Motorroller mieten in Pattaya

Member

Jack verlangt ein Deposit von 1.000 THB in bar. Vom Pass wird ein Handyfoto gemacht.

Ich miete dort seit Jahren und war immer super zufrieden. Am Schluss meines Urlaubes buche ich ein Taxi zum Airport bei ihm. Ein Mitarbeiter von ihm kommt dann mit dem Taxi mit zum Hotel und nimmt den Roller mit. Das Deposit verrechnen wir mit dem Taxipreis. Also alles easy going.

Member

Member hat gesagt:
Oder wollen sie gar den Originalpass als Pfand?
Den würde ich niemals herausgeben...

Rein rechtlich dürftest du das auch gar nicht. Der Pass befindet sich im Eigentum der Bundesrepublik Deutschland. Von den Folgen des Verlustes nach der Herausgabe mal ganz zu schweigen. Aber das würde jetzt hier zu weit führen.

Member

Ich gebe immer meinen Gewerkschaftsausweis (ist mit Lichtbild) DAS wurde bisher immer akzeptiert 555

Member

Member hat gesagt:
Ich miete seit Jahren bei Jack Motorbike Service an der Ecke Soi Diana, Soi Buakhao.
Der Service ist hervorragend, die Preise angemessen bis günstig.
Laut Homepage kostet ein Motorbike THB 150,-/Tag, ob das angemessen ist weis ich nicht - günstig ist es auf keinem Fall und von einer Versicherung steht da auch nix.

Member

Mr. Jack ist nach eigenen Angaben Herr über gut 150 Miet-Motorroller. Da dürfte die Angabe auf der Homepage eher ein vager Anhaltspunkt sein, da sich der Preis nach dem gemieteten Modell und der Mietdauer richtet.

Ich zahle für eine neue PCX 150 THB/Tag. IMHO ist das günstig.

Member

Member hat gesagt:
kostet ein Motorbike THB 150,-/Tag, ob das angemessen ist weis ich nicht - günstig ist es auf keinem Fall

Ich bin jetzt nicht so der Bike Fan, aber 150 Baht erscheinen mir auf keinen Fall teuer.
Bei AVIS in BKK zahle ich für einen Honda City incl. allen Versicherungen 800 Baht pro Tag/Abnahme min 4 Wochen +
die Fahrzeuge sind neuwertig!

Member

Mein Vermieter nimmt incl. Versicherung THB 125,-/Tag, für 4Wo hab ich THB 3000,- bezahlt.
Ab 1 Wo wird zugestellt und abgehollt.
Als er einmal kein Bike hatte, hab ich in der Soi Buakhow sofort eine Alternative um THB 100,-/Tag gefunden (allerdings ohne Versicherungsschutz).
An der BR nehmen diese Abzocker für 1 Tag THB 400,-.
Auf Kohl Larn kostet ein Bike THB 240 - 300,-

Member

Member hat gesagt:
Mein Vermieter nimmt incl. Versicherung THB 125,-/Tag, für 4Wo hab ich THB 3000,- bezahlt.

Dann nenn doch mal Ross und Reiter.
Wo bekommst du eine neue Honda PCX für 125 THB/Tag.
Denn dann können wir auch an diesem Superangebot partizipieren.

Member

Member hat gesagt:
Welche thailändische Versicherung versichert eigentlich Mietmopeds/-roller?
Nach meinem Kenntnisstand gibt es da ausser der Pflichtversicherung nichts und die Pflichtversicherung deckt kaum was ab.

Member

2017 im April in Pattaya an der Beach Road Polizeistation vor dem Central Festival kontrolliert worden. Ich hatte einen internationalen Führerschein, DUMMERWEISE habe ich nur Klasse 3 und somit wurde das Kästchen für Motorbikes nicht angekreuzt bei der ausstellung. Und der Polizist schaute auch noch rein... ohhhhh sir....

Ich fing an zu schwitzen und dachte oh nein, jetzt ist alles vorbei. In Deutschland zahlste dafür 2000-3000 EUR , dann komme ich in Thailand dafür sicher in den Knast. Meine Beteuerungen und vorzeigen meines deutschen Führerscheins, auf dem das Motorbike angekreuzt ist und ich doch 50 ccm fahren darf (leider nur auf deutsch mit dem rosa Lappen, ohne symbol des Fahrzeugs) waren ihm egal. ich musste rein in die Wache, ich erwartete die HAndschellen. Dann sagte er

"you pay 350 Baht, you can drive today and tomorrow. The day after you pay again same, if you drive"

ich dachte die wollen mich verarschen, oder ich hatte einfach nur total Glück und er hat ne ausnahme gemacht weil er voll nett war. Aber jetzt lese ich hier dass das wohl normal ist hahaha... Also hmmm na dann denk ich auch nochmal drüber nach, mir beim nächsten Urlaub wieder ein Motorbike zu mieten in Pattaya... Andererseits braucht man es nicht wirklich, in ruhe links und rechts die Barmädchen anschauen sollte man beim fahren eh lieber bleiben lassen.
Und bei einem Unfall in Thailand ohne Führerschein werd ich wohl nicht mehr so glimpflich davonkommen...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten