Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Montag vormittag, Pattaya, Cafe Continental - lautstarke Deutsche, die keiner braucht

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Digga, Aldaaaa, Diggaaaaaaaa?! Nur eine Vermutung. :)

Ich mag das auch nicht, egal welche Kultur. Früher hab ich was gesagt, heute gehe ich einfach weg.
Manchmal äffe ich die noch nach, wenn ich gut gelaunt bin. Dann schreie ich einfach mit rum auch wenn ich grad alleine bin, oder mache auch laute Musik an.

Was wir als unanständig empfinden, kann in anderen Kulturen aber auch ganz anders gesehen werden. z.B. das Schmatzen beim Essen.
Nee, war schon die ca. Rentner Generation, denke zwi 55 und 68 J. Die müssten eigentlich schlauer sein, sollte man meinen. Sprache war nur laut - vernünftiges Deutsch.
 
        #13  

Member

Das merkt man als Hamburger nicht. Müssen andere sagen.:)
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Nee, war schon die ca. Rentner Generation, denke zwi 55 und 68 J. Die müssten eigentlich schlauer sein, sollte man meinen. Sprache war nur laut - vernünftiges Deutsch.

Vielleicht sind die einfach schwerhörig?

Wenn es Deutsche sind, würde ich schonmal nachfragen, was es da so laut zu besprechen gibt.

Bei Indern, die sich von einer Seite des Pools bis zum anderen schreiend unterhalten, denke ich, dass die garnicht begreifen würden, was mich stört.

Amis, die ohne Kopfhörer neben mir ihre Videos gucken, ermahne ich nur, wenn sie noch schwächer aussehen als ich.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Nee, war schon die ca. Rentner Generation, denke zwi 55 und 68 J. Die müssten eigentlich schlauer sein, sollte man meinen. Sprache war nur laut - vernünftiges Deutsch.

In diesem Alter hört man schon schlechter und spricht dadurch lauter 😂
 
        #16  

Member

Solche "Platzpatronen" findet man überall und in allen Nationalitäten.
Denke mal . . .das sind Ausnahmen!
Ich persönlich hätte die Jungs nett und höflich angesprochen und um Reduzierung der
Lautstärke gebeten.
 
        #17  

Member

Von Muttern freigelassen und kommen sich nun super wichtig vor. lol
Ja ja hat man überall und wenn dann der Alk Pegel steigt
Na dann ........
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Das kann dir hier leider auch passieren.
Letzte Woche, Jomtien Beach...
Kölner, um die 40, kommt mit seinem Ghettoblaster, lässt deutsche Schlager in einer Lautstärke dudeln als wenn er Koh Larn gleich mit versorgen wollte. 🤦
Er konnte nicht nachvollziehen das es Menschen gibt, die das nicht wirklich tolerieren.
Aber ist eher die krasse Ausnahme und keinen Aufreger wert.
Am Strand würde ich sicher auch was sagen. Das grenzt ja an Vergewaltigung.
 
        #19  

Member

Fremdschämen ist da bei mir angesagt - ich dreh mich dann lieber weg und gebe mich als DACHler nicht zu erkennen.

Ich glaube allerdings, dass man speziell bei den eigenen "Landsleuten" sehr kritisch ist. Ich habe - wie bestimmt jeder hier im Forum - Proleten jedweder Nationalität getroffen. Ist halt so. FC und AC sind für solche Typen eben magnetisch ...

Gruß

sharky
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Wer waren den gestern vormittag diese - ich glaube 3 oder 4 lautstarken älteren Herren, vermutlich aus Gegend Hamburg. Haben sich aufgeführt ( von der Lautstärke her ) wie die Japaner gestern am Pool. Als ob es keine anderen Menschen aussen herum gibt.
Da braucht man sich als Deutscher nicht wundern, wenn der Ruf in Thailand sinkt.
Ich mein, Spass muss sein, aber checken manche gar nicht mehr wie es nach aussen wirkt ? Fuer mich ein total assoziales Verhalten.

Könnten auch Typen aus dem Forum gewesen sein, weil sie was von Kommentaren laberten. Ist aber nicht zwingend.

Mich würde interessieren, was ihr denkt.
Sagt man zu diesen Typen etwas ? Bringt das was ? Wie verhält man sich?

Bei den Deutschen u. auch z.b. Japanern, also in solchen Fällen ?

Wie handelt ihr sowas ?
Warst du doch gleich am Nebentisch nebenan und weisst nicht mal ob es 3 oder 4 lautstarke ältere Herren es waren !
Machst hier einen Rundumschlag gegen Japaner, vermutest Leute aus Hamburg und beschuldigst hier einfach mal so Typen aus dem Forum !
Hätten sie sich in Englisch oder wären es keine Landsleute wie du gewesen, sich in einer anderen (dir nicht verständlichen) Sprache unterhalten, wäre es für dich akzeptabel gewesen ?
Woher kannst du beurteilen, das diese ältere Herren eben nur Ihren Spass, Ihren Stammtisch dort hatten und sich eben gut unterhalten haben, dazu keine anderen Gäste, Personal usw. (ausser dir) sich gestört fühlten ? Gindg es dir um den Inhalt des Gespräches, das für dich nicht verständlich war und deshalb nun ein Argument wegen der Lautstärke nimmst ?
Wenn es dir so auf den Keks ging, warum hast du nicht ein nettes klärendes Gespräch mit diesen Herren gesucht. Sich mal einfach dazu setzen und sich mit denen mal unterhalten. Konntest doch einfach aufstehen und in eine andere Kneipe gehen. Somit wäre das Problem doch einfachsten gelöst. Aber eben keinen Arsch in Hose !
Aber nein, machst hier auf anonym auf Level von Leserbriefschreiber und dümmlich über andere rummotzen. Wenn ich in einem solchen Hot Spot in den Urlaub fahre, weiss ich das Pattaya eine Party Ort ist. Oder stört es dich auch wenn in einer Bar, Gogo usw. die Musik auf Rockkonzert Level abläuft ? Wirst du dich dann auch daran stören und dann auch einen Thread darüber schreiben ?
Man muss sich fragen, ob man sich nicht wegen Landsleuten wie dich schämen soll !
Du solltest dich mal selber fragen, wer denn hier der assioziale Gast ist.
Wenn du dich wegen deiner deutschen Sprache schämst, dann mach doch auf Mallorca Urlaub oder bleibe Zuhause !

Brain
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten