Thailändisch lernen

Nach der Krise ist vor der Reise: Aber hohe Ticketpreise

        #41  

Member

Die Flugpreise werden sich nach der Krise erstmal nicht verbilligen
Nach der Krise wollen viele weg und die Fluggesellschaften müssen Ausfälle kompensieren
außerdem werden evtl ein paar Gesellschaften das ganze nicht überleben...weniger Marktteilnehmer. Weniger Konkurrenz. Höhere Preise


Alles wird sich verändern

Mal sehen wie lange das ganze noch dauert

Aber mit normalen Preisen rechne ich erst wieder frühestens nächstes Jahr
 
        #42  

Member

Gerade von Skyscanner informiert worden:

MUC - NosyBe mit AirAstral für 920 EU im Mai-Juni
War noch nie so billig. Also, das ist wirklich wie's Kaffesatz lesen.
 
        #43  

Member

Also ich wäre ja jetzt normalerweise am 17. mit EY ex MUC nach BKK geflogen, aber aufgrund der momentanen Lage nicht möglich und konnte den Flug anstandslos zum gleichen Preis (585 Euro) auf den 14.12 ändern lassen. Voraussetzung ist aber, dass das Routing nicht geändert wird.

Wie es mit meinem NOS Flug mit der Ethiopian Mitte August aussieht kann ich noch nicht genau sagen, da dieser von Confirmed auf Pending gestellt wurde. Hoffe immer noch das es dann hinhaut mit der Fliegerei, da ich sonst auch diesen auf einen anderen Zeitpunkt legen müsste. Bin aber zuversichtlich 👍
 
        #44  

Member

Ich vertraue mal auf die Aussage von Emirates.

2.1 Wie lange ist ein „Keep your ticket“ gültig?


Der Ticketwert behält seine volle Gültigkeit für 760 Tage, gerechnet vom Tag der ursprünglichen Ticketausstellung.
 
        #45  

Member

Die grossen US-Airlines überleben mit Sicherheit. Der Staat gibt zinsgünstige Darlehen und wenn es mittel- bis langfristig nicht reichen sollte, Konkurs nach Chapter 11, da wird das Aktienkapital und die meisten Schulden gestrichen, dann kann das Unternehmen weitergeführt werden. Allfällige Guthaben aus nicht benutzen Flügen sind allerdings auch futsch. In Europa war früher das Prozedere Verstaatlichung und nach massiven Verlusten zu Lasten Staatskasse eine Wiederprivatisierung.
 
        #46  

Member

Mal so einige Gedankenspiele : Also wir stellen uns mal vor, wir haetten jetzt den 30. Februar des Jahres 2021. ;-)

Das daemliche Virus grassiert weiter auf dieser Erde und duerfte auch so langsam grosse Teile des uns bekannten Universums erobert haben. Eine Abwehr (sprich Impfung) gegen das Virus gibt es immer noch nicht. :oops:

Wie wuerde dann ein Flug im inneren solch einer Aircraft aussehen ??? :rolleyes:

Was ist mit dem Sitzplatzabstand ? Bleiben dann die 85 cm nach vorne und hinten sowie die 8 cm nach links und rechts in der ECO zum naechsten Nachbarn ? Oder bleiben vorne und hinten und links / rechts dann jeweils zwei Plaetze leer ? :baaee:

Gibt es vielleicht dann eine Maskenpflicht ? Darf man die Maske waehrend des Fluges zum Wein sueppeln abnehmen oder muss man die 11 Std. aufgesetzt haben ?:?

Was passiert wenn waehrend des Fluges einer lfd. hustet oder niest ? Gibt es dann einen Quarantaene-Raum im Flieger ? :shock:

Muss das fliegende Personal auch solche Masken haben und duerfen sich die charmanten Stewardessen ueberhaupt dem nach Vino schreienden Passagier auf unter 2 Meter naehern ? Was ist wenn der Flugkapitaen mal fuer kleine Piloten muss ? Darf er wegen der Ansteckungsgefahr ueberhaupt das Cockpit verlassen ? :mrgreen:

Und am Zielflughafen ? Wird die ganze Crew dann fuer 2 Wochen in Quarantaene gesteckt und muss immer wieder neu ausgewechselt werden ? :twisted:

Also ich pers. denke bevor man dieses Virus nicht bekaempfen kann, wird es auch keine Fluege mehr in die Ferne geben. Auch nicht am 30. Februar und auch nicht einen Monat spaeter am 32. Maerz. :bye:
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Wie wuerde dann ein Flug im inneren solch einer Aircraft aussehen ??? :rolleyes:
Schau mal untet luftfahrt news .Emirates will vielleicht einen schnell test einführen
 
        #48  

Member

Achtung
Was haben white meat, Erich und eine Schweizerin gemeinsam? Richtig nix. Also gehört das auch nicht in diesen Thread. Bleibt beim Thema.
 
        #49  

Member

Also persönlich glaube ich, dass all die staatsairline/halbstaatlichen, sobald alles möglich ist, jeden mit fetten rabatten locken. Denn jeder muss sich dann die wenigen Kunden, welche es sich noch leisten können zu fliegen, hart erkämpfen. Da wird die steuererhöhung auch nicht so ins Gewicht fallen.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Ich buche erst wieder, wenn sich das ganze normalisiert hat. Man muss ja nicht Monate im voraus buchen. Und dann möchte ich auch wissen, wie die Situation in meinem Zielland ist, ganz unabhängig davon ob geflogen wird.
Genauso denke ich auch.
klar fällt es mir schwer jetzt nichts zu buchen bzw. mich schon mal um meinen nächsten Urlaub zu kümmern, doch ich sehe aktuell einfach keinen richtigen Sinn darin da alles noch irgendwo in den Sternen steht.

Ich hoffe mal das sich vielleicht im Herbst mehr einschätzen lässt wie es wohl weitergeht, bis dahin halte ich aktuell alles für reine Spekulation.

Hilft ja nichts, sitzen wir es halt aus :(

Grüßle Bamboo
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten