Thailand Motorradklassenunterteilung in Thailand?

• Ersteller

Member

Member

Fertig. Genau wie bei Gueni abgelaufen. Reaktionstetst funzte allerdings ohne Probleme. Anschl. 2 Stunden YouTube Verkerserziehung. Nun habe ich den für Bike und Car. Reicht mir völlig aus. Allerdings gab es Verständnisprobleme was Car betraf. Auf der Vorderseite meine Deutschen Führescheines von 2001 steht A BE ..... Hier kennen Sie nur B und wollten BE nicht anerkennen. Nach Erläuterung das die die Erweiterung einschl. Hänger bedeudet und so auch in der beglaubigten Übersetzung hervorgeht wurden beide erteilt. Also die erste Pappe für Bike und die 2. für PKW, PickUp und Kleinbus. Gesamtkosten 300 B für die Scheine und 20 für die Fotos

Member

Gelten unsere deutschen Führerscheine dort ?

Ich habe alle Motorradscheine - geht das dann auch dort für die größeren Roller ?

Member

@autonarr112 deutscher Führerschein nur in Verbindung mit dem internationalen von 1926
Wenn du hier Motorrad FS hast, also Klasse A, darfst du in Thailand alle Roller / Big Bikes fahren.
Int. FS von 1926 ist 1 Jahr gültig.

Member

Member hat gesagt:
Im Loom wierder angekommen hab ich bemerkt das sie mir statt Motorrad den Pkw schein gemacht haben nun hatte ich einen alte und einen neuen
Anhang anzeigen 20190916_130831.jpgAnhang anzeigen 20190916_130842.jpg
Also Agentur angerufen was das soll und nochmal hin nur dieses mal mit einer sehr netten und hübschen Begleiterin
Anhang anzeigen 20190916_091407_LI.jpg
Da Sie line sowie auch WhatsApp hat für morgen verabredet mal sehen was läuft.

Wenn dann schon alles verpixeln... Auf den Fuehrerscheinen bist Du sehr gut getroffen :mrgreen:
Mit der Passnummer an sich kann man nix anfangen, jeder wissen muss sie aber auch nicht

Member

@Gueni wie viel Teegeld hast du bezahlt? ohne läuft da nix!

Zum Umschreiben in Banglamung benötigst du den Internationalen nach dem Genfer Abkommen vom 12. August 1949. Diesen kriegst du in Deutschland nicht, somit müsstest du eine beglaubigte Übersetzung deines Deutschen FS vorweisen. und da wird sicherlich kein Motorradführerschein vermerkt sein.

Anhang anzeigen 25518414ov.jpg

Member

D-Konsulat in Phuket hat meinen in Englisch uebersetzt und beglaubigt (1,000+ Baerte), damit auf das Verkehrsamt, den "Test" wie @Gueni gemacht und 200+ Baerte bezahlt (nur Auto). Nix Teegeld
Hinten auf der D-Karte ist doch vermerkt was man fahren darf, demnach wird er auch uebersetzt und beglaubigt

Member

@cnb1806 lies doch die Beiträge von @Gueni. Du jedoch bist den offiziellen Weg gegangen. Gueni hat jedoch keinen Motorradführerschein.

Member hat gesagt:
ALLWAYS PATTAYA CO, LTD. meinte nur: das bekomme er hin mit dem Motoradschein da es ja keine Klassen wie bei uns in Thailand gibt.

Member hat gesagt:
Also Agentur angerufen was das soll und nochmal hin nur dieses mal mit einer sehr netten und hübschen Begleiterin

Die Agententuren bieten gegen Geld die Dienstleistung an, Ihr Beziehungsnetz spielen zu lassen (diese gehen soweit, dass Leute ohne gültigen FS in DACH Auto und Motorrad FS erhalten haben)-

Member hat gesagt:
also kein Lkw warum auch immer

Weil du als Langnase in Thailand nicht LKW fahren darfst, diese Dienstleistung ist nur den Thais vorbehalten.

Member

Member hat gesagt:
Wenn dann schon alles verpixeln... Auf den Fuehrerscheinen bist Du sehr gut getroffen :mrgreen:
Mit der Passnummer an sich kann man nix anfangen, jeder wissen muss sie aber auch nicht

Die anderen Fotos sind eh unscharf genug und wems nicht past brauch ja nicht hinschauen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten