Bilderthread Motorisierte Schätze von denen man sich getrennt hat…

  • Ersteller
        #92  

Member

Hondo Steed 400 (original Foto)
Anhang anzeigen Steed 400.jpg
Fuhr ich ein paar Jahre in TH. Das heißt Fahren konnte man das nicht nennen.
Jedes mal, wenn ich wieder kam, musste ich die Vergaser reinigen, damit das Ding halbwegs lief...
 
        #95  

Member

(Foto 35 Jahre später als ich ihn wieder gesehen habe😍) Anfang 80er, 3 Monate Andalusien März-Mai, tiefenentspanntes Langstrecken gleiten. Den Wagen hochfahren, auf dem Strand drin übernachtet, mit Panoramablick wachwerden und:pop:
Manchmal hat das Leben es schon gut gemeint mit mir🤩

Anhang anzeigen Citroen CX Kombi.jpg
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Genau so einen hatte ich in Rot 2002 Tii

War mein 1. eigenes Auto.
Am 11.2.1971 neu bekommen
BMW 2002, Granada-Rot, 100 PS
Zuerst mal tiefer gelegt(Federn abgesägt)
185er Reifen auf nicht zugelassenen Alufelgen drauf, Kotflügel gebördelt.
Ein Jahr später mit einer Turbo-May Anlage
ausgerüstet. Hatte dann 170 PS.
Lief dann genau 200 km/h bis in den Begrenzer rein.
Da hatte kein Porsche eine Chance.
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Ein Jahr später mit einer Turbo-May Anlage
ausgerüstet. Hatte dann 170 PS.

Wurde die Anlage auf den SOLEX Fallstromvergaser aufgebaut :ahnung:
 
        #99  

Member

Vergaser blieben unverändert.
Nur der Luftfilter war zugeschweisst und mit einem Ventil versehen das sich bei 0,8 Atü Ladedruck öffnete. ventil war nur eine Feder.
Später mit Stopfen verschlossen. Dann LD bis Anschlag 1,2 Atü. Mehr Leistung.
Nur kurz: Die ganze Anlage bestand aus:
Torbolader, zugeschweisster Luftfilter, verstärkte Bensinpumpe, Ladedruckanzeige, Absorbtions Auspuffanlage. Die kam dan hinten mittig raus, war faustdick und klang entsprechend.
Turbo-May zrug die Anlagen ein.
Meine war gebraucht und nie eingetragen.
Wurde nie erwischt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten