Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF April 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Na Jomtien.... Oder wie kommt man hier weg :)

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Housedevil, 23.09.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. avatar

    Housedevil Newbie

    Registriert seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    7
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo zusammen,

    Bin nun eine Woche mit meiner Frau in Na Jomtien besser gesagt im Pinnacle.
    Außer einem 4 Stündigem Besuch in Pattaya (Hotel-Shuttle) und einer abenteuerlichen Fahrt als letzter im Bhat Bus zum Nachtmarkt, danke übrigens für den Tipp an das Forum, haben wir hier nur entspannt, was wir auch wollten. Dennoch würden wir uns gerne mal ins Nachtleben schmeissen, der Shuttle fährt nur bis 22:30 was ja nicht grad Nachtleben heisst und mit dem Bhat Bus kommt nicht in Frage da die Strasse an unserem Hotel nicht grad ungefährlich zu überqueren ist. Hätte da jemand einen Tipp? Theoretisch mit Bhat Bus hin und Taxi zurück, nur wir haben bisschen Panik, dass die ja dann alle möglichen Preise aufrufen können

    Wir waren erst einmal in Thailand in Khao Lak und da kann man ja schlafwandelnd über die Strassen.

    Ich weiß, wer nimmt sein Bier mit in die Kneipe ;)
    Aber wir lieben beide das Land, die Menschen und Gelassenheit.

    Vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere der uns noch Reisetipps geben kann. Koh Larn steht schon auf der Liste, ebenso eine Pingpong Show, notfalls Park ich meine Frau 1 Stunde bei ner Massage ;)
    Tigershow kommt nicht in Frage, da uns die Tiger mehr Leid tun als bewundert zu werden, Meine Frau ist ja schon auf dem Markt fasst gestorben als Sie die Hundebabys gesehen hat.

    Hier schonmal danke für die ganzen Reiseberichte und Tipps.
     
  2. avatar

    bkk Krung Thep
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    5.314
    Danke erhalten:
    1.353
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Von Pattaya nach Jomtien nehmt ihr euch am besten ein Motorbiketaxi, die fahren eigentlich zu jeder Tages und Nachtzeit.
    Koh Larn ist gut für einen Tagesausflug und ein bischen schwimmen und schnorcheln. Etwas außerhalb von Jomtien gibt es noch eine Delfinshow, aber nicht wirklich sehenswert, oder Underwaterworld.
    Freizeitmöglichkeiten gibt es in Pattaya eigentlich zu genüge, egal ob shopping, bowling, floatingmarket etc.
    Wenn ihr länger dort seit, kommen eventl auch ein paar Tage Koh chang in Frage.
     
  3. avatar

    Housedevil Newbie

    Registriert seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    7
    Ort:
    Ruhrgebiet
    An der Delphinshow und der Unterwasserwelt sind wir vorbei gefahren, wir sind noch ein kleines bisschen weiter draußen als die Delfine ;)

    Floating Markt stand auch schon zur Wahl. Motobiketaxi, muss mich erstmal hier einlesen, danke für den Tipp.
     
  4. avatar

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.770
    Danke erhalten:
    51
    @bkk: Wenn du das "Na" fallen lässt, gebe ich dir Recht. Aber "Na Jomtien" - Pattaya ist fast die Entfernung Si Racha - Pattaya, nur in die andere Richtung nach Satahip

    @Housedevil: Vergiss diese dämliche PingPong Show. Die Gefahr, dass ihr da als unerfahrene Touris abgezockt werdet, ist groß. Geht lieber ins Angelwhich in Pattaya. Da bekommt ihr eine Show, die mit zu den besten Events in Pattayas Walking Street gehört.

    Mit eurer Hotelwahl habt ihr was die Entfernung angeht wirklich ne Arschkarte gezogen. Mein Tipp an euch für eine entspannte Nacht in Pattaya: Mietet euch für eine Nacht ein Zimmer in einem Hotel, fahrt nachmittags nach Pattaya und checkt am nächsten Morgen nach dem Frühstück aus.

    Bahtbusse nach Na Jomtien kommen euch teuer zu stehen, die rufen für eine Strecke schon mal gerne zwischen 800 und 1000 Baht auf. Mit einem Hotelzimmer kommt ihr wesentlich entspannter und günstiger weg und könnt euch eine wirklich stressfreie Nacht gönnen.

    Anmerkung: Ich habe in Pattaya noch nie eine PP-Show besucht. In der Regel quatschen euch irgendwelche Schlepper an, die Kommission kassieren, die ihr bezahlen müsst (nachher). Für Pattaya kann ich euch daher keine Location nennen oder gar empfehlen. Wenn ihr noch eine Nacht in Bangkok habt, geht ihr auf die Patpong ins Pussy Galore. Die gehört zur Kings Group und da wird nicht abgezockt.

    Aber wie schon gesagt, so eine PP-Show kann man sich meiner Meinung nach getrost schenken,
     
  5. avatar

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.477
    Danke erhalten:
    1.163
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    @ bkk ,

    der ist im Pinnacle ... Tiefstes Na Jomtien ... Da fährt nix außer Songteao für spezielle Bezahlung .. Nach Jomtien kommst du mit den Bahtbus rund um die Uhr , aber Pinnacle ...vergiss es.
     
  6. avatar

    bkk Krung Thep
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    5.314
    Danke erhalten:
    1.353
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    @ KP, BM

    ups, ihr habt recht
     
  7. avatar

    NoMagic Senior Member

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    312
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Controller/Datenmanagement
    Ort:
    Soi6
    Homepage:
    Also das Pinnacle is ja schonmal net schlecht... Von der Bar innen Pool übern Sand ins Meer. Aber ansonsten .... Tote Hose :) Hab ich auch schon drinn genächtigt war ein teurer Urlaub :) die ganzen Rückfahrten (Hin geht ja noch mit dem Sammler vorm Hotel)...

    Ich hab mich nachts immer mit dem Bathtaxi bis vors Hotel bringen lassen....war zwischen 150 und 200 thb. Ist nun aber schon n paar Jahre her ist aber imho immer noch die beste Variante.
     
  8. avatar

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.770
    Danke erhalten:
    51
    Mein Freund Pi Thong arbeitet in Na Jomtien, ich glaube Soi 33. Da haben wir von der 2nd Road ein Bahttaxi genommen. Meine Frau hat vorher den Preis ausgehandelt: 500 Baht. :cry:
     
  9. avatar

    Housedevil Newbie

    Registriert seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    7
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das sehr ruhig gelegen kommt jetzt blöde für uns, wir machen das beste draus. Pingpong ist auch nicht wirklich Pflichtlektüre, aber das mit dem angelwich werd ich mal vorschlagen.
    Jetzt Ärger ich mich das das centara grand Mirage unsere Buchung abgelehnt hat und das dusit Thani meiner Frau nicht zusagte. Dann wär vieles leichter ;)

    Werd mal mit dem ansässigen Taxi reden und im Hotel nochmal nach späteren Uhrzeiten. Die Idee mit dem Hotel gefällt mir sehr gut.

    Danke für den Tipp. Kop Kun Kap
     
  10. avatar

    Housedevil Newbie

    Registriert seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    7
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also wir sind am Samstag mit dem bhatbus bis zum Lotus bzw dort den Markt und zurück mit dem tuktuk Taxi, der hat es für 250 gemacht, kannte aber den weg nicht :)
    Hab's ihm dann gezeigt.
    Das ist aber noch me Ecke weg vom Zentrum.
     
  11. avatar

    dax2309 Member

    Registriert seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    236
    Danke erhalten:
    30
    Beruf:
    fotograf
    Ort:
    hessen
    Ein Mietwagen ist auch noch ne Möglichkeit.
    wir waren letztes jahr auch in der Ecke (ravindra beach resort), und hatten ein Auto, so konnten wir auch tagsüber ohne Probleme Ausflüge machen. Da meine Frau keinen Alkohol trinkt war auch Abends die Rückfahrt kein Problem.
    Hier noch ein Tip für ein authentisches thaiseafood Restaurant (Lung sawai seefoad:(
    Lung Sawai Seafood Restaurant - Restaurants in Pattaya
    Nicht nur Touries sondern auch jede Menge Thais.
    Floating market und Koh Larn haben wir auch gemacht, ist beides sehr schön.
     
  12. avatar

    Housedevil Newbie

    Registriert seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    7
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke Dax, mal schauen wie wir an der Marina vorbei kommen, Sea Food essen wir beide gerne, das mit dem Auto lassen wir besser, bei dem Chaos zur zeit wird einem Angst und Bange auf der Straße.
    Waren heute ein paar frühe Stunden grrrrrrrr auf der walking Street. Und siehe da meine Frau sagt: okay du suchst nen sauberes Hotel und wir bleiben mal dort. Zuerst waren wir im angelwitch, wohl vieeeel zu früh, den weder war die Musik gut, noch waren außer uns Gäste da. Entsprechend motiviert waren die Ladies. Gibt aber ne zweite Chance.
    Danach in der hottunabar 2 der Livemusik gelauscht und sangsom Cola geschlürft. Da wir ja nur bis 22:30 Ausgang hatten, schnell noch in die happy a gogo, Nackedei über Nackedei und voll. Das hat nicht nur mir, sondern auch meiner Frau gefallen. Sie hätte am liebsten LD spendiert, auch wenn's nur zum stationären Spaß und Unterhaltung war. Aber die zeit hat es nicht zugelassen.
    Jetzt heißt es kurzfristig ein Hotel für Freitag oder Samstag zu finden. Gibt ja hier jede Menge Tipps, mal suchen.

    P.s. Für 1000 bhat würde uns der gute Taxifahrer hin fahren und dann auf Anruf abholen. Falls das jemand wissen will. Taxi am Ende der Straße kurz vor der Beach Bar beim jetskiverleih. Jetski unverhandelt 1500 pro 30min

    Danke für eure Ratschläge :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2013
  13. avatar

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.770
    Danke erhalten:
    51
  14. avatar

    Housedevil Newbie

    Registriert seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    7
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke für den Hinweis, hatte 1 Woche relaxen mit WLAN am Strand. Daher hab ich den Bericht schon durch :)
    Das Forum und die Berichte sind meine leselektüre am Strand hehe

    Daher kamen mit viele Dinge auf der ws vertraut vor, war irgendwie komisch die Namen zu lesen :)
     
  15. avatar

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.770
    Danke erhalten:
    51
    Nichts für ungut. Es wäre nur schade, würdet ihr in eine der typischen Touristenfallen laufen, die eurem Urlaub einen faden Beiheswchmack bescheiden würden.
     
  16. avatar

    Housedevil Newbie

    Registriert seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    7
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das danke meinte ich auch von Herzen, besser zweimal gefragt als einmal reingefallen.
    Wegen des Hotels..... Ach ich Schau nochmal anstatt zu fragen.

    The stay 1880bhat
    LK Renaissance 1700bhat

    Mal sehen was ich noch so find
     
  17. avatar

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.770
    Danke erhalten:
    51
    Das LK Renaissance liegt gut, direkt in der Soi Diana Inn.
     
  18. avatar

    Housedevil Newbie

    Registriert seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    7
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wir werden heute mal ein paar abklappern und Zimmer ansehen. Tendenz geht Richtung the stay. Liegt etwas praktischer und näher an der ws
     
  19. avatar

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.770
    Danke erhalten:
    51
    Macht Buchungen Online über ein Portal wie agoda. Die Preise sind günstiger. Als Walk-In bezahlt ihr wahrscheinlich mehr.
     
  20. avatar

    Housedevil Newbie

    Registriert seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    7
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hab ich mit schon fast gedacht, allerdings will meine Frau auch nen Blick drauf werfen.
    Für Samstag auf Sonntag wäre das Fraser ne gut Alternative. 42€ und 5min Fußweg. Kleinstes Zimmer reicht, is ja nur eine Nacht Rausch ausschlafen.