Nach der Krise ist vor der Reise: Aber hohe Ticketpreise

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Man weiß natürlich nie, wie sich die Verhältnisse bis Anfang Mai entwickeln. Aber sollte sich Thailand zu vertretbaren Konditionen wieder öffnen - und danach sieht es im Moment aus - werde ich mit Sicherheit reisen und auch hier darüber berichten. Eine Reisewarnung der Bundesregierung, insbesondere der jetzigen, wird mich davon nicht abhalten.

Ich glaube schon, dass du uns hier einen ziemlich großen Bären aufbindest. Nach aktuellem Stand ist laut AA eine Einreise nach Thailand bis auf wenige
Ausnahmen nicht möglich. Kann in 3 Wochen schon wieder anders aussehen, aber eher unwahrscheinlich und vermutlich nur mit Quarantäne.
Was du mit dem Antikörperschnelltest bezwecken willst, erschließt sich mir auch nicht. Die Ergebnisse sind derzeit noch sehr unzuverlässig. Ich würde die
sicher nicht bei der Einreise als Beweis akzeptieren.

Member

Meine Hoffnung geht genau dahin, dass sich die Verhältnisse in drei Wochen geändert haben werden. Sollte dem nicht so sein, werde ich natürlich nicht reisen können. Versteht sich doch von selbst.

Member

Member hat gesagt:
@all bzw. fast @all. :lach1: Möglicherweise fällt uns genau das auf die Füße…. Hoffentlich ist das bisherige "sinnvoll genug"….555

Ob ich es irgendwann noch erleben werde, das hier im Forum auf einen # einfach nicht geantwortet wird. Ich glaube nicht….:smiley emoticons insel::smiley emoticons tropical island:
Sagte nicht der Valentin "es ist alles schon gesagt worden, nur nicht von jedem"?
Werde ich als passives Mitglied gezwungen meinen "Sermon" zu posten?
Nur damit ich im Sandkasten bleiben darf?

==> Ohne Ironie...

Member

Member hat gesagt:
Ist doch ganz einfach. Es gibt dann nur noch Frachtmaschinen. Wir werden vor dem Abflug schlafen gelegt, werden in winzig kleine wabenförmige Transportboxen gelegt und von einem Ärzteteam überwacht.
Da passen locker mal 1000 Personen in den Flieger und keiner kommt in Kontakt mit dem anderen und jeder atmet seine eigene Luft. Toll ist auch das man ausgeschlafen aber vielleicht mit nem Brummschädel in Bangkok aufwacht aber den haben die meisten ja sowieso während des Aufenthalts. Sollte es während des Fluges ein Problem geben und die Maschine abstürzen würden wir natürlich nix davon mitbekommen, gibt schlimmere Arten als im Schlaf zu sterben.

Die Vorstellung ist doch sicher von 2014 und daher nicht mehr aktuell weil man sie ohne Mods nicht ändern kann.
In meiner Vorstellung steht ja auch nur noch Käse.

"Lustig" ist das in meiner Vorstellung steht das ich mich vor Ort vielleicht vom Virus infizieren lasse. Hat scheinbar nicht geklappt. Ich kam ohne Corona nachhause.
@Mayestic ,solltest du jemals vorhaben diese Airline zu gründen einen Stammkunden hättest du mit mir.

Member

Member hat gesagt:
Als Privatzahler stelle ich mich nirgendwo an. Eine fit-for-fly- Bescheinigung nach der gültigen GoÄ kostet derzeit 16,80 Euro und ein Covid 19- Antikörpertest mit ärztlicher Bescheinigung 22,80 Eur. Hinzu kommt die Deckungszusage der Auslandsreise-KV über bestehenden Covid 19-Schutz. Wo ist das Problem?
Du erzählst irgend etwas. Seit dem 25.3 ist die Einreise für Ausländer untersagt. Ob sich das bis anfangs Mai ändert steht in den Sterne. Anikörpertests sind kaum Verfügbar und werden sehr gezielt eingesetzt. Und was soll das als Privatzahler stelle ich mich nirgends an..jeder ist ja wohl Privatzahler..

Member

Member hat gesagt:
Meine Hoffnung geht genau dahin, dass sich die Verhältnisse in drei Wochen geändert haben werden. Sollte dem nicht so sein, werde ich natürlich nicht reisen können. Versteht sich doch von selbst.

Bin gespannt auf den Bericht.

P.S.: Wie ging denn dein Streifzug durch das Bahnhofsviertel in FFM zu Corona Zeiten aus?

Member

Member hat gesagt:
Ab dem 01.05. eröffnen in LOS alle Bars , Shopping Malls etc. Was hat es mit den düsteren Pronosen hier auf sich?
Wo steht geschrieben, dass Thailand bis zum 01.05. das Virus im Griff hat und allles wieder geöffnet ist wenn sogar die Schulen bis Juli überall geschlossen sind?

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne mich in diesem Lande aus, wie vermutlich nur wenige hier. Insofern habe ich eine klare Vorstellung, worauf ich mich einlasse.
Nein tust du nicht. Laut deiner eigenen Vorstellung warst du 2016 noch nie in Thailand..

Member

Member hat gesagt:
Mein Flug für den 06.05.2020 fra-bkk-fra ist bestätigt und wird stattfinden, daran besteht nicht der geringste Zweifel. Ab dem 01.05. eröffnen in LOS alle Bars , Shopping Malls etc. Was hat es mit den düsteren Pronosen hier auf sich?
Außenminister Heiko Maas sieht keinen Grund für Lockerung von Reisewarnungen Tschüs Malle! Ade Thailand!
„Wir werden eine solche Rückholaktion (…) im Sommer nicht noch einmal machen können!“
Corona: Tschüs Mallorca! Thailand ade! Heiko Maas über Reiswarnungen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten