Nach der Krise ist vor der Reise: Aber hohe Ticketpreise

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Bei gewissen Airlines wie Air India oder Southafrican würde ich sowieso nichts buchen. Die werden es wohl nicht überleben.

Na, das ist ja weit aus dem Fenster gelehnt ohne nicht auch mal Europäische Airlines mit einzuschliessen. Aber keine dieser Airlines waren angesprochen. Sondern, man könnte jetzt günstig buchen und falls der Flug abgesagt wird, dann kostenlos umbuchen. Hier die Info von AirAustral:
Possibility to change the travel date:
  • if the travel date is postponed before November 30, 2020 : possibility of changing the travel date without penalty, without seasonal adjustment, and without tariff adjustment in the same travel cabin.

Member

Member hat gesagt:
Mein Flug für den 06.05.2020 fra-bkk-fra ist bestätigt und wird stattfinden, daran besteht nicht der geringste Zweifel. Ab dem 01.05. eröffnen in LOS alle Bars , Shopping Malls etc. Was hat es mit den düsteren Pronosen hier auf sich?
Member hat gesagt:
Als Privatzahler stelle ich mich nirgendwo an. Eine fit-for-fly- Bescheinigung nach der gültigen GoÄ kostet derzeit 16,80 Euro und ein Covid 19- Antikörpertest mit ärztlicher Bescheinigung 22,80 Eur. Hinzu kommt die Deckungszusage der Auslandsreise-KV über bestehenden Covid 19-Schutz. Wo ist das Problem?
Du schlägst also 1 Woche nach Lockerung der Restriktionen hier auf !

Mal ganz abgesehen davon, dass Du aus einem der "Hochrisiko-Länder" kommst und zwar die Aufhebung der Schliessungen, aber meines Wissens nicht die 14-Tage-Quarantäne aufgehoben ist...

Mach Dich darauf gefasst, das NICHTS so ist, wie Du es bisher gewohnt bist !

Das wieder hochzufahren, wird - selbst bei den schnellreagierenden Asiaten - einen Vorlauf erfordern.

Andererseits finde ich es gut, dass Du kommst, nichts bringt all die Hungernden und Armenspeisungen so schnell wieder weg, wie schnell auflebender Tourismus! 👍👍👍

Dir muss aber klar sein, selbst wenn Du und andere die Fremdenzahl ab 1.5. verdoppeln- d.h. von 2800 auf 5600, das ist nichts zu den Hunderttausenden zuvor.
Du wirst auch gewiss Deinen Spass haben - aber anders als zuvor... und viel zu erzählen haben.

Ich hoffe für die Thai, dass ich diesmal falsch liege...

Member

Ich kenne mich in diesem Lande aus, wie vermutlich nur wenige hier. Insofern habe ich eine klare Vorstellung, worauf ich mich einlasse.

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne mich in diesem Lande aus, wie vermutlich nur wenige hier. Insofern habe ich eine klare Vorstellung, worauf ich mich einlasse.

Dann ist ja alles gut. Wir freuen uns auf deinen Bericht :tu:

Member

Member hat gesagt:
Dann ist ja alles gut. Wir freuen uns auf deinen Bericht :tu:

Seit 2014 dabei, 13 Beiträge.... erwartest du nicht zuviel von jemanden der sich auskennt wie nur wenige?

Edit...
Aber halt warte, lass mich raten; Schuld sind: die Powerposter (geiles Völkchen im übrigen😂💪)

Member

Member hat gesagt:
Antikörpertest mit ärztlicher Bescheinigung 22,80
Die Rechnung stell Mal hier ein. Kaum zu glauben,das dieser Test nur 22,80 kostet

Member

Member hat gesagt:
und ein Covid 19- Antikörpertest mit ärztlicher Bescheinigung 22,80 Eur.
Bin da vielleicht nicht so up-to-date, aber verlangt jemand einen solchen Test? Die Aussagekraft über diese 20-30€ ist ja sehr umstritten.

Nachtrag: @Deleted member 19058, doch gibt es für den Preis. Einfach mal Google fragen.

Member

Member hat gesagt:
doch gibt es für den Preis. Einfach mal Google fragen.
Dann ist es aber der Schnelltest. Ob der aktuell schon aussagekräftig ist? Hmmm

Member

Wenn dieser Test bescheinigt, dass ich Antikörper im Blut habe, dann kann ich zunächst ja niemanden mehr anstecken und mich auch erst mal selbst nicht mehr anstecken. Damit sollte das für mich quasi der Freifahrtsschein sein so dass ich wieder reisen kann und andere Leute treffen kann.

Member

Member hat gesagt:

Hm, in der Vorstellung schreibst du, du hast noch keine Erfahrungen ? Was stimmt da jetzt ??????

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten