Thailändisch lernen

Nach der Krise ist vor der Reise: Aber hohe Ticketpreise

        #131  

Member

ich hoffe jedenfalls das ich im oktober das nachholen kann was ich jetrzt verpasst habe, die hoffnung stirbt zuletzt
 
        #132  

Member

Member hat gesagt:
ich hoffe jedenfalls das ich im oktober das nachholen kann was ich jetrzt verpasst habe, die hoffnung stirbt zuletzt
DAS hoffe ich für meine Reise im September auch...
Dann sind wir schon 2 "Hoffnungsträger"...55
 
        #133  

Member

Was ich nicht wirklich verstehe, ist diese „Ticket behalten“-Strategie von Emirates :shake:

Hatte im Februar für meine Frau den Heimaturlaub Anfang Mai gebucht und für mich Anfang Juni dann für drei Wochen einen „Nachkommerflug“, alles HAM-DBX-BKK für jeweils roundabout 600,-.

Im Zuge der Coronascheisse bietet EK mir jetzt entweder einen Gutschein an oder beide Tickets für 24 Monate ab Buchungsdatum zu behalten. Hab dann mal beim Service bei denen angerufen mit folgender Erklärung: „Alle bis zum 31.05.2020 erfolgten Buchungen werden automatisch 24 Monate offen gehalten und können innerhalb dieses Zeitraums beliebig und kostenfrei umgebucht werden. Alles ohne Aufpreis, egal wann und auch, wenn der ursprünglich gebuchte Flug gar nicht ausfällt. Man müsse rein gar nichts machen jetzt und auch nichts stornieren.“

So richtig glauben will ich das immer noch nicht. Wenn das so stimmt, dann könnte man ja jetzt bis zum 31.05. einfach den billigsten verfügbaren Flug buchen (z.B. im September für 577,-) und diesen dann erst im Dezember nutzen (wo die Preise bei EK jetzt schon bei über 1.000,- liegen) oder sonst wann bis Mitte 2022. Ich denke, ich mache da wohl irgendeinen Denkfehler :headbash:

BTW: Als ich die Servicetante fragte, wann EK denn gedenkt wieder hochzufahren, kam als Antwort: „Vor dem 1. Juli wird da wahrscheinlich nichts passieren“. Kann man glauben…oder auch nicht.

HV
 
        #134  

Member

Probiert es zwischenzeitlich mal damit. Vielleicht werden da auch feuchte Träume wahr...….:wink0:


 
Zuletzt bearbeitet:
        #135  

Member

Member hat gesagt:
So richtig glauben will ich das immer noch nicht. Wenn das so stimmt, dann könnte man ja jetzt bis zum 31.05. einfach den billigsten verfügbaren Flug buchen (z.B. im September für 577,-) und diesen dann erst im Dezember nutzen (wo die Preise bei EK jetzt schon bei über 1.000,- liegen) oder sonst wann bis Mitte 2022. Ich denke, ich mache da wohl irgendeinen Denkfehler :headbash:
Hast Du die Dame im Callcenter explizit danach gefragt, ob sie damit:
- nur den Wegfall von Umbuchungsgebühren
- oder auch den Wegfall von Zusatzkosten durch höhere Tarife zum anderen Reisezeitpunkt
meint?

Falls ja, wäre das ja, wäre das ja ein Superangebot:
Ein echtes "Open Ticket" für 24 Monate zum Niedrigpreis !
 
        #136  

Member

Member hat gesagt:
Hast Du die Dame im Callcenter explizit danach gefragt, ob sie damit:
- nur den Wegfall von Umbuchungsgebühren
- oder auch den Wegfall von Zusatzkosten durch höhere Tarife zum anderen Reisezeitpunkt
meint?

Falls ja, wäre das ja, wäre das ja ein Superangebot:
Ein echtes "Open Ticket" für 24 Monate zum Niedrigpreis !

Die meisten Airlines bieten nur die Erlassung von Umbuchungsgebühren an plus wie LH einen kleines Bonus von 50€ dann aber immer mit Neuberechnung der Tarifes. Anders verhält es sich wenn du wie ich das Ticket bereits angeflogen hast, dann muss rückwärts nur die Buchungsklasse verfügbar sein. Bin erst mal auf Mitte Juni auf Swiss umgebucht, aber fraglich ob bis dahin überhaupt was möglich ;-)
 
        #137  

Member

Member hat gesagt:
Hast Du die Dame im Callcenter explizit danach gefragt, ob sie damit:
- nur den Wegfall von Umbuchungsgebühren
- oder auch den Wegfall von Zusatzkosten durch höhere Tarife zum anderen Reisezeitpunkt
meint?

Habe sie explizit gefragt, da es für uns dann ja auch wichtig wird, wenns wieder losgeht.
Sie meinte, dass das ja auch so auf der Homepage stehen würde, dass der ursprünglich gezahlte Preis bei der Umbuchung akzeptiert werden würde
 
        #140  

Member

Member hat gesagt:
Habe sie explizit gefragt, da es für uns dann ja auch wichtig wird, wenns wieder losgeht.
Sie meinte, dass das ja auch so auf der Homepage stehen würde, dass der ursprünglich gezahlte Preis bei der Umbuchung akzeptiert werden würde
Geil!

Da muss ich dann ja glatt nochmal in mich gehen, ob ich bei den Konditionen die "no hand luggage"-Regel von Emirates doch irgendwie bewältigen kann ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten