Allgemeine Frage Montag vormittag, Pattaya, Cafe Continental - lautstarke Deutsche, die keiner braucht

• Ersteller

Member

Mandreas0815 würde jetzt sagen, dann bleib doch Zuhause.

Member

Member hat gesagt:
Bei den Deutschen u. auch z.b. Japanern, also in solchen Fällen ?
Und den Indern , den Koreanern, den Briten, den Italienern, den Franzosen, den Chinesen, den Amis...

Die Thais können die Europäer nur schlecht nach Nationen einordnen.

Mit Ausnahme der Sachsen denk ich. Die Mädels rufen euch doch immer " Hey Sächsi Männnn"

hinterher.

Member

Member hat gesagt:
Mandreas0815 würde jetzt sagen, dann bleib doch Zuhause.
Waere ja etwas komisch die Aussage. Hatte lediglich gefragt, wie sich hier Members verhalten würden und wie ich das finde.
Wieso sollte ich dann zuhause bleiben, das erschließt sich mir jetzt nicht.

Member

Der Hauptgrund meiner Frage waren die Japaner am Pool. Die Gruppe die sich lautstark - 6 Man. unterhielten. Da ist ist das Urlaubsidyll am Pool im Arsch.
Da wollte ich Euer Verhalten wissen.
Wie ihr das macht. Oder Eure Erfahrung.
Die Deutschen kamen am nächsten Tag noch dazu. Es gibt immer Situationen, da merkt man die Lautstärke der eigenen Stimme nicht. Aber ab 10 min. wirds dann unlustig. Immer weggehen, kann ja nicht die Lösung sein ? Oder doch ?
Eigentlich bleibt dann nur die persönliche Ansprache im vernünftigen Ton. Und wenn es dann nicht klappt, vermtl. Pech gehabt.
Im Hotel hatte es sich geklärt,vam nächsten Tag sind die zu anderen Zeiten unterwegs gewesen. Ruhe bewahren ist oftmals auch nicht schlecht.
Danke für alle die Ihre Meinung dazu abgegeben haben.
@ Bain - dich hat mein Post ja sehr getroffen - das wird schon seine Gründe haben :)

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich bleibt dann nur die persönliche Ansprache im vernünftigen Ton.
Das würde ich nicht tun, das gibt einfach nur Streit. Da ist das Hotel-Management gefragt, denen kanns du es sagen. Und jetzt kommt es dann darauf an. was für ein Hotel das ist. Im Dusit Thani wurde mal eine Gruppe Jungs, die Wasserball im Pool spielten, von einem freundlichen Herrn mit Anzug zurückgepfiffen..ich habe den Jungs zugeschaut, gestört hatte es mich nicht, aber das dauerte keine 5 Minuten und es war wieder Ruhe.

Member

Geh mal an einem Samstagnachmittag in einen Aussie-Pub. Wenn da Footy läuft: DAS IST LAUT!

Member

Member hat gesagt:
Und den Indern , den Koreanern, den Briten, den Italienern, den Franzosen, den Chinesen, den Amis...Die Thais können die Europäer nur schlecht nach Nationen einordnen.Mit Ausnahme der Sachsen denk ich. Die Mädels rufen euch doch immer " Hey Sächsi Männnn"hinterher.
Nein, es ging konkret um die tatsächliche Situation. Die Japaner am Pool und die Deutschsprachigen im Café. Also jetzt bitte nicht aus den Kontext bringen. Hatte hier keine Verallgemeinerung drin.

Member

Member hat gesagt:
Na, dann musst Du mit Deinem Mega Blaster kommen und Chopin oder Hip-Hop spielen. Noch lauter als der Typ.
Also ich liebe AC/DC....
Kann aber gleich auch zu Klassik oder Issan Musik umschwenken....55

Member

Es gibt doch viele Situationen, aus denen man sich einfach zurück zieht ohne das zu bewerten. Zu heiß zu kalt zu laut zu dreckig- usw. . Es hat deine Erwartungen gestört, deine Vorstellungen von Respekt enttäuscht. Ja gut. Aber ich würde da nicht in Mithaftung gehen daß es jetzt "das Bild der Deutschen" beschädigt. Und mich einfach woanders hin begeben.

Übrigens ist laut in Japan ev. anders begründet als in Deutschland. Ich las mal, daß stimmliche Lautstärke auch hörbare Gesundheit bedeutet. Ein laut sprechender Koch- man hört, der ist nicht krank, also Essen ok.
In Deutschland ist laut einfach: ich bin hier, ich ich ich, hier bin ich.

Member

Das mit dem lauten Unterhalten ist so ne Ansichtssache. Es ist definitiv ein Teil der deutschen Kultur. Woran das liegt - keine Ahnung - aber unsere Nachbarlaender beklagen dass immer an den deutschen Touristen. Passiert mir auch ab und zu, leichte hoerschwaeche und dann im Flow des Gespraechs, weil man sich gut versteht, gesellig, lustiges beisammen sein. Finde ich auch okay, ist einfach noch im Rahmen der gesellschaftlichen Etiquette, im Cafe oder Biergarten oder so und deshalb gleich die Menschen als Proleten und minderwertig abzustempeln halte ich fuer uebertrieben - ist auch so ne deutsche Art.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten