Thailändisch lernen

Nach der Krise ist vor der Reise: Aber hohe Ticketpreise

        #171  

Member

Member hat gesagt:
Vor dem 30.06. ist bei Thai nichts buchbar. Wie man heute in verschiedenen Social Media Kanälen lesen konnte, sind Buchungen für den Juni kürzlich storniert worden, also offensichtlich bis 29.06. Im Juli ist Sommerferien-Kernzeit, da war Thai allerdings noch nie günstig, 900 € +.

Selbst im Oktober, was ja eher zur Nebensaison zählt, liegt man Stand heute bei 841€.
Bin in den letzten Jahren öfters zu der Zeit geflogen und Preise um die 550-600€ waren Standard.
 
        #172  

Member

Die Preise bei der Thai sind in den letzten 2 Wochen schon kräftig gestiegen. Hatte am 8.4. mal für Ende September geschaut. Da kostete der Flug 650 Euro. Siehe hier:

Heute für den gleichen Zeitraum geschaut, da sind es rund 855 Euro.

Anhang anzeigen Screenshot_20200420_165145.jpg

Da es mMn jedoch noch zu früh ist, zuverlässige Prognosen für eine Reise im Herbst zu treffen, bleibt abzuwarten, wie sich die Preise weiter entwickeln. Letztendlich wird es sich nach Angebot und Nachfrage richten.
 
        #173  

Member

Member hat gesagt:
Die Preise bei der Thai sind in den letzten 2 Wochen schon kräftig gestiegen. Hatte am 8.4. mal für Ende September geschaut. Da kostete der Flug 650 Euro. Siehe hier:

Heute für den gleichen Zeitraum geschaut, da sind es rund 855 Euro.

Anhang anzeigen Screenshot_20200420_165145.jpg

Da es mMn jedoch noch zu früh ist, zuverlässige Prognosen für eine Reise im Herbst zu treffen, bleibt abzuwarten, wie sich die Preise weiter entwickeln. Letztendlich wird es sich nach Angebot und Nachfrage richten.

Hi Jamesbe,
Hast du mal nachgeschaut ob die gleiche Buchubgsklasse schon im Angebot ist?? (Saver oder dergleichen) oder im Moment nur Full Flex?
Meine Erfahrung ist: erst ca 3 monate vor Flug gibt es die günstigeren klassen, die allerdings dann mit weniger MLS "belohnt" werden??
Wenn allerdings jetzt schon die Maschinen für Herbst mit ca 70% ausgelastet sind...... dann kennt der preis nur eine Richtung!
 
        #174  

Member

Member hat gesagt:
Hi Jamesbe,
Hast du mal nachgeschaut ob die gleiche Buchubgsklasse schon im Angebot ist?? (Saver oder dergleichen) oder im Moment nur Full Flex?
Meine Erfahrung ist: erst ca 3 monate vor Flug gibt es die günstigeren klassen, die allerdings dann mit weniger MLS "belohnt" werden??
Wenn allerdings jetzt schon die Maschinen für Herbst mit ca 70% ausgelastet sind...... dann kennt der preis nur eine Richtung!
Der günstigste Tarif ist derzeit "Value" mit 75% Meilen für 855 Euro.
 
        #175  

Member

Mein guter Rat für alle die Angst vor zu hohen Ticket Preisen haben ist, fliegt einmal weniger und macht ein paar Wochen länger. Klingt etwas arrogant, aber ist die einzige Möglichkeit. Ach ich muss mit 50 noch an meiner Rente basteln sonst wäre ich im März schon in Thailand geblieben. Aber jeder Monat Corona an dem ich Geld verdienen kann und nicht Geld ausgebe bringt mich der Sache schneller näher. An dieser Stelle mein Nick Name ist ein Teil meines Lieblingssongs nicht meines Kontostandes und im Nachgang etwas ungünstig gewählt.
 
        #176  

Member

Es kann durchaus sein, das die Preise in der Eco erst mal steigen, in der C ist es aber eher andersrum. Schon krass, was ich da allein in den letzten 2 Wochen an Angeboten gesehen habe.
Brasilien für 1100, Hawaii für 1200, Cancun für 900 usw. Alles bis Februar 2021.

Das große Airlinesterben hat jetzt auch offiziell begonnen. Die ersten Opfer sind (wie erwartet) South African Airways und Teile von Norwegian.
Da kommt sicher noch deutlich mehr.
 
        #177  

Member

Member hat gesagt:
Mein Flug für den 06.05.2020 fra-bkk-fra ist bestätigt und wird stattfinden, daran besteht nicht der geringste Zweifel. Ab dem 01.05. eröffnen in LOS alle Bars , Shopping Malls etc. Was hat es mit den düsteren Pronosen hier auf sich?
Mein Flug war bis gestern auch bestätigt und wurde heute gecancelt und das für Anfang Juni. Mit dem Öffnen der shopping malls am 1.5. habe ich auch gelesen aber mit den Bars wird es bestimmt noch länger dauern.
 
        #178  

Member

Welche Airline? Meine Lufthansa- Flüge sind nach wie vor bestätigt.
 
        #179  

Member

        #180  

Member

Auch der Swiss geht es wohl nicht so richtig gut.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten