Monster Taifun Yolanda verwüstet die Philippinen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand was genaueres zu Cebu?
Cebu City und weiter südlich?

Genaueres nicht, aber ich habe eine Bekanntschaft in Cebu City. Sie sagte, es war nicht so schlimm wie erwartet...was auch immer das heissen mag.
Stromausfall, aber gestern vormittag unserer Zeit schon wieder Strom und Internet. Aber keine Ahnung, wie repräsentativ das für den Rest von Cebu City ist.

Member

Sorry ich bin am Handy, sonst hätte ich mir etwas mehr Mühe gemacht.

Gib doch kurz in google yolanda bantayan ein

auf den Philippinen heisst Haiyan Yolanda.

Member

Nun schon über 500 Tote nur in Tacloban und sie bergen ständig weitere

Member

Member hat gesagt:
Genaueres nicht, aber ich habe eine Bekanntschaft in Cebu City. Sie sagte, es war nicht so schlimm wie erwartet...was auch immer das heissen mag.
Stromausfall, aber gestern vormittag unserer Zeit schon wieder Strom und Internet. Aber keine Ahnung, wie repräsentativ das für den Rest von Cebu City ist.

Alles gut soweit in Cebu City. Wir wurden hier nicht mit der ganzen Stärke des Taifuns getroffen. Ein paar umgefallene Schilder bzw. Strommasten und entwurzelte Bäume war bisher alles was ich an Zerstörung gesehen habe. Glücklicherweiße war auch der Regen hier nicht so stark wie erwartet da hätte es die anfälligen Teile der Stadt wie Downtown oder Mandaue sonst hart getroffen, aber auch davon habe ich überhaupt nichts gehört bisher.
Den Norden der Insel hat es aber hart getroffen, habe gerade von einem Freund gehört der heute in den Norden gefahren ist um seine Großmutter zu besuchen. Er erzählte dass viele Häuser dort komplett zerstört wurden. O-Ton: Many dwellings were completely leveled, all belongings gone, crops ruined. Er meinte auch dass sich ihm dieses bild während der gesamten Fahrt geboten hat, das klingt also gar nicht gut, hoffentlich nicht allzu viele Tote.

Member

Wollte nächste Woche nach Leyte reisen und einen Kollegen besuchen. Was ist eure Empfehlung? möchte eigentlich nicht als "Katastrophen-Tourist" auftauchen und im Wege stehen.....

Member

Member hat gesagt:
Wollte nächste Woche nach Leyte reisen und einen Kollegen besuchen. Was ist eure Empfehlung? möchte eigentlich nicht als "Katastrophen-Tourist" auftauchen und im Wege stehen.....

Hinfahren und anpacken, oder wegbleiben. Will dir überhaupt nicht unterstellen das du als "Katastrophen-Tourist" unterwegs sein willst, deshalb wohl eher wegbleiben, und das gesparte Geld direkt an Betroffene spenden, z.B. Wheng aus der NoName-Bar, ihre Familie wohnt in Tacloban.

Member

Boracay dürfte es ja ziemlich hart getroffen haben - hat evtl. jemand nähere Infos ?
Danke

Member

Ich wollte eigentlich Ende Dezember nach Malapascua, nun habe ich Bilder gesehen, dass die komplette Insel scheinbar schwer in Mitleidenschaft gezogen ist. Da steht kein Haus mehr mit einem vernünftigen Dach da ;(
Einerseits weiß ich nicht, ob die innerhalb von 1 1/2 Monat den Wiederaufbau schaffen oder ob es überhaubt Sinn mach die Buchung aufrecht zu erhalten. Anderseits brauchen die aber denke ich gerade die Touristen, damit wieder Geld in die Kasse reinkommt.

Was denkt ihr?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten