Thailändisch lernen

Nach der Krise ist vor der Reise: Aber hohe Ticketpreise

        #122  

Member

Der österreichische Infektiologe Christoph Wenisch aus dem Wiener Kaiser-Franz-Josef-Spital hat vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie davor gewarnt, dass der gewohnte Alltag nicht so schnell wiederkommen wird, wie man es sich wünscht.
„Einen normalen Alltag gibt es erst nach Covid. Das wird frühestens im 2022er, 2023er Jahr sein:eek:, wenn die Impfung da ist. Alles andere wäre verfrüht zu sagen. Es sollen ja sieben Milliarden Menschen so eine Impfung bekommen. Da sehe ich ein großes Sicherheitsthema, und alles, was gescheit geprüft wird, das dauert“, sagte Wenisch gegenüber dem österreichischen Sender ORF.
 
        #123  

Member

Member hat gesagt:
Die Reisewarnungen des "Maasmännchens" interessieren mich allenfalls am Rande, zumal sie lediglich eine Empfehlung darstellen. Bislang existiert keine Rechtsvorschrift, die einer Ausreise aus Deutschland entgegensteht. Allein die Einreisebestimmungen Thailands sind in diesem Zusammenhang erheblich. Wie sich diese bis Mai entwickeln, bleibt abzuwarten. Derzeit wird eine Einreise verunmöglicht. Ob sich dies unter der damit einhergehenden wirtschaftlichen Repression noch lange aufrechterhalten lässt, erschein mir zumindest fragwürdig. Insoweit bin ich nach wie vor guter Hoffnung, dass der Spuk - nichts anderes ist dieser Aufriss wegen eines völlig harmlosen Erkältungserregers - recht bald eine Ende haben wird.
Oh Exmex, dir ist nicht mehr zu helfen. Sorry..
 
        #124  

Member

Member hat gesagt:
Es sollen ja sieben Milliarden Menschen so eine Impfung bekommen.

Das klappt doch niemals. Klappt ja bei anderen Impfungen auch nicht.
Alles zu teuer nehm ich an.
 
        #125  

Member

Abwarten und Tee trinken.
Wenn die großen Airlines wieder anfangen zu fliegen, dann schaue ich wie immer nach günstigen Flügen. Alles unter 16 Std. Flugzeit und 600 Euro an Kosten für die Strecke FRA - BKK kommt in Frage.
Die Airline will mich ja befördern weil es ihr Geschäft ist.
An vorgegebe Rahmenbedingungen der Gesellschaft passe ich mich natürlich an.
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
Alles unter 16 Std. Flugzeit und 600 Euro an Kosten für die Strecke FRA - BKK kommt in Frage.

Kommt halt drauf an welchen Vorgaben sie bekommen. Wenn social distancing auch im Flieger angewendet werden muss wird das wohl nix mit 600€ wenn neben einem ein Platz immer frei sein muss.
Also 4 Leute weniger bei 3-4-3 oder eben 3 weniger bei 3-3-3. Aber wer weiß wie die Auslastung der Flieger sein wird. Wir werden es "bald" wissen.
 
        #127  

Member

Member hat gesagt:
Wir werden es "bald" wissen.
Genau!
Und vorher sind alle Spekulationen sinnlos. Sicher ist, dass es irgendwie weiter geht. Und da werden einige TAFler vorne dabei sein.
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Nochmals: Was immer uns der derzeitige Außenminister anrät, es ist lediglich eine Empfehlung. Diese kann man befolgen, muss man aber nicht.
Ja warum bist Du denn nicht schon unterwegs nach Thailand oder sonstwohin.
Ich hoffe für Dich dass Du eine eventuelle Krankenhausbehandlung im Ausland auch aus eigener Tasche zahlen kannst.
 
        #129  

Member

Member hat gesagt:
Kommt halt drauf an welchen Vorgaben sie bekommen. Wenn social distancing auch im Flieger angewendet werden muss wird das wohl nix mit 600€ wenn neben einem ein Platz immer frei sein muss.
Also 4 Leute weniger bei 3-4-3 oder eben 3 weniger bei 3-3-3. Aber wer weiß wie die Auslastung der Flieger sein wird. Wir werden es "bald" wissen.
Thai ab 3.7. war gestern bei 593€.
Direktflug, <11 h
 
        #130  

Member

Member hat gesagt:
Aber bitte, wenn sich Leute wie du nicht impfen lassen wollen ist das doch völlig in Ordnung. Man nennt das "natürliche Auslese"..
Ich gehe schon seit Jahren regelmäßig zur Gratis-Grippeschutzimpfung zum hiesigen Gesundheitsamt da ich oft in Thailand bin...55
Vorher regelmäßig 1-2 x im Jahr Grippe...
Mich kostet es nichts und ehrlich, ich war schon seit Jahren nicht doll erkältet...!!!
Letztens in Pattaya (Songkran) leichtes Kratzen wegen kaltes Wasser/Eis bespritzen usw.
Gleich ein bissel Medikamente genommen und in 2 Tagen war es weg...

ICH persönlich denke, eine Grippeschutzimpfung hat schon seine positiven Seiten, zumal wer öfters ins Ausland fliegt-es kann nicht schaden- meine
Erfahrungen!!!
Außerdem lasse ich immer aktuell bei der Grippeschutzimpf. meinen allgemeinen Impfstatus checken (Hepatitis etc.)
ALSO LEUTE seid keine "Impfmuffel" das Zeug hat schon seine Berechtigung, ich sehe es an mir...55
UND noch immer Coronafrei...555
Denn bald lasse ich mich auch gegen Corona Covid 19 impfen 2021,2022 oder wann auch immer)-IMMER rein das Zeug ...:yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten