Thailändisch lernen

Motorräder

        #1  

Member

Ich werde in Februar 2006 nach Pattaya auswandern und ein Häuschen mieten. Um mobil zu sein möchte ich ein Motorrad kaufen, ein Chopper mit 400 - 750 ccm. Ich kann nirgends herausfinden, wo es in Pattaya Motorräder zu kaufen gibt und vor allem möchte ich wissen, wie hoch die Preise sind, für neu oder gebraucht. Kann mir jemand helfen?
Danke.
Gianni
 
        #2  

Member

private anzeigen findest du oft in den deutschsprachigen magazinen,
farang, hallo, thailand-tipp oder sonstige.

gibt aber in patty jede menge händler, wo man auch schnäppchen machen kann.
solang du kohle hast und dich auskennst , kein thema...
 
        #3  

Member

erstmal WELCOME im Forum !
Moped ? keine Ahnung ,aber für Kohle bekommste in Patty alles :hehe:
auswandern ,Haus mieten ? hört sich gut an
wenn du noch ein Hausmeister bei guter Bezahlung suchst
bitte PN an mich.
ansonsten viel Glück in Patty und schreibe mal ein Aussteiger Bericht
so long
Psycho
 
        #4  

Member

Danke für die Antworten. Werde in den entsprechenden Magazinen rumstöbern, wie auch in diesem Forum.
cu
 
        #5  

Member

:D giannib

wenn du dich mit den maschinen etwas auskennst,
wirst du in den einschlägigen magazinen schon was finden,
oder mal die einzelnen schrauberhöhlen inspizieren. :hehe:

wenn nicht kaufst du dir erstmal ein moped,
am besten neu, 35-50 k bath.

gebrauchte größere sind je nach zustand ab 75k bath drin.

und mach ein non-imigrant visa,
dann kannst du es auf deinen eigenen namen anmelden
:wirr:
 
        #6  

Member

giannib,

an Motorrädern mangeld es nicht in Patty, gibt einige Dealer und privat oder von Vermietungen kannst Du auch immer etwas bekommen. Manchmal bekommt man auch gute Gebrauchte, wenn man etwas Glück hat.

Wie kalli schon schrieb, Non Immigrand nicht vergessen, damit Du es auf Deinen Namen anmelden kannst. Die Klasse die Dir vorschwebt dürfte gebraucht so zwischen 70 - 120 k Baht liegen. Lass Dich nicht über den Tisch ziehen und mache langsam, auch wenn Dir eine Maschine gefällt. Die Dealer versuchen immer sehr teuer zu verkaufen und manche Expat auch.

Neue Maschinen kannst Du bei den Dealern bestellen. Je größer die Maschine, desto länger die Wartezeit. Wenn Du das Geld dazu hast. Lohnt sich aber nicht, denn es gibt wriklich gute Gebrauchte.

Gruß Johann
 
        #7  

Member

Danke

Ist toll hier ... danke für die guten Ratschläge. Werde mich also sicher erst mal nach einer Occasion umschauen und sicherlich ein Non-Immigrant Visa beantragen. Habe eh vor, ein jahresvisum zu beantragen, wenn ich bald mal in Patty bin.
Ich bleibe jedenfalls regelmässig in diesem Forum, denn ich werde sicher froh sein, den einen oder anderen Ratschlag einzuholen.
Ciao
 
        #8  

Member

ach ja,
vergiss nicht den internationalen führerschein,
den kannst du dir dann umschreiben lassen :yes:

ohne geht gar nix
:wink0:
 
        #9  

Member

Danke, Kalli, das mit dem intern. Führerschein ist ein wichtiger Tip. Werde es mir sofort besorgen.
Gianni
 
        #10  

Member

fährt jemand in Deutschland Motorrad und wohnt in der Ecke Frankfurt-Köln, könnte man sich mal Sonntags zum Kaffee und Plausch treffen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten