@Cryingfreeman Guten Tag, mein lieber Freund,
vorab, ich lasse einmal berechtigte oder unberechtigte Zweifel am Vorleben deiner Liebsten außer Acht und gehe mal unter einem positiven Blickwinkel an die Situation heran.
Ich plaudere einmal aus, wie ich das so erfahren, erlebt und für uns alle (inklusiver der Thai-Familie) positiv umgesetzt habe.
Meiner Ansicht nach bringen Geldgeschenke hier überhaupt nichts, was n deinem Fall positiv verwertbar ist. Kennst du
Pawlow? Überfliege mal den Artikel auf Wikipedia, dann wirst du verstehen, dass Geldgeschenke lediglich eine Konditionierung zur Folge haben, die dich in die Situation eines spendenfreudigen Ehemann der Tochter des Hauses bringen.
Das wichtigste Element hier überhaupt ist, dass du der Familie zeigst und sie davon überzeugst, dass du als Familienmitglied angenommen werden möchtest. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob du nur als der Ehemann der Tochter des Hauses gesehen wirst, oder als Lug Koy (
ลูกเขย = Schwiegersohn) angenommen wirst. Hier bist du definitiv auf deinen Schatz angewiesen, denn ihr fällt neben deinem emotional positiven Verhalten gegenüber der Familie die Hauptaufgabe zu, die Überzeugungsarbeit zu leisten. Nichts hat in der thailändischen Gesellschaft mehr wert, als ein funktionierender Familienverbund. Wer es schafft, als Farang und Ehemann dazu zu gehören, der hat den wichtigsten Schritt vollzogen.
Wenn es danach Zuwendungen für die Familie gibt, hat das eine ganz andere Wertigkeit. Allerdings kann das ganze auch zeitaufwändig sein. Ich habe meine Frau 2021 kennengelernt und sie war vorher viermal für jeweils 3 Monate in Deutschland, hat mitbekommen, wie ich u. a. auch mein Geld verdiene und was Leben in Deutschland kostet. Neben mir gab es auch einen anderen "Bewerber" um die Hand meiner Frau, der jünger war als ich und auch finanziell besser gestellt. Allerdings hat er den "Test Familienbezug" vollständig vermasselt und war sofort raus aus dem Spiel.
In Bezug auf die Scheinehen gibt es indirekt Möglichkeiten nach dem StGB und Aufenthaltsgesetz:
Infos zu den Themen: Scheinehe in Deutschland, Scheinehe der Ausländerbehörde melden & Strafen für eine Scheinehe finden Sie auf anwalt.org!
www.anwalt.org
Ich empfehle dir, dich hier vorab gründlich zu informieren. Ein Bekannter, der mit einer Chinesin verheiratet ist, hat hier im Rahmen einer Familienzusammenführung erhebliche Probleme bekommen. Da gab es ähnliche Verfehlungen und er musste bis vors Oberverwaltungsgericht nach Berlin, um die Rechtmäßigkeit ihrer Ehe durchzusetzen, eine durchaus kostspielige Angelegenheit. Bevor du hier übereilt Schritte umsetzt, mache dich bitte auf allen Ebenen schlau, wo die Gefahr besteht, dass man die Steine in den Weg legt.
In Bangkok empfehle ich dir, dich einmal Mit Sebastian Kiesow und Erik Schottstädt von
Thailändisch.de in Verbindung zu setzen. Sie betreiben in Bangkok seit wohl mehr als 30 Jahren die renommierteste Anlaufstelle für alles, was mit Visa und Ehe zu tun hat.
Ich wünsche euch viel Glück.