Thailändisch lernen

Nach der Krise ist vor der Reise: Aber hohe Ticketpreise

        #161  

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe nicht davon aus, wenn sich jemand krank fühlt oder Symptome hat zum Flughafen geht. Jeder normale bleibt von sich aus zuhause

War das ironisch gemeint ?

Member hat gesagt:
...und ein Flugzeug fliegt mit Wasser? Wie soll sich das rentieren?
Unsinnig nur einen Gedanken daran zu verschwenden das man Flugzeuge nicht auslastet.
Oder zahlst du freiwillig den doppelten Preis?

Solche einen Vorschlag gab es allerdings schon, immer ein Gang oder freier Sitzplatz neben jedem Passagier.
Dementsprechend dann die Preise 40-50% höher. Wäre mir persönlich egal an den 300€ Mehrkosten sollte mein Urlaub dann nicht scheitern.
Zahle ich halt anstelle von 600€ dann 900€. Ansonsten halt zuhause bleiben und viel Geld sparen.



Quelle ich finde grade nur das eine hier, ich hatte noch ne andere gelesen mit erhöhten Flugpreisen etc.

Sitzplatzwechsel für soziale Distanzierung

Ganz gleich, wie gut Fluggesellschaften die Luft filtern und die Oberflächen desinfizieren, soziale Distanzierung bleibt weiterhin oberste Priorität. Um sich zu schützen, ist es wichtig, denn Mindestabstand von 1,5 Metern — und vorzugsweise mehr — zwischen sich und anderen Mitreisenden einzuhalten.

Die Fluggesellschaften erleichtern den Passagieren das Einhalten dieser Vorgabe, indem sie ihnen eine freie Sitzplatzwahl anbieten. Fluggäste können auch den Sitzplatz wechseln, um den Mindestabstand oder die gewünschte Entfernung einhalten zu können.

Bezüglich der sozialen Distanzierung erklärte beispielsweise Alaska Airlines, dass einige Fluggäste, wenn die Passagierzahlen einen entsprechenden Abstand verhindern, auf einen weniger vollen Flug umgebucht werden.

American Airlines blockiert 50 Prozent der mittleren Sitze. Somit ist es unwahrscheinlich, dass die Passagiere direkt neben jemand anderem sitzen.


Ach da hab ich es gefunden Airlines are preparing for a future with fewer passengers and higher fares
 
Zuletzt bearbeitet:
        #162  

Member

Member hat gesagt:
Man müsste an den Flughäfen Corona Schnelltest machen können. All diejenigen die negativ sind dürfen weiter und die wo positiv getestet wurden müssen zurück heim in Quarantäne....So könnte man wieder reisen....nur eine Idee? So will es Österreich machen ab Sommer

Auch wenn ich die Idee nachvollziehen kann.
Was ist dann mit dem bezahlten Ticket?
Die Fluggesellschaft kann ja wohl kaum dafür verantwortlich gemacht werden wenn du krank bist.
 
        #163  

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn ich die Idee nachvollziehen kann.
Was ist dann mit dem bezahlten Ticket?
Die Fluggesellschaft kann ja wohl kaum dafür verantwortlich gemacht werden wenn du krank bist.

Das Risiko muss wohl jeder Passagier selbst tragen oder mit einer entsprechenden Versicherung versorgen, die im Krankheitsfall einspringt.
Dafür wird es dann in den Transportbedingungen der Airlines einen eigenen Paragraphen geben müssen (insofern es den nicht bereits gibt), in dem sich die Fluggesellschaft das Recht einräumt, kranken Personen den Zutritt zur Maschine zu verweigern.
 
        #164  

Member

Ja @Idealistic12334 nur so kann das funktionieren.
Aber wer ist schon bereit das Risiko einzugehen?
Wenn man dann noch bedenkt das die Flüge eventuell teurer werden da weniger fliegen werden hat das schon was von Lotterie.

Dann kommt man in Thailand an, geht unserem Hobby nach und beim Rückflug ist der Test dann vielleicht positiv.
Coole Sache gestrandet in seinem Urlaubsland.


Ich werde egal wohin bevor es eine Impfung geht nicht mehr fliegen.
 
        #165  

Member

Größere Sitzabstände wären mir einen Aufpreis wert, Testung ist natürlich ein Risiko, aber notwendig, findige Versicherungen werden das bald absichern. Mundschutz und desinfizieren vor Betreten des Fliegers.

Wenn's dann beim Rückflug wirklich so sein sollte, dass man positiv ist, dann muss man halt 2 Wochen Quarantäne im Urlaubsland in Kauf nehmen, müsste man dann zu Hause ja auch machen.

Wer bald verreisen möchte, muss auch ein paar Unwägbarkeiten in Kauf nehmen können.

Ansonsten zu Hause bleiben.

Piper
 
        #167  

Member

Ohne überall anerkannte wirksame Tests macht alles eh keinen Sinn, oder man plant Quarantänezeiten nach der Ein- und Ausreise mit ein.
 
        #168  

Member

Ich hatte Anfang Februar in dem Zeitraum (ab 25 Juli für 3 Wochen) geschaut und da fingen die Preise auch bei ca. 800 Euro an.
 
        #169  

Member

Member hat gesagt:
Die Preise scheinen tatsächlich anzuziehen. Hab mal bei Thai Airways für Mitte Juli (Economy) geschaut:
Vor dem 30.06. ist bei Thai nichts buchbar. Wie man heute in verschiedenen Social Media Kanälen lesen konnte, sind Buchungen für den Juni kürzlich storniert worden, also offensichtlich bis 29.06. Im Juli ist Sommerferien-Kernzeit, da war Thai allerdings noch nie günstig, 900 € +.
 
        #170  

Member

Ich wart erst mal ab-wenn dann der Flug 1000 EUR kostet, dann kostet er halt soviel. Hab mich aber auch schon mit Spätsommer/Herbst an Nord-und Ostsee angefreundet.

Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, wenn die Airlines wieder abheben können/dürfen die darauf mit exorbitanten Ticketpreisen versuchen die Kunden die sich dann "trauen" zu fliegen oder es sich überhaupt leisten können versuchen ins Boot zu holen zumal da sicher bei Prestigeobjekten staatliche Hilfe fließt. Das hätte ja schon was von Thai Logik-kommen wenige erhöhe den Preis um auszugleichen.


Wir werden sehen wie es kommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten