Thailändisch lernen

Nach der Krise ist vor der Reise: Aber hohe Ticketpreise

        #182  

Member

Member hat gesagt:
Wobei das bei Norwegian ein Sonderfall ist, die 4 Gesellschaften, die sie in Schweden und Dänemark eiskalt über den Jordan gehen lassen, sind sozusagen Beschäftigungsgesellschaften für Piloten und Kabinenpersonal...



Das wird jetzt viele Fluggesellschaften geben die Konkurs anmelden. Langfristig kritisch für den Flugpreis, wird es erst wenn Boeing Konkurs anmeldete und Airbus keine Kongruenz hat. Die Neckermanntoristen habe ich so im Gespräch... die wollen in der nächsten Zeit nicht mehr fliegen. Also wird es dieses Jahr und nächstes Jahr viele Flugzeuge am Boden geben. Was dann kommt ist interessant und von Flugpeisen von 300 Euro FRA BKK und zurück bis 2000 Euro kann alles dabei sein.
 
        #183  

Member

Bei der von mir bevorzugten Airline Qatar, ist es genau umgekehrt, momentan könnte ich Flüge nach BKK oder CRK billiger buchen als je zuvor.

Zu den eigentlich geplanten Terminen 14.06. – 28.06. und 20.09. – 05.10. gäbe es momentan Flüge Stockholm – Bangkok von 480€ (Eco- Promo) so billig haben die noch die Holzklasse noch nie verkauft.

Auch die, bei (wenn es geht) von mir bevorzugte, C ist mit 1496 € zu mindestens auf dem tiefsten Preis den ich bisher bekommen habe.

Bei der ersten geplanten Reise 2021 vom 03.01. – 25.01. ist es mit ca 600 € für die Eco auch nur unwesentlich teurer, die C verkaufen sie zum gleichen Preis.

Die immer teureren Flüge nach CRK werden mit ca 750 € (billigste Variante) ungefähr 100 -150 € günstiger als vor dem ganzen Corona Mist angeboten. Nach Manila gibt es Flüge auf dem gleichen Preisniveau wie BKK.

Ob das daran liegt das ich ab Schweden fliege, oder an der Airline liegt weiß ich nicht, gesucht habe ich die Preise auf der APP der von QA.
Wenn ich bei den üblichen anderen Seiten wie Momondo, Skyscanner usw suche sind andere Airlines (bis auf Turkish Airlines) zwar teurer als QA aber die hier genannten Preise kann ich nur mit Thai (ca 800€) finden.

Schade ist nur das ich wegen der Lage momentan nichts buchen werde


N
 
        #184  

Member

Warten wir erst mal ab ob wir überhaupt noch mal zum Reisen kommen. Wenn die schon reden über den Schulbetrieb dass voraussichtlich erst wieder 2021/22 ein normaler Schulbetrieb gibt. Oktober fest wurde auch abgesagt! Dann wird`s für`s Reisen nicht viel besser aussehen? Das wäre natürlich eine große Katastrophe solange meine MIA nicht mehr sehen:cry:
 
        #185  

Member

Achtung
Ich habe hier mal durchgefegt ... bleibt bitte beim Thema das da heisst:

"Nach der Krise ist vor der Reise: Aber hohe Ticketpreise"

Gruss
Yam
 
        #187  

Member

Member hat gesagt:
nicht nur die auch Thai Vietjet Air und habe 1.5 gleich mal gebucht ;-) die fliegen wenigstens von BKK und ich möchte den Flughafen mal zur Zeit sehen
 
        #188  

Member

Da Thailand nun Visa Extension für hier "festsitzende Ausländer" bis 30.July anbietet kann sich eigentlich jeder denken, was nächste Woche (am 28.4) vom Premierminister beschlossen wird. Jeder der immer noch an
einen Sommerurlaub hier glaubt, sollte sich vielleicht einen Ersatzplan zulegen.
 
        #190  

Member

Member hat gesagt:
Da Thailand nun Visa Extension für hier "festsitzende Ausländer" bis 30.July anbietet kann sich eigentlich jeder denken, was nächste Woche (am 28.4) vom Premierminister beschlossen wird. Jeder der immer noch an
einen Sommerurlaub hier glaubt, sollte sich vielleicht einen Ersatzplan zulegen.
... abwarten, die Sommerferien sind noch etwas hin.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten