Monster Taifun Yolanda verwüstet die Philippinen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn an den WU-Umrechnungskursen fair? Der EUR liegt heute schon den ganzen Tag über 58,7 PHP und die geben Bastard 57,3 PHP.

Bei der Aktion werden nur die Gebühren erlassen; die Umrechnung findet weiterhin zu den bekannten WU-typischen "Mondpreisen" statt, mit denen prächtig Geld verdient wird.

WU ist ein Dienstleister, und das diese nicht "umsonst" ist versteht sich wohl von selbst. :wink0:

Member

Naja, deswegen nehmen sie ja normal auch noch 6,90 € oder mehr Gebühr oder?
Ich glaube, es hat ja niemand was dagegen, dass die Jungs bei WU was verdienen wollen und es ist ja auch legitim, das über den Wechselkurs zu machen. Denn der ist ja bekannt, wenn man es verwendet und taucht nicht erst im nachhinein auf (auch wenn das für viele nicht besonders transparent ist, da sie nicht daran denken, an dieser Stelle eine zweite Gebühr zu zahlen).
Was man aber halt nicht sagen kann, ist dass der Wechselkurs besonders fair ist. Und es ist jetzt zwar billiger als normal, aber ganz umsonst halt trotzdem nicht. Nett ist es natürlich trotzdem, dass Sie immerhin weniger verdienen als sonst.

Member

Kreditkartenanbieter sind auch Dienstleister und verdienen natürlich an der Währungsumrechnung. Aber zwischen "verdienen", wie es die KK-Anbieter tun und "sich dumm und dämlich verdienen", wie es WU tut, gibt es halt einen großen Unterschied; vorallem, wenn man gleichzeitig noch saftige Gebühren verlangt. Die katastrophal schlechten Kurse, zu denen WU umrechnet, sind letzten Endes nichts anderes als eine zweite Transaktionsgebühr durch die Hintertür.

Member

Member hat gesagt:
Kreditkartenanbieter sind auch Dienstleister und verdienen natürlich an der Währungsumrechnung. Aber zwischen "verdienen", wie es die KK-Anbieter tun und "sich dumm und dämlich verdienen", wie es WU tut, gibt es halt einen großen Unterschied; vorallem, wenn man gleichzeitig noch saftige Gebühren verlangt. Die katastrophal schlechten Kurse, zu denen WU umrechnet, sind letzten Endes nichts anderes als eine zweite Transaktionsgebühr durch die Hintertür.

Das stimmt schon, nur der Service und das System ist halt auch einzigartig, zumindest in dem Umfang, und das lassen die sich halt fürstlich bezahlen. Die haben halt eine Monopolstellung.

Member

WU hat keine Monopolstellung. Dass du die Konkurrenten nicht kennst, heißt ja nicht, dass es keine gibt. Mir fallen, wenn ich an die Phills denke, aus dem Kopf allein drei andere Money Transfer Serviceunternehmen ein: MoneyGram, WorldRemit und Lhuillier.

Member

Wir sind heute auf dieses Video gestoßen:

die Heimatstadt "meiner Familie"
NTVL: Lapaz, Leyte, matindi ring napinsala ng super typhoon Yolanda - YouTube

der "Family" auf den Phils geht es den Umständen so lala, bloß vom Onkel fehlt noch ein Lebenszeichen. Extrem belastend, die Gesamtsituation!

Du sitzt hier in DE in deiner Wohnung, hast den Bauch voll und dir und deiner Family geht es rund herum gut. Aber du fühlst dich richtig scheiße weil du weißt: "DIE DA haben gar nix mehr!"
Bei den Bildern kommen mir immer wieder die Tränen. Ich kenne viele von "DENEN Da" und den Ort wie er einmal war sowiso.
Well.... da gibts für mich nix zu tun im Moment! Abwarten ist angesagt bis zum Tag X, an dem ich dann vernünftige Hilfe leisten werde.

Sextouristen sind halt auch nur Menschen und haben doch kein Herz aus Stein!

Member

Hier im Thread wurde ja schon einiges über Spendenmöglichkeiten geschrieben.
Das hier wäre auch eine Möglichkeit:
Kinder-Nothilfe Philippinen: GMX verdoppelt Ihre Spende!
Sie spenden – Wir verdoppeln! [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]
Alle Beträge, die Sie bis zum 30.11.2013 spenden (Einmalspenden bis max. 1.000 Euro), werden von der United Internet AG verdoppelt.
[/FONT]

das hier ist der Link:
https://spenden.gmx.net/spenden/?stype=1&back=self&mc=unicef@nl2013kw46@link7.unicef@einmalspende

Die verdoppelten Gelder gehen an UNICEF.

Ich finde die Verdoppelung meiner Spende natürlich interessant,
selbst wenn UNICEF einen hohen Verwaltungsaufwand hätte (was ich nicht weiss) kommt über die Verdoppelung meines Spendenbetrages immer noch deutlich mehr Geld auf den Philippinen an.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten