Thailändisch lernen

Mysterien des LINE Thaichats

        #31  

Member

Na da habe ich ja einen fruchtbaren Thread eröffnet . TAF Selbsthilfegruppe für Feierabendchaos mit Hindernissen :lach:

Mein ursprüngliche "on" Anfrage hat sich noch nicht ganz geklärt, vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Hinweis.

Letzte Woche habe ich leider nahezu alle meine LINE Kontakte verloren, als ich von iPhone4 auf 5 gewechselt bin. Als registrierter LINE User war mir zwar klar, das nach dem Wechsel alle Chatverläufe auf dem Altgerät gelöscht werden, allerdings wurden die bisherigen Kontaktdaten nicht auf dem LINE Server gespeichert, so das mir alle Kontakte über den Jordan gingen.
Da ich den Wechsel im mittelstark alkoholisierten Zustand vornahm :ironie:, habe ich VOR dem Testen mein Altgerät in die Werkseinstellungen zurückversetzt und meine ursprüngliche LINE ID vergessen :cry: . Nummern weg, nix gespeichert ausser ner Massagenummer aus der Soi8.
Habe versucht 2 Mädels aus der Champagne agogo über Facebook zu finden, aber ehrlich gesagt sehen die sich alle so ähnlich das ich es mittlerweile aufgegeben habe :roll: .
Naja, Anfang Mai geht es wieder 2 Wochen rüber, ich wünsche mir viel Spaß und König Bhumibol in meinen 2 Wochen Aufenthalt allerbeste Gesundheit.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Das Schlimmste sind aber die Sticker! Meist wird eine kurze Message geschrieben, wenn überhaupt, danach kommen 4 oder 5 Sticker, deren Sinn sich mir oft nicht erschließt! Wo ist nur das gute "geschriebene Wort" geblieben? Johann Wolfgang G. und Friedrich S. würden sich im Grab umdrehen!

Ich wage zart zu bezweifeln das Du bei den Girls mit Goethe & Schiller auf offene Ohren stößt :lach: . Ich teste es demnächst in der Massage mit ein paar Sätzen aus Schillers "Bürgschaft" an, wenn dann die AirCon aus ist und die Nippel trotzdem stehen habe ich was richtig gemacht.

Die kurzen Messages kommen wahrscheinlich durch den begrenzen Englisch Wortschatz der allermeisten, gepaart mit der Herausforderungen das ganze noch in schriftlicher Form von sich zu geben. Aber Hut ab : stelle mir die Herausforderung "Englisch" für ein Thaigirl nicht weniger anspruchsvoll vor als das Erlernen der ThaiKonsonanten für uns.

Sticker : ja, da gibt es so eine Hülle und Fülle das die meiste wahrscheinlich die erstbesten posten, egal ob es nun zum Inhalt der Message passt oder nicht. Meistens ist es dieser "Stolz" Sticker oder alle Arten von "Miss You"... :lach: . Die Girls sind stickerverrückt, kann man bestimmt ne Doktorarbeit darüber schreiben.

Anhang anzeigen 454645.jpg
unten links der Kollege :)
 
        #33  

Member

Das Problem kann nicht passieren, wenn man Line auf dem PC auch noch hat.
Normal sind die Kontakte nach einem Wechsel aber nicht weg. Seine Zugangsdaten, sprich Nutzername und Passwort sollte man allerdings kennen.
habe schon mehrfach das Handy gewechselt, sogar die Rufnummer. Hatte danach alle Kontakte, wie vorher auch.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem kann nicht passieren, wenn man Line auf dem PC auch noch hat.
Normal sind die Kontakte nach einem Wechsel aber nicht weg. Seine Zugangsdaten, sprich Nutzername und Passwort sollte man allerdings kennen.
habe schon mehrfach das Handy gewechselt, sogar die Rufnummer. Hatte danach alle Kontakte, wie vorher auch.


so war es bei mir bisher auch immer, alle Kontakte bleiben erhalten nur die Chat sind weg.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem kann nicht passieren, wenn man Line auf dem PC auch noch hat.
Normal sind die Kontakte nach einem Wechsel aber nicht weg. Seine Zugangsdaten, sprich Nutzername und Passwort sollte man allerdings kennen.
habe schon mehrfach das Handy gewechselt, sogar die Rufnummer. Hatte danach alle Kontakte, wie vorher auch.


Ich denke auch, das die Kontakte normalerweise erhalten bleiben müssten. Ich bin mit meiner Deutschen SIM von einem Android Samsung über ein älteres Iphone4 auf ein 5er gesprungen. Die Kontakte bekam ich nicht über die jeweilige LINE-ID - ich hatte die Telefonnummern der Girls (bis auf mein aktuelles iPhone) in den Kontakten eingetragen und LINE zog sich die IDs daraus.
Die ID ist ja pro Gerät fix, kann allerdings geändert werden wenn man auf ein neues Gerät springt. Das habe ich leider auch gemacht und mir nichts dabei gedacht. Da ich von keinem meiner ehemaligen Kontakte eine Nachricht seit dem Switch bekomme, kann es nur sein das ich nicht mehr gefunden werde bzw. der bisherige Chat ins Tote läuft. Meine Nummer hat sich allerdings nicht geändert und ist im Zugang hinterlegt.

Was solls, bald gibts neue Kontakte :)
 
        #36  

Member

ist zwar bei whatsapp, aber ist ja grob das gleiche. was heisst "))"?

aus dem zusammenhang muss es sowas wie ein glücklicher oder zwinkernder smiley sein
 
        #37  

Member

Was bedeutet eigentlich das "ja" am ende eines Satzes? Wird oft verwendet.
Wie z.B bei "I am ok thanks ja".
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Was bedeutet eigentlich das "ja" am ende eines Satzes? Wird oft verwendet.
Wie z.B bei "I am ok thanks ja".

Ich kenn es nur mit "na"

also sowas wie "I miss you very much na"

oder auch "na ka" was dann die höflichere (weibliche) Form ist
 
        #39  

Member

Ist einfach ein Höflichkeitspartikel, angelehnt an khrap / kha
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten