Thailändisch lernen

Nach der Krise ist vor der Reise: Aber hohe Ticketpreise

        #101  

Member

Ich persönlich, werde erst wieder eine Thailandreise buchen, wenn sich die Situation einigermassen normalisiert hat.
Sobald Flüge wieder möglich sind , werden wohl nicht vom ersten Tag, an alle Mädel wieder vor Ort im kurzen Rock dastehen; es wird wohl eine Zeit dauern bis das ehemalige Level wieder erreicht ist.
Ich glaub nicht das dieses Jahr noch viel geht.
Vieleicht Songkran 2021, aber ich hoffe ihr habt alle Recht und es ist vorher schon wieder supie.
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Also in einigen Reiseforen gehn die Experten (wie auch immer man so einer wird) davon aus das der Tourismus mindestens für 3 Jahre hinterher hinken wird.
Dabei geht es aber um alle Reiseziele, nicht nur unsere. Selbst auf Malle rechnen sie mit mehreren mageren Jahren und der Flug dorthin ist nicht grade teuer.

Beim Dax sagen einige, der Dax bräuchte bis 2024 um wieder auf dem Stand von Anfang 2020 zu sein. Solange wird unserer Wirtschaft von den Nachwirkungen des Viruses betroffen sein.

Aber schaun wir mal was passieren wird.

Was mich beunruhigt ist Pompeos Aussage das sie China die Rechnung servieren wollen. Wenn das Trumpeltier wieder mit seinem Wirtschaftskrieg gegen China weiter macht *facepalm* wird sich das alles noch weiter verzögern.
Sobald ein Impfstoff gefunden ist,dass vorbeugt bzw.heilt ist VIELES wieder beim "Alten"...
also warten...es wird schon wieder NUR wann???
 
        #103  

Member

Genauso wie bei Lickprince
meine Flüge wurden gestern auch "Canceled" bei Ethiad
Abflug wäre am 1. Mai gewessen nach HKT und Rückflug BKK am 30. Mai

Deswegen glaube ich nicht daran, das @exmex fliegt
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Sobald ein Impfstoff gefunden ist,dass vorbeugt bzw.heilt ist VIELES wieder beim "Alten"...
also warten...es wird schon wieder NUR wann???
Ich erinnere mich noch, ich war 27, als mein bester Freund, damals noch Medizinstudent, - kurz vor einem Spanienurlaub bei dem wir soviele Mäuse wie möglich flachlegen wollten- damit ankam, dass es da so etwas wie AIDS gäbe ...

Wir haben damals -wie manche- andere getippt, die Entwicklung eines Impfstoffes würde 10, maximal 15 Jahre dauern.
"Mein Gott, dann sind wir ja URALT! - 37 oder gar 42!" 😂🤣😅

Heute bin ich stolzer Besitzer eines Retirement-Visums in TH. Und immer noch kein HiV-Impfstoff ... 😎

Kurz gesagt: alle Planungen und weiteren Vorgehensweisen nur auf der baldigen Verfügbarkeit eines Impfstoffes zu basieren, könnte eine fürchterliche Sackgasse sein.
 
        #105  

Member

Weshalb bitte wollt Ihr Euch wegen einer völlig harmlosen Erkältungskrankheit impfen lassen? Es ist schon dramatisch, wie degeneriert wir inzwischen sind. Aber genau so will man uns Deutsche haben. Stumpfsinnig, allseits schuldbewusst und natürlich gehorsam.
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
Weshalb bitte wollt Ihr Euch wegen einer völlig harmlosen Erkältungskrankheit impfen lassen?
Aber bitte, wenn sich Leute wie du nicht impfen lassen wollen ist das doch völlig in Ordnung. Man nennt das "natürliche Auslese"..
 
        #107  

Member

Nein, man nennt das initiierte Volksverblödung, aber Du bist vermutlich nicht der geeignete Rezipient für dezidierte Erläuterungen.
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Weshalb bitte wollt Ihr Euch wegen einer völlig harmlosen Erkältungskrankheit impfen lassen? Es ist schon dramatisch, wie degeneriert wir inzwischen sind. Aber genau so will man uns Deutsche haben. Stumpfsinnig, allseits schuldbewusst und natürlich gehorsam.
Member hat gesagt:
Nein, man nennt das initiierte Volksverblödung, aber Du bist vermutlich nicht der geeignete Rezipient für dezidierte Erläuterungen.
Du kommst mir so vor als wäre die ganze Welt blöd,nur Du bist schlau(vieleicht erleuchtet).
 
        #109  

Member

Sorry, genau dieser Eindruck war so überhaupt nicht beabsichtigt. Mein Wunsch wäre vielmehr, dass wir uns als Reisende der Aberkennung unserer Grundrechte, hierzu zählt die Reisefreiheit, entgegenstellen, statt uns auf völlig unsinnige Impfungen vertrösten zu lassen und darauf zu hoffen, dass eine völlig degenerierte, machtbesoffene Bundesregierung uns gnädigerweise in die verfassungsmäßig garantierte Freiheit entlässt.
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Deswegen glaube ich nicht daran, das @exmex fliegt
Die LH fliegt weiterhin 3x pro Woche nach BKK, und das ist gegenwärtig auch für den Mai so buchbar (LH 772 / 773). Ob das quasi Rückholflüge per Linie sind bzw. wie viele Paxe da in Richtung BKK mitfliegen, wüsste ich auch gerne.
Es scheitert unter den gegenwärtigen Bedingungen daran, dass man wahrscheinlich erst gar nicht mitgenommen wird oder dort nicht ins Land käme (gilt zunächst für April).

Nun noch mal zum Mai: Thai Airways hatte angekündigt, internationale Flüge bis Ende Mai auszusetzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass "wesentliche" Lockerungen der Einreise- und Quarantänebestimmungen erfolgen, ohne dass gleichzeitig auch Thai Airways an dem wieder beginnendem Geschäft beteiligt würde. Demnach also kurzfristig nur sehr gedämpfter Optimismus!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten