Thailändisch lernen

Nach der Krise ist vor der Reise: Aber hohe Ticketpreise

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Ich hätte gerne deinen Optimismus! Tatsache ist, dass mehr oder wenige alle Fluggesellschaften die Coronakrise nur mit Staatshilfe überleben werden, auch die Lufthansa (da schau ich jetzt mal in die Kristallkugel). Dennoch wird die eine oder andere Gesellschaft in Konkurs gehen. Ferner werden alle Gesellschaften einen Teil ihrer Flugzeuge dauerhaft am Boden parken (auf neudeutsch "grounden") und damit ihren Flugplan ausdünnen, Lufthansa hat das ja bereits angekündigt. Alle diese Aspekte zusammengerechnet ergibt, dass das Angebot zukünftig deutlich kleiner sein wird, als vor der Krise. Damit steigen die Preise!
Das wird noch sehr interessant werden. Aber nicht nur das Angebot wird ausgedünnt, die Nachfrage sicherlich auch. Das Geld sitzt erst einmal nicht mehr so locker.
 
        #32  

Member

Also in einigen Reiseforen gehn die Experten (wie auch immer man so einer wird) davon aus das der Tourismus mindestens für 3 Jahre hinterher hinken wird.
Dabei geht es aber um alle Reiseziele, nicht nur unsere. Selbst auf Malle rechnen sie mit mehreren mageren Jahren und der Flug dorthin ist nicht grade teuer.

Beim Dax sagen einige, der Dax bräuchte bis 2024 um wieder auf dem Stand von Anfang 2020 zu sein. Solange wird unserer Wirtschaft von den Nachwirkungen des Viruses betroffen sein.

Aber schaun wir mal was passieren wird.

Was mich beunruhigt ist Pompeos Aussage das sie China die Rechnung servieren wollen. Wenn das Trumpeltier wieder mit seinem Wirtschaftskrieg gegen China weiter macht *facepalm* wird sich das alles noch weiter verzögern.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Wie wird die Situation im November auf den Phillis sein?

Auch ich stehe in den Startlöchern, aber ich werde einen Teufel tun und buchen wenn noch nicht sicher ist ob ich überhaupt einreisen kann.
Momentan haben die gerade auf den Phils andere Probleme.
Wann wir wieder auf "Fernreisen" gehen können, steht in den Sternen.
Wenn hier in Europa noch das Epizentrum ist, werden uns die meisten Länder wohl gar nicht reinlassen (oder nur mit 14 tägiger Quarantäne).
Oder wenn wir wieder zurückkommen dürfen wir 14 Tage in Quarantäne.
Mir sind die Ticketpreise vollkommen egal, Hauptsache ich kann wieder reisen.
 
        #34  

Member

Anhang anzeigen Screenshot_2020-04-14 Flüge von ZRH nach BKK Ebookers.jpg

Wenn ich mir den gleichen Flug im August angucke, den ich eigentlich letzten Freitag nehmen wollte, dann gibt es den um ca. 100 CHF günstiger
Also sollte ich jetzt buchen und hoffen, dass mir der Gutschein/die Gutschrift dann auch tatsächlich angerechnet wird falls ich fliegen würde bzw. könnte
Aktuell verlangen sie zudem «Keine Änderungsgebühren».

Im Prinzip sollte ich jetzt buchen!!!
 
        #35  

Member

Ich hab mal geschaut von Rom nach Nosy be Madagaskar one way am 6.7. für 510 euro dann 1.8 nach Bangkok mit Air Austral für 540 euro dann von Bangkok nach Düsseldorf lm September um die 400 Euro.Alles normal falls dann auch geflogen wird.Warte nur auf Nachrichten wann die Grenzen geöffnet werden.Denke spätestens Ende Mai gibts verlässliche Daten.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Was mich beunruhigt ist Pompeos Aussage das sie China die Rechnung servieren wollen. Wenn das Trumpeltier wieder mit seinem Wirtschaftskrieg gegen China weiter macht *facepalm* wird sich das alles noch weiter verzögern.
Ich hoffe mal, sie machen das!

Ansonsten zieht die CPC und ihre Schergen noch massive Vorteile aus diesem Desaster, dass die Welt ihnen zu verdanken hat.

Ich wette, die ersten, die reisen sind wirklich, wie oben vermutet, die Chinesen.
- aber nicht die Touristen, sondern die Geschäftsleute mit dem Geldköfferchen in der Hand !
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe mal, sie machen das!

Ansonsten zieht die CPC und ihre Schergen noch massive Vorteile aus diesem Desaster, dass die Welt ihnen zu verdanken hat.

Ich wette, die ersten, die reisen sind wirklich, wie oben vermutet, die Chinesen.
- aber nicht die Touristen, sondern die Geschäftsleute mit dem Geldköfferchen in der Hand !

Die Rechnung für Mundschutz, etc. präsentieren aber derzeit wohl eher China den USA😝... da sind beide gleich konsequent wenn es um egoistische Interessen geht 🤷‍♂️
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Die Rechnung für Mundschutz, etc. präsentieren aber derzeit wohl eher China den USA😝... da sind beide gleich konsequent wenn es um egoistische Interessen geht 🤷‍♂️
Das ist aber eher eine Bestätigung für meine Aussage, dass die Chinesen versuchen werden, ihren Vorteil aus dem angerichteten Desaster zu ziehen. 😉
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe mal, sie machen das!

Tja dann werden wohl einige Firmen noch länger Probleme haben. Mal sehn wen es zuerst dahinrafft, ein paar deutsche Mittelständler oder Chinas Wirtschaft.
Mir kannst egal sein, ich geh nicht arbeiten. Aber dieser ganze Quatsch mit den Strafzöllen war ja wirklich sehr hilfreich.
Bin mal gespannt wie lange die EU überlebt wenn keine Waren mehr aus China kämen :) Wir mögen sie vielleicht nicht, wir haben uns aber von ihnen abhängig gemacht.

Andererseits schweife ich wieder mal vom Thema ab. Wir reden ja hier über Ticketpreise und nicht Weltwirtschaft.
Daher schreib ich einfach nicht mehr dazu.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Andererseits schweife ich wieder mal vom Thema ab. Wir reden ja hier über Ticketpreise und nicht Weltwirtschaft.

Hinweis
Kommt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema. Danke
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten