2017 im April in Pattaya an der Beach Road Polizeistation vor dem Central Festival kontrolliert worden. Ich hatte einen internationalen Führerschein, DUMMERWEISE habe ich nur Klasse 3 und somit wurde das Kästchen für Motorbikes nicht angekreuzt bei der ausstellung. Und der Polizist schaute auch noch rein... ohhhhh sir....
Ich fing an zu schwitzen und dachte oh nein, jetzt ist alles vorbei. In Deutschland zahlste dafür 2000-3000 EUR , dann komme ich in Thailand dafür sicher in den Knast. Meine Beteuerungen und vorzeigen meines deutschen Führerscheins, auf dem das Motorbike angekreuzt ist und ich doch 50 ccm fahren darf (leider nur auf deutsch mit dem rosa Lappen, ohne symbol des Fahrzeugs) waren ihm egal. ich musste rein in die Wache, ich erwartete die HAndschellen. Dann sagte er
"you pay 350 Baht, you can drive today and tomorrow. The day after you pay again same, if you drive"
ich dachte die wollen mich verarschen, oder ich hatte einfach nur total Glück und er hat ne ausnahme gemacht weil er voll nett war. Aber jetzt lese ich hier dass das wohl normal ist hahaha... Also hmmm na dann denk ich auch nochmal drüber nach, mir beim nächsten Urlaub wieder ein Motorbike zu mieten in Pattaya... Andererseits braucht man es nicht wirklich, in ruhe links und rechts die Barmädchen anschauen sollte man beim fahren eh lieber bleiben lassen.
Und bei einem Unfall in Thailand ohne Führerschein werd ich wohl nicht mehr so glimpflich davonkommen...