Member
Member hat gesagt:Ich gehe nicht davon aus, wenn sich jemand krank fühlt oder Symptome hat zum Flughafen geht. Jeder normale bleibt von sich aus zuhause
War das ironisch gemeint ?
Member hat gesagt:...und ein Flugzeug fliegt mit Wasser? Wie soll sich das rentieren?
Unsinnig nur einen Gedanken daran zu verschwenden das man Flugzeuge nicht auslastet.
Oder zahlst du freiwillig den doppelten Preis?
Solche einen Vorschlag gab es allerdings schon, immer ein Gang oder freier Sitzplatz neben jedem Passagier.
Dementsprechend dann die Preise 40-50% höher. Wäre mir persönlich egal an den 300€ Mehrkosten sollte mein Urlaub dann nicht scheitern.
Zahle ich halt anstelle von 600€ dann 900€. Ansonsten halt zuhause bleiben und viel Geld sparen.
Quelle ich finde grade nur das eine hier, ich hatte noch ne andere gelesen mit erhöhten Flugpreisen etc.
Sitzplatzwechsel für soziale Distanzierung
Ganz gleich, wie gut Fluggesellschaften die Luft filtern und die Oberflächen desinfizieren, soziale Distanzierung bleibt weiterhin oberste Priorität. Um sich zu schützen, ist es wichtig, denn Mindestabstand von 1,5 Metern — und vorzugsweise mehr — zwischen sich und anderen Mitreisenden einzuhalten.
Die Fluggesellschaften erleichtern den Passagieren das Einhalten dieser Vorgabe, indem sie ihnen eine freie Sitzplatzwahl anbieten. Fluggäste können auch den Sitzplatz wechseln, um den Mindestabstand oder die gewünschte Entfernung einhalten zu können.
Bezüglich der sozialen Distanzierung erklärte beispielsweise Alaska Airlines, dass einige Fluggäste, wenn die Passagierzahlen einen entsprechenden Abstand verhindern, auf einen weniger vollen Flug umgebucht werden.
American Airlines blockiert 50 Prozent der mittleren Sitze. Somit ist es unwahrscheinlich, dass die Passagiere direkt neben jemand anderem sitzen.
Ach da hab ich es gefunden Airlines are preparing for a future with fewer passengers and higher fares
Zuletzt bearbeitet: