Nach der Krise ist vor der Reise: Aber hohe Ticketpreise

  • Ersteller
        #141  

Member

Member hat gesagt:
Daher fliege ich nicht ungern abends in FRA los, bin für den Schlaf noch im gleiche Rhythmus und komme gegen Mittag in BKK an, um mich gleich voll ins Geschehen zu stürzen.

Das ist sicherlich eins meiner Probleme denn ich könnte auf beiden Flügen nicht schlafen.
Egal in welche Richtung also. Um 12:45 loszufliegen und um 18 Uhr Heia machen klappte aufm Hinflug halt nicht, da hab ich nen anderen Rhythmus.
Müde würde ich erst als ich gegen 8 Uhr Ortszeit in Thailand im Condo war, was auf Deutschland bezogen 2 Uhr früh auch eher meine Schlafenszeit ist.

Das ist aber ein "Problem" meiner Ernährung. Wen es interessiert der kann sie das wieso und warum anlesen.
Bei ketogener Ernährung schläft man weniger, der Schlaf ist erholsamer, mehr als 5-6 Stunden brauche ich selten.
Wenn ich mich High-Carb ernähre schlaf ich auch locker 8-10 Stunden wenn ich kann länger. Ist aber natürlich Offtopic.

Member hat gesagt:
Heute bin ich stolzer Besitzer eines Retirement-Visums in TH. Und immer noch kein HiV-Impfstoff ...

Ich hab mich mit dem Thema nie beschäftigt aber kann man heute nicht relativ gut leben mit AIDS und auch recht alt werden ?
Impfstoff mag es keinen geben, das Ding mutiert ja wenn ich richtig informiert bin auch zu flott.
Übrigens damals gab es schon die gleichen Gerüchte wie heute das das HIV im Labor gezüchtet wurde und mit Absicht in Afrika ...... den Rest könnt ihr Euch denken.
Same same Corona.

Member hat gesagt:
Was ich nicht wirklich verstehe, ist diese „Ticket behalten“-Strategie von Emirates

Ich denk mal das die jetzt wo sie nichts verdienen weitaus glücklicher damit sind Geld in der Kasse zu haben als es jetzt durch Stornierungen zu verlieren.
Lieber im Dezember wenn vielleicht der Tourismus wieder anfängt zu brummen ein paar Leute mitnehmen die für den Flug zwar nur die Hälfte bezahlt haben.
Vielleicht geht Emirates aber bis Dezember auch pleite und dann ist dein Geld futsch nehm ich an.

Wenn jetzt jeder sein Ticket storniert droht denen vielleicht noch viel früher die Pleite und letztendlich weiß niemand was in ein paar Wochen oder Monaten passiert.
Vielleicht dürfen ja in zwei Monaten wieder drei Flieger pro Woche fliegen. Einfach nur als fiktives Beispiel. Da wärste dann vielleicht direkt dabei.
Vielleicht vielleicht vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #142  

Member

Ich hatte in #96 bereits gemutmaßt, selbst wenn man es hinter die Immi im Suvarnabhumi schaffen sollte, es nicht einfach sein wird, sich im Land zu bewegen. Habe gerade die Möglichkeiten via Flug gecheckt und vor 01.06.2020 wird da wohl nichts gehen. Für meinen Thai Flug nach Chiang Mai kann ich online das Ticket verlängern lassen oder aber mir eine Gutschrift ausstellen lassen. Bei Bangkok Airways habe ich über "Refund" den Refund angemeldet. Werde ich bei agoda für das gebuchte Hotel in Chiang Mai gleich ebenfalls angehen.

Auch die Eisenbahn ist momentan und die nächsten Wochen in Richtung Süden nicht verfügbar. Lomprayah bietet keine Möglichkeiten ab BKK an, nur ab Suratthani zu den Inseln. Raja Ferry scheint ziemlich normal zu verkehren, obwohl eine Bekannte im Büro in Donsak über weniger Arbeitszeit und entsprechend weniger Lohn klagt. Die einzige Möglichkeit in Richtung Süden sind Busse oder Minibusse, was für mich keine Option wäre, außer eben den Lompraya Bussen.

Da würde ich lieber mit dem Mietwagen ab BKK selbst bis Donsak fahren und mit Raja übersetzen. Aber auch das ist unter den aktuellen Auflagen nur Fiktion..., leider.
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
DAS hoffe ich für meine Reise im September auch...
Dann sind wir schon 2 "Hoffnungsträger"...55
Jetzt sind schon zu dritt. Ich hoffe auf November, dass ich meinen gecancelten Flug nachholen kann:bravo:
 
        #144  

Member

Member hat gesagt:
Habe sie explizit gefragt, da es für uns dann ja auch wichtig wird, wenns wieder losgeht.
Sie meinte, dass das ja auch so auf der Homepage stehen würde, dass der ursprünglich gezahlte Preis bei der Umbuchung akzeptiert werden würde

Wenn man damit rechnet, dass Emirates die Kriese überlebt, wäre es ja ein Optionen vor dem 31.5.2020 einen günstigen Flug für Juni/ Juli zu buchen und zu spekulieren, dass dieser nicht durchgeführt wird um dann später in der Hochsaison zu fliegen.

Sehe ich das richtig oder habe ich einen Fehler in meiner Logik?
 
        #145  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich das richtig oder habe ich einen Fehler in meiner Logik?

Ich habe nochmal ein wenig rum gesucht und für mich ist das eindeutig und hat auch nichts mit spekulieren zu tun...aber ich bin kein Jurist. Da ich mit unseren Flügen genau in den angegebenen Zeitraum falle (gebucht vor dem 31.05., Reise vor dem 31.08.) werde ich ja sehen, ob das so klappt.

Anhang anzeigen E2.jpg
 
        #147  

Member

Naja ich bin das Risiko eingegangen und habe gebucht. Abflug 2. November Rückflug am 8. Dezember Strecke München- BKK-Chiang Mai-BKK- FRA mit Thaiairways für 709 € inkl. Inlandsflug und Rail& Fly. Jetzt hoffe ich dass ich im November kein langes Gesicht mache und einen Tschag Wau Urlaub zu Hause machen muss.
Der Ticketpreis ist OK wenn ich fliegen kann.....
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
Was ich nicht wirklich verstehe, ist diese „Ticket behalten“-Strategie von Emirates :shake:

Hatte im Februar für meine Frau den Heimaturlaub Anfang Mai gebucht und für mich Anfang Juni dann für drei Wochen einen „Nachkommerflug“, alles HAM-DBX-BKK für jeweils roundabout 600,-.

Im Zuge der Coronascheisse bietet EK mir jetzt entweder einen Gutschein an oder beide Tickets für 24 Monate ab Buchungsdatum zu behalten. Hab dann mal beim Service bei denen angerufen mit folgender Erklärung: „Alle bis zum 31.05.2020 erfolgten Buchungen werden automatisch 24 Monate offen gehalten und können innerhalb dieses Zeitraums beliebig und kostenfrei umgebucht werden. Alles ohne Aufpreis, egal wann und auch, wenn der ursprünglich gebuchte Flug gar nicht ausfällt. Man müsse rein gar nichts machen jetzt und auch nichts stornieren.“

So richtig glauben will ich das immer noch nicht. Wenn das so stimmt, dann könnte man ja jetzt bis zum 31.05. einfach den billigsten verfügbaren Flug buchen (z.B. im September für 577,-) und diesen dann erst im Dezember nutzen (wo die Preise bei EK jetzt schon bei über 1.000,- liegen) oder sonst wann bis Mitte 2022. Ich denke, ich mache da wohl irgendeinen Denkfehler :headbash:

BTW: Als ich die Servicetante fragte, wann EK denn gedenkt wieder hochzufahren, kam als Antwort: „Vor dem 1. Juli wird da wahrscheinlich nichts passieren“. Kann man glauben…oder auch nicht.

HV
Habe gerade zufällig auf Traveldealz die Anweisung an die Reisebüros dazu gefunden:

 
        #149  

Member

Man müsste an den Flughäfen Corona Schnelltest machen können. All diejenigen die negativ sind dürfen weiter und die wo positiv getestet wurden müssen zurück heim in Quarantäne....So könnte man wieder reisen....nur eine Idee? So will es Österreich machen ab Sommer
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten