Nach der Krise ist vor der Reise: Aber hohe Ticketpreise

• Ersteller

Member

Habe grade mal geschaut,was ein flug im Oktober von tegel nach bkk kostet. Bin von ausgegangen,das man nichts buchen kann,aber siehe da,finnair für krasse 450€ nack bkk. Also mega billig.👍🙏

Member

Habe mal bei Lufthansa fuer Fluege Februar 2021 ab FRA nach BKK geschaut.

ECO ab € 536,00
ECO Pre. ab € 1.070,00
Bussi ab € 2.420,00

Preise sind fuer non - stop eigentlich ganz annehmbar. Ist nur die Frage : Fliegen die denn wirklich schon in einem Jahr wieder nach LOS ? 🤔

Member

Habe vor kurzen auch mein Flug von FRA nach BKK mit LH, der ursprünglich am 30.04. gehen sollte, auf Ende November umgebucht.
Bezahlt bei Buchung Ende Dezember 2019: 960,- Premium Eco
Aufpreis zu dem neuen Abflugtermin am 24.11.20: 0,-
Also genau der selbe Preis wie die letzten Jahre auch in PE bei LH (Verfügbarkeiten in entsprechender Buchungsklasse vorrausgesetzt).

Ob Ende des Jahres wieder geflogen werden kann und/oder ob es überhaupt ein Urlaub wie erwartet werden kann, wird sich zeigen. Das Risiko der Umbuchung bin ich bewußt eingegangen.
Wenn sich die Situation unschön entwickelt, werden sich im besten Fall Alternativen auftun (Reiserücktritt, Kulanz auf erneute Umbuchung) um nicht auf den Kosten komplett sitzenzubleiben. Wenn nicht: Pech gehabt.

Wie sich natürlich die Preise über die Zeit entwickeln bleibt abzuwarten. Vermutlich werden ein paar Airlines die Krise nicht überleben, aber die Großen werden bleiben und da wird der Preiskampf um Passagiere auch bestehen bleiben.
Beruht im Moment eh alles auf reiner Spekulation und Hoffnung, jedenfalls bei mir.

Member

Member hat gesagt:
Fliegen die denn wirklich schon in einem Jahr wieder nach LOS ? 🤔

Lufthansa hört doch gar nicht auf in das LOS zu fliegen .
LH 772 / 773 fliegt doch 3-4 mal die Woche aktuell zwischen D und TH trotz shutdown .
A bissl was geht halt immer .

Member

Member hat gesagt:
Gerade von Skyscanner informiert worden:

MUC - NosyBe mit AirAstral für 920 EU im Mai-Juni
War noch nie so billig. Also, das ist wirklich wie's Kaffesatz lesen.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das diese Flüge auch tatsächlich stattfinden werden. Die Flugpreise in den nächsten Wochen sind völlig irrelevant,
weil ja doch nichts fliegt. Und bis wir als Bewohner von Hochrisikoländern wieder ohne Beschränkungen einreisen dürfen, werden auch viele Wochen
ins Land gehen. Bei gewissen Airlines wie Air India oder Southafrican würde ich sowieso nichts buchen. Die werden es wohl nicht überleben.

Member

Mein Flug für den 06.05.2020 fra-bkk-fra ist bestätigt und wird stattfinden, daran besteht nicht der geringste Zweifel. Ab dem 01.05. eröffnen in LOS alle Bars , Shopping Malls etc. Was hat es mit den düsteren Pronosen hier auf sich?

Member

Member hat gesagt:
Mein Flug für den 06.05.2020
Dann stell dich schon Mal im Labor an,wegen dem Corona Test. Sonst kannst dir den Weg zum Airport sparen. Hast ja nicht mehr lange bis zum Abflug

Member

Als Privatzahler stelle ich mich nirgendwo an. Eine fit-for-fly- Bescheinigung nach der gültigen GoÄ kostet derzeit 16,80 Euro und ein Covid 19- Antikörpertest mit ärztlicher Bescheinigung 22,80 Eur. Hinzu kommt die Deckungszusage der Auslandsreise-KV über bestehenden Covid 19-Schutz. Wo ist das Problem?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten