Thailändisch lernen

Nach der Krise ist vor der Reise: Aber hohe Ticketpreise

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Da wärst du dann günstig dabei. Direkt auf der TurkishAirline Seite gecheckt? Wenn ich dort die Preise checke sinds ca 200 EU mehr denn noch vor 1 Monat.

Hatte "damals" um die 580€ bezahlt
Ja direkt auf der TK Homepage:

Anhang anzeigen 1586865539976.jpg

Member hat gesagt:
Ich habe gerade nach Manila Skyscanner gecheckt, Abflug 1. Juni = ab ca 510.-EU, KLM. Soll man es wagen zu buchen?

Ich denke Juni wird noch zu kurzfristig sein. Man weiß ja nicht ob nach dem 20. Mai wieder alles normal läuft.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Hatte "damals" um die 580€ bezahlt
Ja direkt auf der TK Homepage:
Was wäre den,wenn du ein offenes Ticket genommen hättest? Das kann man doch bis zu einen bestimmten Tag Einsetzen, ohne einen Aufpreis zu nehmen,wenn ich das richtig verstanden habe
 
        #13  

Member

@MadAddict und @Greenhorn: Ich habe heute einen Turkish Airlines Flug nach Mada umgebucht (auf einen Termin, der vermutlich ebenfalls unrealisitsch ist, aber von der Airline angeboten wurde). Die Umbuchung war kostenlos und es gab keinen Preisaufschlag, obwohl der neue Flugtermin auf der Homepage deutlich teuerer angeboten wird. Alternativ dazu war mir eine Rückzahlung des Ticketpreises angeboten worden.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Was wäre den,wenn du ein offenes Ticket genommen hättest? Das kann man doch bis zu einen bestimmten Tag Einsetzen, ohne einen Aufpreis zu nehmen,wenn ich das richtig verstanden habe
Full fare. ..das kostet aber. Da kannst du besser Business buchen und jederzeit umbuchen
 
        #15  

Member

zum Thema TK umbuchen

You will not be charged penalties or fare differences when you ticketing your open ticket, or when you benefit from Zero Change Fee, provided your new ticket is in the same cabin class.
Quelle: https://www.turkishairlines.com/de-de/zero-change-fee/

vielleicht will man mit den hohen zukünftigen Ticketkosten die Kunden mit bestehenden, günstigen Tickets locken, um keine Erstattung zu fordern.
 
        #16  

Member

Airline kann pleite gehen oder nun da jeder davon weiß weniger kulant mit umbuchungen von jetzt gebuchten Flügen umgehen. Pandemie versichert derzeit sicher keine Rücktrittsversicherung.
Ein und Austreisebestimmungen vom Zeitpunkt und Auflagen unsicher.
Wer sich sagt die 500€ schreib ich notfals auch ab kann jetzt buchen.

Buche persönlich von daher noch nicht und lass es auf mich zukommen. Vll wird es auch NUR Nord und Ostsee
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Aber auch das ist mir noch zu früh zum Buchen.
Ich buche erst wieder, wenn sich das ganze normalisiert hat. Man muss ja nicht Monate im voraus buchen. Und dann möchte ich auch wissen, wie die Situation in meinem Zielland ist, ganz unabhängig davon ob geflogen wird.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Da wär ich nicht so sicher.. :mrgreen:

Ob der Flug stattfindet sieht man natürlich in Krstallkugel 2.
Ich übernehme nur die Ergebnisse die mir hier, jetzt und heute angezeigt wurden.

Es diente aber nur als Beispiel dafür das einige Fluggesellschaften aktuell auf manchen Buchungsseiten gar nicht oder nur spärlich vertreten sind.

Mal sehn wie sich das alles einpendelt wenn wir wieder fliegen dürfen und alle Fluggesellschaften die es überlebt haben ihre Flüge wieder über diese Seiten anbieten wenn ein ungefährer Flugplan steht.

Member hat gesagt:

Ja genau, im wilden Osten war ich noch nie, ausgenommen Berlin aber das zählt ja nicht :)
Gibt ja auch bei uns ein paar schöne Bilderbuchlandschaften.
 
        #20  

Member

Ich plane einen Novembertrip auf die Philippinnen... TK nimmt momentan ca. 770 Euro und ist momentan kaum zu unterbieten.
Buchen oder nicht buchen?... Das ist jetzt die Frage.
Wie wird die Situation im November auf den Phillis sein?

Ich rechne auch im Zeitverlauf mit steigenden Ticketpreisen.

Wie kulant werden die Fluggesellschaften sein, wenn die Phillis noch im November "dicht" sind?

Nach meinen Erfahrungen ist die optimale Buchungszeit in Normalzeiten ca. 6 Monate vor Reiseantritt.

Sind Businessclasstarife grundsätzlich umbuchbar?

Wie seht Ihr die Sache?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten