Monster Taifun Yolanda verwüstet die Philippinen

• Ersteller

Member

Aktuelle Lage in cebu und bantayan

Hallo,bin derzeit Vorort ,das heisst in cebu bzw lapulapu.hier geht alles seinengewohnten Gang.die haben Glück gehabt .man sieht außer dem normalen Elend keine weiteren Schäden.habe eine hilfsaktion
bei der Nahrungsmittel und Nägel verteilt wurden b egleitet.sind in den Norden Gefahren in die nähe von Medellin wo
die meisten häuser beschädigt sind zum Teil bis aufdie bodenplatte nichts mehr zu sehen ist.
strom gibts natürlich auch nicht.absolut Horror Mäßig.haben dann noch eine runde durch dabantayan gedreht.da sieht es eigentlich noch schlimmer aus.wollte ursprünglich auf bantayan Island ein paar Tage verbringen.nicht möglich.ausserich verzichte auf Strom usw.dh . Ab 7stockeduster,Getränke 30grad
Die haben eh schon nichts und das wird auch noch weggefegt.
hilfe laeuft an.geld wird gebraucht.
mehr Info wenn ihrnach lapu lapu Cottages Facebook googelt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Noch ein Bericht von vor Ort.

They had been shocked by the extend of the damage in San Remegio and Medellin towns. Uprooted trees and electric cables are tangled up on the side of the road. The houses which aren’t completely destroyed, bear the marks of extreme violence of the typhoon. Both the churches from which the aid is being delivered from are damaged.

International aid still faces significant logistical challenges, delaying distributions of goods needed by people. Food and material for temporary shelters are still lacking.
Crowds of hundreds of people quickly gather to receive the food packages. Despite the urgent needs, the distributions were peaceful and the aid was warmly welcomed by survivors in San Remegio and Medellin.

Vilma, a widow with her two young children, is a resident of San Remegio.
“Our house has no roof. We sleep outside, but fortunately we have a small terrace with a roof still intact. I had some reserves of rice so I’m not complaining,” she said.
She says others need help more.

“This is Thelma , she has no home, food or clothing. She lost everything. She lives with her child and she is 8 months pregnant. She must be helped first, I can wait,” said Vilma. “This is Emma. She also must be helped immediately because she lost her home and she lives with her five young children.”
Their solidarity is an inspiration as we redouble our efforts to make sure aid gets through.
ungültiger Link entfernt

Member

Member hat gesagt:
Wo ist denn nun eigentlich der Kanario? Mitten drin beim Aufräumen nehme ich an? Man liest so nichts.
gruss
Tt

Danke der Nachfrage.

Nachdem auch ich anfangs noch geholfen habe einiges wieder klar zu machen, habe ich dann auf Umwegen Thailand erreicht und bin seit gestern Abend wieder zu Hause.

Bin aber etwas angeschlagen und mein Bericht wird noch etwas brauchen, bzw. werde ich vielleicht heute Mittag anfangen.
Die Sache muss verarbeitet werden und da hilft das niederschreiben doch gewaltig.

Member

western union macht wieder überweisungen auf die phils ohne gebühren

Member

Das habe ich auch gelesen, fragt sich nur ob der Umrechnungskurs gleichbleibt oder ob dann daran verdient wird.

Member

scho klar, aber ich denk selbst dann ne gute sache und definitiv billiger als ihr üblicher preis!

Member

habe per Western Union heute Geld verschickt, gab für 1€ 57,25PHP und keine Gebühr sonst glaube ich 6,90€

Member

Genau, kostet normalerweise 6,90 und ist jetzt umsonst bei fairen Umrechnungskurs. Nutze ich schon fleißig und bekomme umgehend dankbare Rückmeldung von den Empfängern. Ist a.m.S. ein guter, einfacher und zuverlässiger Weg um direkt zu helfen und bei Einzelnen die schrecklichen Sorgen etwas zu mildern.

Member

Member hat gesagt:
habe per Western Union heute Geld verschickt, gab für 1€ 57,25PHP und keine Gebühr sonst glaube ich 6,90€
passt!!! war letztes jahr nach dem taifun in mindanao schon genauso. find ich ne klasse aktion!

Member

Member hat gesagt:
...bei fairen Umrechnungskurs.

Was ist denn an den WU-Umrechnungskursen fair? Der EUR liegt heute schon den ganzen Tag über 58,7 PHP und die geben Bastard 57,3 PHP.

Bei der Aktion werden nur die Gebühren erlassen; die Umrechnung findet weiterhin zu den bekannten WU-typischen "Mondpreisen" statt, mit denen prächtig Geld verdient wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten