Motorrad nach Thailand verschiffen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
.... in die Nähe von Roi Et kommt meine Maschine auch - ist ja lustig. Sie soll dann auch für immer dort bleiben. Steuern und Versicherung sind in D ja für ein Motorrad erträglich - also kein Problem. Schön das jemand schon mal die gleiche Idee hatte.

Gruss Nudels
Und was ist mit TÜV? :roll:

Mein Gott!

Member

TÜV ist natürlich wichtig für die Versicherung. Es gibt 2 TÜV-Rheinland Niederlassungen in Bangkok. Müssten man abklären, ob und wie man dort was machen kann.

Member

Nur ne Idee

Kannst du nicht eine rundergenudelte thailändische Bandit billig kaufen? Damit hast du ordentliche Papiere. Und dann machst nen "Rahmenwechsel".

Member

??ES gibt in Thailand einen TÜV für KFZ/Moppeds? (Im Leben nicht...:wink0:)

Member

Member hat gesagt:
??ES gibt in Thailand einen TÜV für KFZ/Moppeds? (Im Leben nicht...:wink0:)
Im Leben doch! Gibt es! Mußt Du nach einigen (ich weiß nicht genau nach wie vielen) Jahren beim Kauf der jährlichen Plakette vorlegen. Ohne TÜV-Zertifikat keine Plakette.:D

In meinem vorigen Beitrag meinte ich aber den TÜV für die Steuer/Versicherung in Deutschland bzw. für dort zugelassene KFZ.

Member

naja, frischen deutschen TÜV kann man auch bekommen ohne mit dem Gefährt vorstellig zu werden... :hehe:

Member

TÜV in Thailand gibt es für Fahrzeuge, die in Thailand zugelassen sind. Fällig bei der Entrichtung der Steuer - so viel ich weiß. Die Prüfung soll eher harmlos sein: Licht und Bremsen ....
TÜV für deutsche Fahrzeuge in Thailand - Plakette ist wichtig - vielleicht bei den TÜV-Rheinland Niederlassungen in Bangkok - muss ich noch klären.

Member

Member hat gesagt:
naja, frischen deutschen TÜV kann man auch bekommen ohne mit dem Gefährt vorstellig zu werden... :hehe:
.. ohne weiter ins Detail gehen zu wolln, genau so läufts ...
Aber ehrlich gesagt , die TÜV Plakette ist nicht so wichtig, kann eh kein Thai was mit anfangen, wichtig ist das Wappen / Siegel , das kennen se.

Member

Member hat gesagt:
.. ohne weiter ins Detail gehen zu wolln, genau so läufts ...
Aber ehrlich gesagt , die TÜV Plakette ist nicht so wichtig, kann eh kein Thai was mit anfangen, wichtig ist das Wappen / Siegel , das kennen se.

Davon man abgesehen dass in auch in Deutschland eine 6-stellige Zahl von Fahrzeugen TÜV besitzt aber seit deutlich mehr als 2 Jahren keinen Prüfer mehr gesehen hat wird es wohl bei asiatischen Kopierkünsten kein Problem sein ne Plakette herzustellen... :yes: :D

Wobei doch auch ein Nummerntausch möglich ist :

Ich hab mal nachgeschaut :

In Bogor (südlich von Jakarta) wurde gerade eine 1200er Bandit verkauft .

Zwar mit Totalschaden aber eben auch mit vollständigen Papieren !

Preis : 3,8mio IDR , umgerechnet 270 Euro !

Müsste doch auch in Thailand aufzutrieben sein - je nachdem ob Du ne 600er oder 1200er hast...

Dann Nummerntausch und schon kannst Du in Thailand zulassen.

Member

...nun wird es aber abenteuerlich, :D aber denkbar wäre auch so was :D
danke für den Tip.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten