Thailändisch lernen

Nach der Krise ist vor der Reise: Aber hohe Ticketpreise

        #151  

Member

Member hat gesagt:

Was ist wenn man sich auf dem Weg zum Flughafen in der Bahn ansteckt ? Dann würde der Schnelltest wohl noch gar nichts anzeigen. Aber man selber läuft dann am Urlaubsort als Virenschleuder herum. Ich denke das ist eher der verzweifelte Versuch wieder Leute in die Flieger zu bringen.
 
        #152  

Member

Member hat gesagt:
Man müsste an den Flughäfen Corona Schnelltest machen können. All diejenigen die negativ sind dürfen weiter und die wo positiv getestet wurden müssen zurück heim in Quarantäne....So könnte man wieder reisen....nur eine Idee? So will es Österreich machen ab Sommer
Dann kann man aber nur hoffen, dass das nicht die gleichen Schnelltests aus China sind, deren Bestellungen wegen mangelnder Verlässlichkeit die Britische Regierung vor kurzem annulliert hat...

Statt Russisch Roulette jetzt Chinesisch Roulette 😉
Negativ oder Positiv?
... und das direkt vor Reiseantritt, wenn Du schon alles gebucht hast.
 
        #153  

Member

Member hat gesagt:
Was ist wenn man sich auf dem Weg zum Flughafen in der Bahn ansteckt ? Dann würde der Schnelltest wohl noch gar nichts anzeigen. Aber man selber läuft dann am Urlaubsort als Virenschleuder herum. Ich denke das ist eher der verzweifelte Versuch wieder Leute in die Flieger zu bringen.
Das ist ja das Problem einer jeden Untersuchung. Testergebnisse zeigen in der Regel ja den Zustand, wie er vor x-Tagen gewesen ist. Was in der Zwischenzeit passiert ist, kann nur mit einem neuen Test nachgewiesen werden. Deswegen ist die Quarantäne immer wieder ein Thema, um auch eine Infektion nach dem Test möglichst auszuschließen.
 
        #154  

Member

Wie ein Neustart des Flugverkehrs aussehen könnte, darüber haben sich deutsche Airlines und Flughäfen in einem Konzeptpapier Gedanken gemacht.

 
        #155  

Member

Member hat gesagt:
Man müsste an den Flughäfen Corona Schnelltest machen können. All diejenigen die negativ sind dürfen weiter und die wo positiv getestet wurden müssen zurück heim in Quarantäne....So könnte man wieder reisen....nur eine Idee? So will es Österreich machen ab Sommer

Emirates will das auch machen.hatte hier Mal ein Link gepostet. Aber wollen wir dann hoffen,das die Tests dann auch was taugen
 
        #156  

Member

Diese Schnelltests werden halt überall kritisch dargestellt weil sie wenig Aussagekraft haben.
Wenn jemand positiv auf Antikörper getestet wird, sagt der eine man hätte es hinter sich, ist evtl immun, andere sagen das das zwar stimmen kann man aber weiterhin auch Überträger sein kann.
Wird man negativ getestet heißt das nicht das man nicht infiziert ist.

Auf so ein Schnelltestergebnis müsste danach dann immer bei Verdacht eine klinischer Test erfolgen.
Daher fände ich es wohl besser wenn man z.B. 2-3 Tage vorher zum Arzt geht, sich dort testen lässt.
Nur da sehe ich Probleme zu Hauptreisezeiten. Wenn halb München zum Start der Sommerferien zu den Hausärzten rennt wird das Labor total überfordert sein und keine 72-Stunden-Frist einhaltbar sein können.
 
        #157  

Member

Wie bin den Bericht auch steht, ist der Test noch nicht ausgereift.wenn du Pech hast, fährst zum Flughafen und der Test ist positiv. Das war's dann mit dem Urlaub.

 
        #158  

Member

Diese Passage im Link sagt doch dann wohl alles oder ?

Und dabei zeigt sich gleich eines der Probleme bei diesem Test: Wer eine frische Infektion aber noch keine Symptome hat (oder überhaupt erst gar keine bekommt), kann ein sogenanntes diagnostisches Fenster aufweisen: Diese Person kann also schon Viren ausscheiden und ansteckend sein - produziert allerdings oft noch keine Antikörper, die bei dem Test am Flughafen erkannt werden könnten.

Umgekehrt kann ein ehemals infizierter Mensch aber schon wieder längst keine Viren mehr übertragen, hat aber trotzdem Immunglobuline gegen den Erreger - der Test wäre in diesem Fall positiv.


Also der der gesund, evtl immun und nicht mehr ansteckend ist muss zuhause bleiben und der vielleicht kranke darf fliegen :)

Ein weiteres Problem ist, dass es zwar schon viele Anbieter solcher Schnelltests gibt, diese aber nicht immer die gleiche diagnostische Genauigkeit zeigen. Teilweise werden also falsch-positive oder falsch-negative Ergebnisse angezeigt oder es kann zu Kreuzreaktionen mit Antikörpern gegen andere Viren kommen - die dann ebenfalls ein positives Ergebnis anzeigen würden.
 
        #160  

Member

Noch einen Tip beim kostenlosen umbuchen bei Türkish Airline. Sucht euch zuvor schon mal eine Verbindung raus. Die Damen bei der Hotline machen dies nämlich nicht. Die wollen dir lieber das Ticket zurückerstatten. So ist es mir zumindestens gegangen. Die Dame an der Hotline suchte mir einen Flug mit 22h Aufenthalt in Istambul raus. Und sagte ich habe nur diesen Flug. Ich wollte den Flug in den November verschieben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten