerstörung Taclobans zeigt, einen Vergleich ermöglicht. Diesen hatte James (LGH) in einem Nachbarforum gepostet.
 
        #225  

Member

Gänsehaut-Dankeschön von den phils!
 
        #227  

Member

Member hat gesagt:
Einige machen sich auch tatsächlich Gedanken darüber, ob solche Katastrophen mehr Mädels in die Bars spülen.
Das muss man sich mal konkret vorstellen:
Jemand sieht Bilder von Zerstörung, Tod, Verletzten, Hunger und Elend und einer der ersten Gedanken dazu ist, dass die, die alles verloren haben, einem ja evtl. den nächsten Urlaub versüßen könnten.
Das ist ja nicht mal mehr eine Frage von Moral, Anstand oder Mitleid. Da sind doch die Synapsen nicht richtig gepolt.

Aber genau das wird eintreten, Menschen müssen überleben, Familien müssen ernährt werden. Wenn die Lebensgrundlagen zerstört sind werden Menschen zwangsläufig aus purer Not Sachen machen die ich mir gar nicht vorstellen will und andere sich an den Ärmsten noch bereichern.
Ja auch die Bars werden sich dadurch füllen und die Mamasans oder wer auch immer davon auch noch profitieren.
Es ist doch scheinheilig einerseits in Threads über Preise für LT und ST zu diskutieren, aber anderseits die Augen vor den Realitäten zu verschließen.
Und wir? Wir sind ja alle nur unschuldige Knaben, die nur gutes vollbringen wollen. Deshalb teilen wir auch so gerne, vorzugsweise mit der ortsansässigen weiblichen Bevölkerung, unsere Betten in den Nobelhotels, damit diese auch mal wieder eine Nacht in einem weichen Bett verbringen können.

Wir sind ja die Guten, nein auch wir nutzen doch größtenteils, na außer Awita, zumindest indirekt Notlagen aus. Jetzt da den moralischen Zeigefinger zu heben, hmmm?

Hilfe zur Selbsthilfe, wie sie hier angeschoben werden soll und dann vor Ort von Nixus_Minimax koordiniert werden kann, ist sicherlich der richtige Weg, zwar leider auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.


Halte durch Nixus :super:
 
        #228  

Member

Danke für's Mutmachen :yes:

Sicher ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein und, ja,es ist der Ort meiner Verlobten.

Meine Partnerin profitiert in keiner Weise von meinem Projekt - dafür habe ich mein Wort gegeben. Der Grund, warum ausgerechnet Tabango ist halt einfach, dass eine emotionale Bindung existiert, die mich ermutigt, mir sowas ans Bein zu binden.

Dass es ein Tropfen auf den heißen Stein ist, dessen bin ich mir bewusst. Aber selbst die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Meine Urgroßmutter hat immer gesagt: Viele "Wenig" machen auch ein "Viel"
 
        #229  

Member

Member hat gesagt:
Aber genau das wird eintreten, ...
Es ist doch scheinheilig einerseits in Threads über Preise für LT und ST zu diskutieren, aber anderseits die Augen vor den Realitäten zu verschließen.
...
Wir sind ja die Guten, nein auch wir nutzen doch größtenteils, na außer Awita, zumindest indirekt Notlagen aus. Jetzt da den moralischen Zeigefinger zu heben, hmmm?
Ich weiß ja nicht was du glaubst aus meinem Post herauslesen zu können, aber viel hat dein Text damit nicht zu tun.

Ich gehe auch davon aus, daß das passieren wird. Das ist mir auch klar und das habe ich nie bestritten. Ich habe auch mit keinem Wort gesagt, dass ich es für verwerflich halte Bars zu besuchen und ein moralischer Zeigefinger ist mein Post schon gar nicht.
Es ging überhaupt nicht darum, wer wann und warum in eine Bar geht, oder warum die Mädels dort anschaffen.
Es ging einzig und allein darum, dass ich es für krank halte, wenn jemand angesichts solcher Bilder daran denkt, wie sich das preislich oder bezüglich der Auswahl an Mädels auf seinen nächsten Spaßurlaub auswirkt.
Das kann ich nicht mal im Ansatz nachvollziehen und ist auch keine Frage von Moral (was ich übrigens in meinem Post auch so geschrieben hatte).

Ich bin jetzt ehrlich gesagt auch etwas überfordert damit, dir das verständlich zu machen, da ich nicht nachvollziehen kann, wie man das nicht verstehen kann.

Ich versuche es mal mit einem etwas alltäglicherem Beispiel:
Würde ich Zeuge eines tödlichen Autounfalls und mein erster Gedanke wäre: "Da wird bestimmt 'ne Wohnung frei, vielleicht könnte man ja mal versuchen herauszubekommen, wo die gewohnt haben!", dann würde ich mich in Behandlung begeben, weil mit mir was nicht stimmen kann.
Das ist etwas völlig anderes, als evtl. später unabhängig von dem Unfall die Wohnung anzumieten, auch wenn einem der Hausmakler erzählt, warum die Wohnung kurzfristig verfügbar ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten