Member hat gesagt:
Aber genau das wird eintreten, ...
Es ist doch scheinheilig einerseits in Threads über Preise für LT und ST zu diskutieren, aber anderseits die Augen vor den Realitäten zu verschließen.
...
Wir sind ja die Guten, nein auch wir nutzen doch größtenteils, na außer Awita, zumindest indirekt Notlagen aus. Jetzt da den moralischen Zeigefinger zu heben, hmmm?
Ich weiß ja nicht was du glaubst aus meinem Post herauslesen zu können, aber viel hat dein Text damit nicht zu tun.
Ich gehe auch davon aus, daß das passieren wird. Das ist mir auch klar und das habe ich nie bestritten. Ich habe auch mit keinem Wort gesagt, dass ich es für verwerflich halte Bars zu besuchen und ein moralischer Zeigefinger ist mein Post schon gar nicht.
Es ging überhaupt nicht darum, wer wann und warum in eine Bar geht, oder warum die Mädels dort anschaffen.
Es ging einzig und allein darum, dass ich es für krank halte, wenn jemand angesichts solcher Bilder daran denkt, wie sich das preislich oder bezüglich der Auswahl an Mädels auf seinen nächsten Spaßurlaub auswirkt.
Das kann ich nicht mal im Ansatz nachvollziehen und ist auch keine Frage von Moral (was ich übrigens in meinem Post auch so geschrieben hatte).
Ich bin jetzt ehrlich gesagt auch etwas überfordert damit, dir das verständlich zu machen, da ich nicht nachvollziehen kann, wie man das nicht verstehen kann.
Ich versuche es mal mit einem etwas alltäglicherem Beispiel:
Würde ich Zeuge eines tödlichen Autounfalls und mein erster Gedanke wäre: "Da wird bestimmt 'ne Wohnung frei, vielleicht könnte man ja mal versuchen herauszubekommen, wo die gewohnt haben!", dann würde ich mich in Behandlung begeben, weil mit mir was nicht stimmen kann.
Das ist etwas völlig anderes, als evtl. später unabhängig von dem Unfall die Wohnung anzumieten, auch wenn einem der Hausmakler erzählt, warum die Wohnung kurzfristig verfügbar ist.